Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Civ-Neuling sucht Unterhaltung

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Sorin
    Registriert seit
    16.04.13
    Beiträge
    238

    Civ-Neuling sucht Unterhaltung

    Hallo

    Ich hab mir erst vor kurzem Civ V zugelegt und zuvor mich ein bisschen mit Civ IV beschäftigt. Da mir das alleinige Aufbauen nicht so wirklich zusagt, bin ich auf diese deutschsprachige Online-Community gestossen, um ein paar MP-SpielerInnen zu treffen und andere interessante Sachen zu entdecken, die das Civ erst richtig interessant machen.

    Ich bin Anfänger im Civ, doch das Spiel ist grundsätzlich schon sehr spassig. Ich hab' mich schon mit dem aktuellen Spiel des Monats beschäftigt (Die Hunnen...), hab aber von der König-K.I. (Karthago) so ziemlich aufs Dach gekriegt (Was SEHR fies war, denn ich war mit der Dame befreundet, hab zahlreiche Abkommen & Handel am Laufen und aus dem Nichts kam ihre Invasion. Na dann gute Nacht! )

    Jetzt bin ich grad mit dem Vorgänger der Byzanz dran. Alles in allem eine sehr innovative Spielidee mit dem Spiel des Monats und treibt ein bisschen den Wettberwerbsfanatiker in mir an. ^^

    Was treibt ihr sonst noch so hier in der Community? Ich hab hier irgendwie keine Übersicht und lese dauernd was von PBEM? Gibts hie auch Leute, die für ein Multiplayer-Spiel zu pushen sind und auch, wenns denn zu lange geht, bereit sind zu speichern und an einem anderen Tage fortzu setzen? Gibts noch andere Wettbewerbe ausser dem Spiel des Monats?

    Lg Sorin

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.05.02
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    3.289
    Wenn Du Dich für Civ V Multiplayer interessierst, schau mal hier rein.

  3. #3
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Hallo und willkommen

    Zu Multiplayer hat Dir gtb ja schon den Link geschrieben, keine Ahnung ob hier viel Leute Multiplayer spielen. Ich selbst spiele eher PBEM, dies ist mir etwas ruhiger. Außerdem "kostet" es nicht so viel Zeit am Stück da Du eben nur Deinen Zug machst, das Save weiterschickst und wartest bis Du wieder an der Reihe bist. Dafür dauern diese Spiele dann auch deutlich länger. Hier findest Du die PBEM Ecke, es werden auch da immer Spieler gesucht. Wettbewerbe gibt es auch, aktuell läuft auch einer, schaust Du hier. Allerdings kannst Du da jetzt nicht mehr einsteigen, ich bin mir aber sicher dass noch weitere Wettbewerbe folgen werden.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  4. #4
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Hi und willkommen! Wenn du viktorianer unter Steam suchst, wirst du mich antreffen

    Zu deinen Fragen: MP ist praktisch tot in Deutschland. Es gibt zwar internationale Gruppen wie NQ aber sonst ist kaum was los. Das liegt daran, dass dieses Spiel zu lange im MP dauert und ,viel wichtiger, MP einfach immer noch nicht bei jeden gut funktioniert .

    Dennoch, wenn du viele Leute in deiner Freundesliste unter Steam hast, geht ab und an ein Spiel (meistens aber Duell oder max. 4FFA (Free For All)). Alles andere dauert einfach zu lange - für die Masse. Aber, sprich doch die Leute mal an!

    Was PBEM angeht, so kannst du im MP Bereich mal nachlesen was das bedeutet und wie es geht.

    Wenn du immer noch nicht genug hast, dann gehe mal die FAQs durch oder lese einfach mal meine Anleitung zum MP - dort findest du kleinen Überblick wie MP so in Civ5 ausschaut! Ist ja etwas anders als unter "sonstigen" Spielen.

    Viel Spaß und Erfolg! Oder einfacher - HF GL

    PS: kleiner Einblick in Civ5 Landschaft
    Geändert von viktorianer (21. April 2013 um 21:16 Uhr)


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •