Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 55

Thema: Besetzung der Richter des Gerichtshofs

  1. #31
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    In Liste 2 und 3 kann mit einer genauso großen Wahrscheinlichkeit eine Liberale übermacht entstehen
    Ja. Liste drei fällt wegen dem Demokraten raus und in der Entscheidung zwischen Liste eins und zwei hab ich Thüringen lieber als Oldenburg.

  2. #32
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Wenn man liberal und konservativ als gleichverteilt ansieht, hat man man bei 1) eine 75% Chance für eine konservative Übermacht (nur wenn beide liberal sind, wäre es keine und die Wahrscheinlichkeit dafür ist 50%*50%=25%). Bei beiden anderen nur 50%.

  3. #33
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Ich bin ja fasziniert davon, dass von den jeweils 3 freien Plätzen mindestens 2 der Richter aus liberalen Staaten kommen aber es nirgends einen Bayer, Hannoveraner, Sachse oder Schaumburger gibt
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  4. #34
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.499
    Ich finds sowieso ne sauerei, dass das 3D nur mit einem demokratischen! Richter vertreten ist. Da gabs irgendwelche Mauscheleien
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  5. #35
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Es sollten unabhängige Richter sein, daher spielt ihre Herkunft ohnehin keine Rolle

  6. #36

  7. #37
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.917
    Sehe ich auch so.

  8. #38
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Gehört beides aufgeknüpft und nicht in den Richter posten gesetzt...

  9. #39
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Meine güte,Liste 1

    Demokraten sind schon die Pest,aber Deutschnationale sind der Feind! Schon der Anschein sie zu tolerieren ist ein verhängnissvoller Fehler.

  10. #40
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Liste I
    +1
    +1
    / (Tendenz -1)
    / (Tendenz -1/+1)
    -1
    => eher neutral

    Liste II
    +1
    +1
    -1
    / (Tendenz -1/+1)
    -2
    => liberal bis neutral

    Liste III
    -1
    +1
    -3
    / (Tendenz -1)
    +3
    => neutral-liberal

    Alles ausgeglichen mit leichtem Hang zu Liberalitaet. Dass es keine klar reaktionaere Liste gibt war ja s Listechon zu vermuten.
    Alles ausser 2
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Monarchisten
    Verteidigen die Monarchie und sind erbitterte Gegner der liberalen Strömungen. Sie vertreten den Standpunkt, dass die deutschen Fürsten gemäss dem Gottesgnadentum ihre Legitimation von Gott selbst erhalten und dementsprechend nicht absetzbar sind, womit sie auch in Gegnerschaft zum Deutschnationalismus stehen.

    Konservative
    Anhänger der gottgebenen Ordnung, sie fordern einen starken Staat, welcher die gegenwärtigen politischen Verhältnisse erhält, und sie stehen Parlamenten mit allzu großen Kompetenzen kritisch gegenüber.

    Deutschnationalisten
    Arbeiten auf die engere Zusammenarbeit der Staaten des Deutschen Bundes und in letzter Konsequenz auf die Vereinigung zu einem Kaiserreich hin. Stehen insbesondere dem 'Erbfeind' Frankreich ablehnend gegenüber.

    Liberale
    Verfechten die politische Ideologie des Liberalismus und fordern dementsprechend die Einschränkung der Allmacht des Staates durch Parlamente und Gewaltentrennung, ohne aber die monarchistische Ordnung an sich in Frage zu stellen.

    Demokraten
    Tendenziell republikanisch eingestellt, vertreten das Prinzip der Volkssouveränität und stehen in der Mehrzahl dem Deutschnationalismus recht nahe, sie bestreiten aber auf den Sturz der Monarchie an sich hinzuarbeiten. Kritiker
    werfen ihnen freilich vor, dass ein 'König ohne Eigenschaften' letztlich kaum besser als eine Republik sei.
    Ich erlaube mir mal aus dem Parlamenstspiegel zu zitieren.
    Offensichtlich verrennen sich hier ja einige in der Disskussion, vorallem was die Deutschnationalen betriff.

    Außerdem zitiere ich nochmal aus dem Bundesgerichtsgesetz:

    2. Das Bundesgericht ist unabhängig, die Entscheidung wird von 5 Berufsrichtern getroffen, die bereits an einem der Obergerichten der Länder gearbeitet haben.
    Demnach waren alle Richter bereits an dem jeweilichen Obergerichten ihrer Länder tätig.
    Es sollte daher möglich sein, dass sich die jeweiligen Landesfürsten bei ihren Beamten (der Spielleitung) erkundigen, wie der Richter denn so drauf ist.

    Ich kann über den Richter aus Kurhessen nur gutes sagen. Sehr solide, auf den können sich die Fürsten verlassen.
    Der demokratische Kollege aus Badne erscheint mir auch suspekt.


    Ich würde aktell für Liste 3 stimmen, sehe aber, dass es dafür wahrscheinlich keine Mehrheit geben wird.
    Um hier keine weitere Verzögerung zu verursachen, werde ich wahrscheinlich mit der Mehrheit stimmen.

  12. #42
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.500
    Zitat Zitat von flame Beitrag anzeigen
    Demnach waren alle Richter bereits an dem jeweilichen Obergerichten ihrer Länder tätig.
    Es sollte daher möglich sein, dass sich die jeweiligen Landesfürsten bei ihren Beamten (der Spielleitung) erkundigen, wie der Richter denn so drauf ist.
    Ich verstehe deinen Gedankengang, aber so einfach ist es nicht. Wenn eure Beamten in der Lage wären die politische Gesinnung des entsprechenden Richters halbwegs zuverlässig zu bestimmen, hätte ich es auch aufgeführt. 'unbestimmt' bedeutet in diesem Zusammenhang eben, dass der besagte Richter in seiner bisherigen Karriere mit seiner politischen Meinung hinterm Berg gehalten hat. Entweder weil er sich nicht explizit als Anhänger einer politischen Richtung sieht oder weil er der Ansicht ist, dass man ganz allgemein mit sich nicht dazu äussern in der Regel besser fährt.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  13. #43
    Oberst Klink
    Gast
    Also ich schließe mich dem Bayer an. Wir sollten neu würfeln lassen. Ansonsten sind Liste eins und zwei recht gleich. ABER die dritte geht gar nicht. Ein Demokr, ein dem... ich kann dieses verfluchte Wort nicht ausschreiben.
    Den kann auch der Monarchist nicht ausgleichen.

  14. #44
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Gegen neu würfel, sonst kann man ja bei allem was nicht passt es passend machen würfeln
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #45
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Beim Neuwuerfeln wird sich wohl kaum ein anderes Bild ergeben, dieses Komitee wird wohl schon auf eine ausgeglichene Mischung geachtet.

    Liste drei, ein demokratischer Richter weniger in Baden '
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •