Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Spieleverabredungen und Welterklärungen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047

    Post Spieleverabredungen und Welterklärungen

    yasmins motzerei versteh ich grundsätzlich. denn es ist einfach ein coinflip. wer die stadt mit den ele gründet gewinnt. dadurch potentiert sich das unvermögen aber, und aber auch die unbalanciertheit.

    sie ist schlechter, bekommt deswegen die ele net, und dadurch hat sie einen weiteren nachteil, zudem das sie schlechter ist. resourcenverteilung kann lustig sein, aber es ist halt ein massiver swing hin oder her wer ele oder öl hat oder uran .....

    was will sie machen ? sie kann euch zu zusätzlichen generalspunkten helfen, aber ernsthaft wehren ? keine chance. es ist halt böse gesagt so, das sie nach dem pyra bau hätte aufhören können mit spielen, da sie dadurch zu viel siedlungspower verloren hatte. dann die pyras fasch gespielt, den ing net genutzt und schon ist das spiel kaputt.

  2. #2
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.397
    Es ist viel, aber definitiv kein Coinflip.
    Es zeigt nur auf, wo die Prioritäten sind.

    - Die Stadt auf den Eles ist weder besonders gut
    - benötigt die Technologie Segeln
    - und zusätzlich auch eine Triere
    --> bremst den Start doch stark aus.

    Und ernsthaft wehren hätte sie sich gut können.
    Gegen einen motivierten Spieler hätte ich diesen Krieg nie begonnen.

    Wir hatten ca. 20 Einheiten
    Durch Nachschub kamen auch nicht alle gleichzeitig an.

    Yasmin hatte glaub 8-9 Städte.
    Da lassen sich locker 30-40 Einheiten rauspeitschen und dann min. 1zu1 abtauschen (ohne Katas und ohne Eles).
    Mit Katas sogar problemlost.
    -Wenn man es allerdings nichtmal erst probiert.
    -Keinen NAP oder Diplomatie betreibt
    -Beinahe kein stehendes Heer hat.

    Sich dann auf irgendwelche Eles zu berufen
    Mach dich net lächerlich
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    .... lies nochmal. ich hatte das selbe prob etwas schlimmer. daher versteh ich was das prob ist.

    warum soll sie rüsten ? sie hatte weniger städte und peitschmaterial. wenn ihr sie erobern wollt. dann könnt ihr das jederzeit tun. ob es nun teurer oder weniger teuer wird ist ihr egal. wenn sie peitsched killt das nur ihre derzeitige situation vollkommen. und sie ist eh schon schwach. 1:1 tauschen ? das geht nur bei kleinen heeren. bei grossen geht da gar nix mehr. spätestens wenn da 20 dumbos stehen tauscht du nicht mehr 1:1 ab.

    also sie sieht das sie kaum noch eine chance hat. da klammert sie sich an jeden strohhalm. und der ist nunmal, sie wird nicht angegriffen und teched einfach weiter. die überlegung ist auch sinnvoll. sie hat einfach keine chance jetzt und wenn sie nicht angegriffen wird, hat sie später keine chance weil sie jetzt zu viel gesklaved hat.
    das ist schwach gespielt. aus eurer sicht, aber sie sah keine andere chance. es ist ein spiel wie im singleplayer, die umstellung auf mp ist derbe. fällt mir zb genauso schwer ....
    keine bestreitet das ihre diplo schlecht war, das die stadt für sie drin war usw.... ich sag nur das die eles das problem derbe verschlimmert haben. das ist die gesammte aussage. ele cata ist einfach nicht so einfach aufzuhalten. vor allem wenn man selber nicht das gleiche sklavpotential hat. zum 1:1 tauschen brauch man mit axtcata einfach mal 1-1.5 fache der hämmer der ele catas ...

  4. #4
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.397
    Ich glaube das Problem ist, dass du nicht genau weißt, wie man verteidigt, daher erübrigt sich die restliche Diskussion.

    Hast du schon mal einen ordentlichen Verteidigungskrieg in einem PB zu ende gespielt?
    Meines Wissens hast du davor eigentlich immer schon aufgegeben und mit deiner Spielweise wirst du auch nie ein PB gewinnen, da du dich selbst zum Oper machst und dann nicht verteidigst
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    ich steh dazu. ich versuch dir zu erklären warum sie sich net gewehrt hat. wenn du das nicht wissen willst, ok.

    aber das wir nicht wissen wie man sich verteidigt, dem stimme ich sogar zu. im 60er konnte ich es nur nicht. da war die messe schon gelesen. aber das ist was anderes. (will eh keine darüber diskutieren). aber es fällt schon auf das die mit ele cata es deutlich einfacher ist in die offensive zu gehen .

    wobei ich mich frag was so schwer sein soll sich zu verteidigen .... sklaven , catas draufwerfen und rest wischen. bischen auf verhältnis achten und schon passt das .... aber das ganze klappt nur wenn man selber genausoviel hämmer in waffen investiert oder investieren kann ... sobald man mit weniger hämmern dasteht ist das ding durch. dann ist die deutlich höhere grundstärke der ele ein dermassen übler balastd as man keine chance hat. denn dann hat man zu wneig catas um die ele runterzubomben und es ist kein kill mehr möglich ...

  6. #6
    Blame Hoffmann
    Gast
    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    wobei ich mich frag was so schwer sein soll sich zu verteidigen ....
    Andere bauen darauf ihren ganzen Ruf auf.

  7. #7
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.397
    und das ist einfach totaler Schwachsinn:

    Gerade zum Spaß mal nen Beispiel im WB simuliert:
    20 Speere (700) gegen 8 Eles + 6 Katas (780)
    Das Resultat war
    11 Speere haben überlebt und 2 Katas +1 Ele schwerstverletzt auch (also nächste Runde sicherer Tod, wenn im Feindesland)
    --> Verluste
    9 Speere = 315
    vs 670 bzw. 780

    Hat man nun selbst noch Katas in der Verteidigung


    Anderes Beispiel:
    Angreifer hat 10 Eles, 8 Katas und 2 Axtis
    Man sklavt sich ordentlich was zusammen, Axtis und Katas (zB. 10 Katas, 20 Axtis)
    und dann wird aufgewischt. Bei der Simulation mit 4 Katas und 13 Axtis überlebt, wobei das größte Problem war die Katas mit unbeförderten Axtis zu besiegen.
    --> Hammerbilanz:
    Angreifer hat 1070 verloren
    Verteidiger hat 545 verloren und 2 Generäle + massig EP erhalten
    Geändert von Frozen (18. April 2013 um 02:42 Uhr)
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    2-3 äxte und mach den test nochmal ...

  9. #9
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.397
    Okay, 3 Äxte für den Angreifer und 3 Katas für den Verteidiger

    Ps: Wenn du meinst verteidigen zu können, dann lass uns doch nen Duell mit Livestream spielen
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    du magst mich für doof halten. aber ich weiss schon was ich red ... es heisst zwar ele cata aber meist sind noch andere einheiten beigemischt ... daher sind deine speeries etwas deplaziert...

    test einfach mal nen angrif auf 3 axties 6 ele 4 cata mit der gleichen hämmeranzahl. beförderungen der ele mal aussenvor, die die sache noch verschlimmern ^^

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    duell ist ok, aber ich spiel duelle nie zeitgleich ... die dopelzugscheisse nervt. also immer im wechsel ...

  12. #12
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.397
    Natürlich im Wechsel, gespiegelte Map nach Duellturnierregeln

    Klar sind die Speeris deplaziert.
    Die Tatsache, dass dich allerdings ein Gegner angreifen kann mit Ele Katas während man selbst keine Katas hat ist ebenso deplaziert, denn daraus folgt
    --> schlechtes Spiel und/oder schlechte diplo.
    Hat man Katas siehe Beispiel 2 vorherige Seite, da machen dann auch nicht die Axtis ein Problem, sondern größtenteils die Katas, wenn man zu faul ist im WB die Axtis mit Stärke 1 zu befördern

    Was haben wir bisher von deiner Spielweise gesehen:
    -Du knallst Wunder an Wunder raus
    -Du wirst angegriffen
    -Du gibst auf

    und für das erreichte bist du doch schon sehr belehrend
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    ich hab das 14er versaut. und zwar total.
    penguins siegspiel hab ich meiner vertrettung gesagt was er machen sollte. hat er auch gemacht ... wie soll ich es sagen ich hätte es etwas anders gemacht ^^. aber in dem spiel war auch die sache mit dem frühen rush durch peng erledigt ...
    60er war nen witz ... spanien hat mich gekillt. amsonsten lief alles gut ... aber mit spanien tot war die sache gelaufen ....

    edit:
    ich weiss das ich nioch zu verspieltz bin. für mp ist mein spielstil nicht geeignet. ich änder ihn langsam ^^, aber das dauert ....

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    hast du am sonntag abend zeit ?

    ich kann leider net sagen wann. bin auf einer feier, aber ich denk mal ab 20 uhr sollte gehen.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    ... da von dir nix kommt, mal andets gefragt

    wann hast du zeit

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •