Seite 4 von 132 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 1978

Thema: [DB] Liechtensteiner Klavierzimmer in Karlsbad

  1. #46
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Und du wunderst dich noch

    - Polenvereine: Mach was du willst. Aber wenn du die Vereine unterstützt oder nicht bekämpft wirst du dich über kritische Äußerungen aus Österreich nicht wundern müssen. Von Russland reden wir mal lieber nicht. Preußen würde das sicher auch nicht witzig finden. Also im Sinne von verbesserter Nachbarschaft ist das doch dein ureigenstes Interesse. Du kannst ja schlecht so tun, als würdest du auf einer einsamen Insel regieren. Was für Auskünfte habe ich denn verweigert?
    Ich habe etwaige Auskünfte verweigert, nicht du

    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    - Ausreise: Mag sein, dass die antijüdische Kravallmacherei innersächsisch ist, aber ich werde den verfolgten Juden jetzt nicht einfach sagen, dass es mir egal ist. Zumal es bei dir wieviele Juden gibt? Die dürften wohl schon zum Großteil weg sein. Ich hingegen habe eine sehr viel größere Minderheit an Juden in Böhmen. Das sind wohl viele tausend. Deswegen kann es mir auch schonmal garnicht egal sein
    Wenn du meinst.

    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    - Was willst du machen, wenn es sich nicht einfach auflöst? Augen zu und durch wird garantiert schiefgehen. Das ist so eine durchgängige Regel im Bund wie mir scheint. Also solltest du dir da ernsthaft was überlegen. Und da gilt wie bei allem: Solange es nicht gegen die Österreicher geht ist es mir recht egal was du tust. Aber du könntest hier im Thread dich auch mit uns austauschen über eventl Ideen. Wenn du das gleich als Einmischung aus Österreich interpretierst kann ich dir auch nicht helfen.
    Wenn sie weitermachen, werden sie verfolgt und exekutiert.

    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    - Ja, und ich habs auch schon ganz offen gesagt: Ich hätte eigentlich Anfangs Yasmin sogar unterstützt. Aber von ihr kam Null konstruktives Mitarbeiten. Klar kann man das je nach Sichtweise unterschiedlich sehen, aber Fakt ist: Sie behauptet, dass Preußen nie auf ihre PNs eingegangen ist. Ich weiß aber, dass Preußen unter Lucca ihr jährlich 3.000 Taler angeboten hatte und durchaus bereit gewesen wäre ihr zu helfen zu dem Zeitpunkt. Aber sie hat darauf soweit ich weiß nie geantwortet. Man kanns den anderen auch unnötig schwierig machen.


    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    - Du hast selber öffentlich geschrieben, dass du es ruhen lassen willst. Also tu das doch auch. Wieso sagst du jetzt hier ich würds ignorieren? NUr weil ich nicht gleich antworte? Hab auch noch anderes zu tun :sz; Und Geld wirds nicht geben, weil du es als Entschuldigung verbuchen willst und ist nicht sehe wofür ich mich entschuldigen soll. Wenn du also doch weiter drin rumstochern willst, dann tu das. Auch eine innersächsische Sache schätze ich mal. Das Geld hätte ich dir ohne den Teil mit der Entschuldigung eventl. sogar gegeben.
    Wir beide werden das ignorieren, nicht nur einer von uns
    Ich würde die Zahlung als Entschuldigung aufassen, dass müsste nirgend stehen. Ich werde nur keinen Zweckgebundenen Einsatz des Geldes versprechen oder gar VK(!) nachsehen lassen, wie ich das Geld einsetze.

    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Dass ausgerechnet VK hier als Mediator arbeitet ist schon fast der größte Witz an der Sache

  2. #47
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.563
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen


    Aber genau das war ja mein Vorschlag, dass Geld eben Zweckgebunden wird...

  3. #48
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Wenn du meinst.
    Leider muss man wohl umso größer das Land umso mehr auch darauf achten was um einen herum passiert, weils auch fast immer das eigene Land betrifft. Mir wärs anders auch lieber, dann hät ich keine Truppen in Modena oder an der Grenze zu Polen.

    Wenn sie weitermachen, werden sie verfolgt und exekutiert.


    Naja, wenigstens war ein Punkt von Anfang an geklärt: Irgendjemand wir anschließend den BUnd weiter torpedieren.
    Ob der Bund jetzt schon tot ist wie Yasmin behauptet oder nicht ist bei ihren Aussagen noch nicht mal mein Problem. Ich versteh sie sogar. Aber indem sie es ständig proklamtiert ist sie letztlich der größte Totengräber des Bundes - und das werfe ich ihr durchaus vor.

    Wir beide werden das ignorieren, nicht nur einer von uns
    Ich würde die Zahlung als Entschuldigung aufassen, dass müsste nirgend stehen. Ich werde nur keinen Zweckgebundenen Einsatz des Geldes versprechen oder gar VK(!) nachsehen lassen, wie ich das Geld einsetze.
    Ich sag doch: Solange du es ignorieren wirst, werd ich es auch. Wo ist das Problem? Nur habe ich auch gesagt, was passiert, wenn du es doch nicht tun willst.
    Tja....siehe VK oben
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #49
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.563
    würde ehrlich sagen d yasmin um ein vielfaches weniger dem bund zerstört hat als preußen oldenburg oder andre, und vor allem die aktion mit lippe. Der bund ist nutzlos, und ein haufen staaten würden ohne ihn besser dastehen.

  5. #50
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    würde ehrlich sagen d yasmin um ein vielfaches weniger dem bund zerstört hat als preußen oldenburg oder andre, und vor allem die aktion mit lippe. Der bund ist nutzlos, und ein haufen staaten würden ohne ihn besser dastehen.

    Ich hab auch nicht gesagt, dass ich die Aktionen mancher Fürsten hier gutheiße. OL wäre zum Beispiel die Frage, wie weit er in die Aufstände in Lippe verwickelt war. Die Sachsengeschichte war von Preußen dumm. Selbst wenn die Depesche wegen der Pläne Sachsens der Wahrheit entsprochen haben sollten. Wenn das wahr ist, dann ist das aber auch nicht besser.
    Was mich ärgert bei Yasmin ist ihr ständiges Mantra vom Untergang des Bundes - sie schreit es förmlich herbei. Ds ist die psychologische unterminierung des Bundes.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #51
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.563
    Ganz ehrlich, der Bund ist ein brennendes Schiff das gerade untergeht. Werde wenn das Gericht endlich steht auch gegen den dummen Art 4 klagen, das ist nur Schwachsinn der zu Problemen führt.

    Bei Yasmin ist das dann nur so ein Fall, von Botschafter erschießen lassen. Sie selbst macht ja nichts, aber das sie ausspricht was alle wissen, damit hat dann jeder ein Problem...

  7. #52
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Bei Yasmin ist das dann nur so ein Fall, von Botschafter erschießen lassen. Sie selbst macht ja nichts, aber das sie ausspricht was alle wissen, damit hat dann jeder ein Problem...
    Es ist die besserwisserische, anklagende und die Sache häufig genug verdrehende Art, die mich nervt. Und dass sie glaube ich einen gewissen morbiden Gefallen daran gefunden hat den Bund sterben zu sehen - nur damit sie am Ende sagen kann: Seht her, ich habe Recht gehabt
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #53
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.563
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Es ist die besserwisserische, anklagende und die Sache häufig genug verdrehende Art, die mich nervt. Und dass sie glaube ich einen gewissen morbiden Gefallen daran gefunden hat den Bund sterben zu sehen - nur damit sie am Ende sagen kann: Seht her, ich habe Recht gehabt
    Sie hat ja Recht, das ist das Problem. wenn es nur stumpfes Gelaber wäre, wäre das vollkommen egal, weil es einfach keine Auswirkungen hat. Aber sorry, wenn Preußen statt seiner Pflicht lieber Lippe verkauft, oder gar selber annektiert, dann ist das ein astreines Versagen des Bundes, genauso ist es ein Versagen Österreichs, das die Bundesakte im Grunde dadurch gebrochen hat, das es eben das ganze nicht verhindert hat. Sorry, aber da hast du nunmal auch mit Mist gebaut, vergleichsweise aber noch kleinen...

    Wie gesagt, wäre ja auch schon raus, wenn du mich nicht drum gebeten hättest weiterhin drin zu bleiben...

  9. #54
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Nur könnte sie ja längst wieder in Lippe sitzen und dazu mit einer dicken, jährlichen Unterstützung bei der du vor Neid erblassen würdest. Nur hat sie es einfach nicht für notwendig erachtet darauf zu reagieren, weil es in luccascher Kurzform geschrieben war.
    Anschließend behauptet sie, dass Lucca sich nie bei ihr gemeldet hat.
    Außerdem wollte doch - soweit ich das verfolgt habe die Südkoalition Lippe wiederherstellen. Hast du das 3D nach Lippe reiten sehen? Wie lange ist seit dem Kriegsende her? Nichts passiert. Das war noch vor dem ganzen Schmierentheater gewesen.
    Und in Wien hatte man plötzlich die Wahl zwischen "den Bund retten", indem man Yasmin hilft aber anschließend komplett isoliert zu sein oder gepflegt wegschauen und die längst schon angekratzte Legitimation der Fürsten weiter zu unterhöhlen, indem ich einen menschenverachtenden Fürsten im Regen stehen lasse. Glaubst du allen Ernstes, dass es beim gemeinen Volk hilft so jemanden wieder einzusetzen? Selbst das Erwägen einer Zollunion mit Liechtenstein könnte für mich ein innenpolitisches Problem werden. Die Fürsten müssen auch endlich anfangen für das Volk zu regieren und nicht auf dem Volk rumzutrampeln.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #55
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    War aus versehen grad im falschen Liechtensteiner HInterzimmer, habs aber gleich gemerkt und bin raus
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #56
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.563
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Nur könnte sie ja längst wieder in Lippe sitzen und dazu mit einer dicken, jährlichen Unterstützung bei der du vor Neid erblassen würdest. Nur hat sie es einfach nicht für notwendig erachtet darauf zu reagieren, weil es in luccascher Kurzform geschrieben war.
    Anschließend behauptet sie, dass Lucca sich nie bei ihr gemeldet hat.
    Naja, muss gestehen das ich lucca inzwischen nicht mehr besonders traue und so wie ich ihn einschätze, wäre da am Ende noch irgendein Haken gewesen...

    Außerdem wollte doch - soweit ich das verfolgt habe die Südkoalition Lippe wiederherstellen. Hast du das 3D nach Lippe reiten sehen? Wie lange ist seit dem Kriegsende her? Nichts passiert. Das war noch vor dem ganzen Schmierentheater gewesen.
    Keine Ahnung was da geschehen ist, das Problem war glaub das Slaan die BuEx eröffnet hat und Pru damit beauftragt hat...

    Und in Wien hatte man plötzlich die Wahl zwischen "den Bund retten", indem man Yasmin hilft aber anschließend komplett isoliert zu sein
    Hätte ich so nicht gesagt, komplett ignoriert würdest du nicht sein. Das ist nicht mal yas, im Zweifel wäre da wohl noch die Leo III Möglichkeit...

    oder gepflegt wegschauen und die längst schon angekratzte Legitimation der Fürsten weiter zu unterhöhlen, indem ich einen menschenverachtenden Fürsten im Regen stehen lasse.
    Mir ist schon klar das du mal wieder zwischen Pest und Cholera wählen dürftest, aber wie du sagst, dem Bund und der Legitimation hat das nicht geholfen.

    Glaubst du allen Ernstes, dass es beim gemeinen Volk hilft so jemanden wieder einzusetzen? Selbst das Erwägen einer Zollunion mit Liechtenstein könnte für mich ein innenpolitisches Problem werden. Die Fürsten müssen auch endlich anfangen für das Volk zu regieren und nicht auf dem Volk rumzutrampeln.
    Naja, ihr habt dem Volk jetzt im Grunde die Legitimation gegeben einen Fürsten abzusetzen wenn es ihm nicht passt, das freut die Republikaner, aber den Fürsten hilft das nicht...

    Und das gemeine Volk weiß auch nichts von den internen Dingen der Konferenz, wenn du Lippe verteidigt hättest, hätte es auch nur den Ausgang mitgekriegt...

  12. #57
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.563
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    War aus versehen grad im falschen Liechtensteiner HInterzimmer, habs aber gleich gemerkt und bin raus
    Wenn du die Liechtenstein story meinst, da kannste ruhig rein, führe da eh nur selbstgespräche, wobei falke, Az und ab und zu der papst dazwischen quaken

  13. #58
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Wenn du die Liechtenstein story meinst, da kannste ruhig rein, führe da eh nur selbstgespräche, wobei falke, Az und ab und zu der papst dazwischen quaken
    Ich auch?

  14. #59
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.563
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Ich auch?
    Nein da stehen meine Pläne drin wie ich Sachsen übernehme Emoticon: hase

  15. #60
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Nein da stehen meine Pläne drin wie ich Sachsen übernehme Emoticon: hase
    Ich sollte wohl mal besser meinen Brief an die Schweizer abschicken.

Seite 4 von 132 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •