Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 107

Thema: Diplomatie Grundlagen

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.554
    Man sollte immer eine starke Truppe haben, sonst ist man schnell das Beutetier und freundliche KI´s greifen dann überraschend an.

    Wenn man dann schonmal die Truppe gebaut hat, sollte die natürlich nicht tatenlos rumstehen und unnötig Unterhalt fressen. Also muß wohl irgend ein Nachbar dran glauben, nur fette Marionetten bringen dann auch diplomatischen Ärger und man brauch eine noch größere Truppe um nicht angegriffen zu werden. Tia und dann steht ja eine noch größere Truppe rum, was macht man dann wohl...

    Auf SG 7-8 wird die KI eigentlich immer zu stark, wenn man nicht rechtzeitig angreift, da wird es dann auch mit der Diplomatie immer verzwickter.

  2. #47
    sumerischer Tukangott Avatar von Nanna
    Registriert seit
    20.04.10
    Ort
    Westmünsterland
    Beiträge
    815
    So ist es auch. Gahndi ist derjenige der am ehesten Nukes baut und nutzt (hatten wir auch mal einen Thread zu).
    Ich hab den per Suchfunktion nicht gefunden.Hast du zufällig eine Link dazu?
    Ich wüsste nämlich gern was man sich designtechnisch dabei gedacht hat.
    Wer keine rundenbasierten Spiele mag, sondern lieber Echtzeit spielt sollte hier die Finger von lassen.

    Tukan Power!!!

    Prinz Sejong Aufbruch im Land der Morgenstille

  3. #48
    aka DarkCiv(ilization) Avatar von Darth Civious
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    3.453
    Zitat Zitat von Brian1972 Beitrag anzeigen
    Glaub mir iin einen üblichen Spiel wirst du nicht mit allen befreundet sein können. Der du hast eine Freundschaftserklärung mit einen meiner Freinde unterschrieben Malus ist sehr groß. Und ohne Freundschaftserklärung gibt es keine Forschungsabkommen mehr. Außerdem musst du dich schon enorm zurückhalten, damit keiner gegen dich einen Groll hegt (keine Wunder bauen, die andere mögen, keine StSt zu Freunden/Verbündeten machen, keine große Spionage betreiben, nicht viel expandieren, nur sehr kleine Landgewinne in Kriegen etc. etc.).
    Ja, gut, das stimmt schon. Aber ich fand es eigentlich nicht schlecht, dass man für eine Freundschaft dann auch mal bereit sein musste, etwas zu geben, wenn der andere drum gebeten hat. Aber ihr habt vermutlich recht und es gibt auch so schon genügend Mali, die man sich einfangen kann.^^

    Zitat Zitat von Brian1972 Beitrag anzeigen
    Hier einmal eine Anleitung, wie man die KI zu Kriegen überredet:
    http://www.civforum.de/showthread.ph...=1#post5110751
    oder auch
    http://www.civforum.de/showthread.ph...=1#post5131655
    Uiuiui, beides höchst interessant!
    Vielen Dank darür, Brian!

  4. #49
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von DarkLord Beitrag anzeigen
    Ja, gut, das stimmt schon. Aber ich fand es eigentlich nicht schlecht, dass man für eine Freundschaft dann auch mal bereit sein musste, etwas zu geben, wenn der andere drum gebeten hat. Aber ihr habt vermutlich recht und es gibt auch so schon genügend Mali, die man sich einfangen kann.^^
    Man kann es auch in einem Satz sagen: "Versuche das Spiel bloß nicht zu gewinnen, sonst sind die alle sauer auf dich".
    Da halt ichs doch eher wie Falcon: Mit der Bratpfanne draufhauen. Wer weg ist, hält auch die Schnauze.

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.04.13
    Beiträge
    9
    Danke mal für die posts, waren sehr hilfreich;
    Was aber noch nicht beantwortet wurde ist, warum z.b. die KI mir als wissenschatsführenden ein forschungsabkommen anbietet, und ich (in diesem Spiel stark führend ) noch Gold und Ressourcen draufzahlen soll?
    Habe ich denn in so einem Fall was davon, deR KI soviel boni zu geben?
    Lg anim

  6. #51
    Anoymer Avatar von trazoM
    Registriert seit
    22.02.12
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    994
    Die KI verlangt einen Bonus zu FAs, wenn du ein oder mehrere Zeitalter voraus liegst (100 hab ich im Kopf, pro Zeitalter, ist das nur auf episch so?)
    Durch das FA bekommen du und die KI einen Boost, wenn du die Ressourcen/das Gold gerade nicht brauchst und die KI nicht gerade dein größter Rivale ist, sondern vielleicht ein abgeschlagener Spieler, dann kann sich das auf jeden Fall lohnen. Insbesondere, wenn du vielleicht aufgrund des Porzellanturms oder Rationalismus stärker als die KI vom FA profitierst.
    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Aliquam gravida libero eu metus aliquam eu ornare erat tempus. In vitae nulla et nulla porta sodales. Integer bibendum, nulla eu adipiscing aliquam, dui nunc ornare libero, sed scelerisque magna elit ac mauris. Nunc iaculis dui sed est volutpat quis imperdiet mi pellentesque.

  7. #52
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Zitat Zitat von Anim7703 Beitrag anzeigen
    Danke mal für die posts, waren sehr hilfreich;
    Was aber noch nicht beantwortet wurde ist, warum z.b. die KI mir als wissenschatsführenden ein forschungsabkommen anbietet, und ich (in diesem Spiel stark führend ) noch Gold und Ressourcen draufzahlen soll?
    Habe ich denn in so einem Fall was davon, deR KI soviel boni zu geben?
    Lg anim
    Je Zeitalter, das man voraus ist, muss man 100 Gold draufzahlen, damit man sich nicht auf Kosten anderer noch weiter abheben kann. Außerdem profitiert der wissenschaftlich stärkere Spieler (rein vom Ertrag gesehen) mehr als der unterlegener Spieler.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.04.13
    Beiträge
    9
    Ah, ok, danke für die Antwort;

    gilt das dann auch im umgekehrten Fall? Also KI ist wissenschaftlich weiter?

  9. #54
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Anim7703 Beitrag anzeigen
    Ah, ok, danke für die Antwort;

    gilt das dann auch im umgekehrten Fall? Also KI ist wissenschaftlich weiter?
    Kommt drauf an wie die dich mag. Aber im normalen Fall ja.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  10. #55
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Zitat Zitat von Anim7703 Beitrag anzeigen
    Ah, ok, danke für die Antwort;

    gilt das dann auch im umgekehrten Fall? Also KI ist wissenschaftlich weiter?
    Meinst du, ob sie dir dann auch die 100 Gold pro Zeitalter zahlt? Nein, die KI wird dich niemals beim Handel übervorteilen.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.03.10
    Beiträge
    121
    Wenn du ein Luxusgut übrig hast dann kannst du maximal 200 Gold dafür verlangen!Und das nur,wenn das verhältnis freundschaftlich bleibt!Im Laufe der Zeit sinkt es auf 174 Gold.......Die Civ macht immer ein angebot was für dich negativ ist!erst mal ablehnen!das machst du richtig!Wenn Ressourcen eine Rolle spielen ist das maximum 187 Gold......Für 5 der jeweiligen Ressource....CRANNY("Der Kantelberg")Darauf kann grundsätzlich ausgegangen werden!!Euch allen wünsche ich noch einen schönen Feiertag!



    Zitat Zitat von Volun Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    gibt es irgendwo eine Art FAQ, Einmaleins oder sonstige Guides für Diplomatie in Civ V? Ich habe immer das Problem, dass ich nie weiss wie ich auf Angebote reagieren soll. Sei es irgendwelche Botschaftsangebote oder Bündnisse um gegen andere in den Krieg zu ziehen. Lehne meistens ab und wenn ich ein Angebot mache (meisten Tausch von Luxusgütern) kommen dreiste Gegenangebote wo ich noch ne ganze Schippe drauf legen muss, damit sich mein Gegenüber darauf einlässt.

    Kann mir jmd helfen worauf man achten muss bei Diplomatie, was man auf keinen Fall machen darf etc?
    Geändert von cranny2 (01. Mai 2013 um 03:17 Uhr)

  12. #57
    Anoymer Avatar von trazoM
    Registriert seit
    22.02.12
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    994
    Stimmt leider nicht ganz Cranny, das hängt schonmal wesentlich von der Spielgeschwindigkeit ab, episch sollten glaube ich 340 oder 360 sein. Der Rest ist tatsächlich Haltung der KI gegenüber dir, das kann sich aber auch wieder bessern.
    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Aliquam gravida libero eu metus aliquam eu ornare erat tempus. In vitae nulla et nulla porta sodales. Integer bibendum, nulla eu adipiscing aliquam, dui nunc ornare libero, sed scelerisque magna elit ac mauris. Nunc iaculis dui sed est volutpat quis imperdiet mi pellentesque.

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.03.10
    Beiträge
    121

    Smile

    wie schon mal geschrieben.....Meine "Theory hat sich auch auf Level 5 bewährt!Und der ganze Kontinent wurde "verseucht".....wenn das alles wäre.....gebe ich euch recht!.hihi
    Geändert von cranny2 (01. Mai 2013 um 05:14 Uhr)

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.03.10
    Beiträge
    121
    Zitat Zitat von cranny2 Beitrag anzeigen
    na ok die Spielgeschwindigkeit spielt für mich noch keine rolle!Und Auch in der Diplomatie nicht!wenn mann erst einen Richtwert hat kann das ganze auch mit der Geschwindigkeit laufen..(keine sorge ich habe es versucht es nachzuvollziehen......
    ich bin wohl wieder der einzige.....
    Geändert von cranny2 (01. Mai 2013 um 04:58 Uhr)

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Die Spielgeschwindigkeit spielt für Diploverträge eine entscheidene Rolle. Je langsamer sie ist, desto länger dauern die Verträge (vom Spieler nicht beeinflussbar) und desto mehr ist die KI bereit zu Zahlen. Wer also behauptet für ihn spielt der Gamespeed keine Rolle, der hat zentrale Konzepte von Civ5 schlichtweg nicht verstanden.

    Ablehnen muss man dabei nicht man kann direkt das Angebot verändern, indem man im Diplomenue entsprechend das einstellt, was man sich selber vorstellt.

    Auf normalen Gamespeed sind es übrigens eher 240-260 die bei Freundlich möglich sein sollten. Exzessives Melken wurde allerdings eingeschränkt. Zum einen kann man keine eigenen Resourcen mehr plündern und zum anderen gibt die KI Goldüberschüsse jetzt viel intensiver aus als früher.

    Der Schwierigkeitsgrad spielt bei Diplo nur passiv eine Rolle, weil er Einfluss darauf hat, wie stark die KIs sind, was wiederum ihre Haltung zum Spieler aber auch zueinander beeinflusst.

    Inwieweit man mit Diplo den Kontinent verseucht verschließt sich mir allerdings. Und auch wenn ich versuche deine Beiträge nachzuvollziehen gelingt dies maximal Partiell (über die Gründe hatte ich schonmal was geschrieben) und da wo es Platt falsch ist (z.B. Gamespeed spielt keine Rolle) werde ich sicher nicht darauf verzichten das zu korrigieren, nur weil du es nicht einsehen willst.
    Geändert von Brian1972 (01. Mai 2013 um 08:28 Uhr)
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •