Seite 3 von 132 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 1978

Thema: [DB] Liechtensteiner Klavierzimmer in Karlsbad

  1. #31
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Jopp, möglich - aber WIE willst du ihn gewinnen? Was gedenkst du zu tun wegen deiner Polenvereinen und der Garde?
    Innersächsisch, du erfährst es genau so früh, wie jeder andere Staat im Bund auch


    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Es herrscht innerhalb des Bundes Freizügigkeit. Es wäre wohl sogar ein Aktenbruch gewesen, wenn ich das unterbunden hätte. Und wenn der Mob mal außer kontrolle ist, wer weiß, wie er weitermacht? Heute die Juden, morgen Roma und übermorgen? Sorry, aber das ist auf Dauer doch nicht tragbar.
    Du kannst ihnen die Möglichkeit nehmen über die Militärbüros auszuwandern und sie generell nichtmehr so willkommen heißen, hat Preußen jüngst auch getan, ohne, dass es dort zu irgendwelchen Aufständen gekommen wäre oder ihn jemand des Aktenbruchs bezichtigt hätte.


    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Entschuldige mal, du hast mehrfach versucht mir ans Bein zu pinkeln. Und ich werde darauf auch weiterhin mit aller Deutlichkeit reagieren. Wir können Probleme gerne zukünftig hier absprechen. Aber alles was einfach von dir ohne Absprache gegen Österreich unternommen wird, wird auch entsprechend beantwortet werden
    Durch deine Reaktionen wird das Problem, dass du mit mir hast, zu einem Problem, dass das sächsische Volk mit dir hat.
    Aber das sollte sich legen, wenn wir uns zusammen raufen

    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Was soll ich da sagen?
    Nichts
    Ich kann da gegen 5 Großmächte auch nichts machen und werde öffentlich den Schnabel halten und auch hier nichts weiter als den einen Satz sagen.

    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Das würde ich auch empfehlen
    Sonst muss der Kaiser noch nach Sachsen und sich vor einem Gericht verantworten. Könnte dir passieren, dass ich tatsächlich angereist käme.
    Sie Vks Vorschlag.

  2. #32
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Wir sind uns schonmal in einem Punkt einig:

    Über Lippe will ich auch nichts mehr sagen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #33
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Den Vorschhlag würde ich eventl unterstützen, wenn VK als Vertreter Österreichs die Verwendung des Geldes und auch die gewissenhafte Durchführung überwachen darf. Sonst sehe ich hier nicht, wie wir uns einig werden könne. Ich will kein Geld einfach versenken.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #34
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Wir sind uns schonmal in einem Punkt einig:

    Über Lippe will ich auch nichts mehr sagen
    Wegen meiner Sichtweise der Dinge oder wegen dem Urteil? Ich wüsste gern, ob ich dir das zurecht übel nehme

    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Den Vorschhlag würde ich eventl unterstützen, wenn VK als Vertreter Österreichs die Verwendung des Geldes und auch die gewissenhafte Durchführung überwachen darf. Sonst sehe ich hier nicht, wie wir uns einig werden könne. Ich will kein Geld einfach versenken.
    Dann will ich kein Geld
    Ich würde eine etwaige Zahlung als Entschuldigung anshen und die gibt man entweder ganz oder gar nicht.

  5. #35
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Wegen meiner Sichtweise der Dinge oder wegen dem Urteil? Ich wüsste gern, ob ich dir das zurecht übel nehme
    Ich steh grad uffm Schlauch.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #36
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Wegen meiner Sichtweise der Dinge oder wegen dem Urteil? Ich wüsste gern, ob ich dir das zurecht übel nehme
    Sehe es mal so, die Alternativen wären, Preußen annektiert Lippe [sic, ] oder Oldenburg wird für das annehmen der Pöbelkrone noch belohnt

  7. #37
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Ich steh grad uffm Schlauch.
    Warum willst du über Lippe nicht reden:
    1. Weil ich die Aktion als pervertierung der BuEx ansehe?
    2. Weil du selbst den Beschluß behämmert findest?

  8. #38
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Sehe es mal so, die Alternativen wären, Preußen annektiert Lippe [sic, ] oder Oldenburg wird für das annehmen der Pöbelkrone noch belohnt
    Oder Yazzy bekommt ihren Thron wieder.
    Die Bestrafung vom Fürsten von Oldenburg steht explizit in der Akte drinnen und ist unabhängig was man von der Annnektion von Lippe-Detmold durch Schaumburg-Lippe(Super Idee einem Liberalen Parlament gewaötbereite Liberale zu geben ) halten mag, überhaupt nicht gegeben.

  9. #39
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Warum willst du über Lippe nicht reden:
    1. Weil ich die Aktion als pervertierung der BuEx ansehe?
    2. Weil du selbst den Beschluß behämmert findest?
    weil über Lippe schon so viel Müll geschrieben wurde und so vehement gestritten, dass ich das Thema einfach satt habe
    Vor allem bei 2) wäre am Ende jeder Beschluss behämmert gewesen. Und jeder Beschluss hätte/hat dazu geführt, dass 2 der 3 Beteiligten dem Bund und den beteiligten Fürsten an den Kragen will.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #40
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    weil über Lippe schon so viel Müll geschrieben wurde und so vehement gestritten, dass ich das Thema einfach satt habe
    Vor allem bei 2) wäre am Ende jeder Beschluss behämmert gewesen. Und jeder Beschluss hätte/hat dazu geführt, dass 2 der 3 Beteiligten dem Bund und den beteiligten Fürsten an den Kragen will.
    Jetzt sind nicht nur die Beteiltigten sauer.
    Aber wir sollten das Thema wirklich lassen.

  11. #41
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Jetzt sind nicht nur die Beteiltigten sauer.
    Aber wir sollten das Thema wirklich lassen.

    Das Thema hat den halben Bund "vermient"
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #42
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Oder Yazzy bekommt ihren Thron wieder.
    Die Bestrafung vom Fürsten von Oldenburg steht explizit in der Akte drinnen und ist unabhängig was man von der Annnektion von Lippe-Detmold durch Schaumburg-Lippe(Super Idee einem Liberalen Parlament gewaötbereite Liberale zu geben ) halten mag, überhaupt nicht gegeben.
    Gut ich plaudere jetzt Von Dingen von denen ich auch nur über vier Ohren gehört hab, aber anscheinend war die Möglichkeit, Leo II oder Leo III den Thron zu geben nicht mal in betracht genommen worden. Jeder der möglichen Kandidaten wollte anscheinend rumstänkern, falls er nicht Lippe bekommt, was einfach nur lächerlich ist. Jetzt ist die Legitimation im Bund am Arsch, und es würde mich nicht wundern wenn es deswegen noch bei anderen anfängt rumzurebellieren...

    ... und ich bin gerade wieder am überlegen ob es nicht doch sinnvoller wäre mein Volk auszuhungern und Liechtenstein zum Naturschutzgebiet zu erklären

  13. #43
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Gut ich plaudere jetzt Von Dingen von denen ich auch nur über vier Ohren gehört hab, aber anscheinend war die Möglichkeit, Leo II oder Leo III den Thron zu geben nicht mal in betracht genommen worden. Jeder der möglichen Kandidaten wollte anscheinend rumstänkern, falls er nicht Lippe bekommt, was einfach nur lächerlich ist. Jetzt ist die Legitimation im Bund am Arsch, und es würde mich nicht wundern wenn es deswegen noch bei anderen anfängt rumzurebellieren...

    ... und ich bin gerade wieder am überlegen ob es nicht doch sinnvoller wäre mein Volk auszuhungern und Liechtenstein zum Naturschutzgebiet zu erklären
    Nachdem was ich gehört habe, wurde der Sohn schon in betracht gezogen, nur waren alle Großmächte außer Russland & GB kategorisch gegen Yazzy.

  14. #44
    Gast
    Gast
    Ich mache mal eine kurze Bestandsaufnahme:

    Polenvereine, tja, sollten wohl aufgelöst werden, da deine Leute es nicht gerne haben das Österreichsiche Soldaten da rumschnüffeln, wäre es wohl am besten wenn du die irgendwie selbstständig auflösen könntest.
    Nationalgarde Befehlsverweigerung, ist generell gefährlich, wenn die nicht auf dich hören. Imo wäre es scho ein gutes Zeichen wenn du dich in der Polensache durchsetzt, das ist im Grunde ein Innersächsicher Machtkampf.
    Innersächsisch -> etwaige Auskünfte verweigert

    Juden, keine Ahnung, aber das wird sicher irgendein Thema.
    Aufheben der Auswanderungshilfestellung -> verweigert(? )

    Terroristen, tja, wie bei der Befehlsverweigerung, generell gefährlich,
    Wird sich hoffentlich als positiver Nebeneffekt lösen.

    Lippe, gibt es hierzu was zu sagen? Sachsen war ja einer derjenigen die die BuEx am meisten wollten.
    Bund erfolgreich vermient -> fliegt zu seiner Zeit uns allen noch um die Ohren, ohne das wir (jetzt) etwas machen könnten

    Justizprobleme? Sehe ich eigentlich als gelöst an, aber falls es noch dazu was gibt
    Wird ignoriert, etwaige Zahlungen wurden verweigert.




    Willst du noch irgendetwas klären?

  15. #45
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Und du wunderst dich noch

    - Polenvereine: Mach was du willst. Aber wenn du die Vereine unterstützt oder nicht bekämpft wirst du dich über kritische Äußerungen aus Österreich nicht wundern müssen. Von Russland reden wir mal lieber nicht. Preußen würde das sicher auch nicht witzig finden. Also im Sinne von verbesserter Nachbarschaft ist das doch dein ureigenstes Interesse. Du kannst ja schlecht so tun, als würdest du auf einer einsamen Insel regieren. Was für Auskünfte habe ich denn verweigert?

    - Ausreise: Mag sein, dass die antijüdische Kravallmacherei innersächsisch ist, aber ich werde den verfolgten Juden jetzt nicht einfach sagen, dass es mir egal ist. Zumal es bei dir wieviele Juden gibt? Die dürften wohl schon zum Großteil weg sein. Ich hingegen habe eine sehr viel größere Minderheit an Juden in Böhmen. Das sind wohl viele tausend. Deswegen kann es mir auch schonmal garnicht egal sein

    - Was willst du machen, wenn es sich nicht einfach auflöst? Augen zu und durch wird garantiert schiefgehen. Das ist so eine durchgängige Regel im Bund wie mir scheint. Also solltest du dir da ernsthaft was überlegen. Und da gilt wie bei allem: Solange es nicht gegen die Österreicher geht ist es mir recht egal was du tust. Aber du könntest hier im Thread dich auch mit uns austauschen über eventl Ideen. Wenn du das gleich als Einmischung aus Österreich interpretierst kann ich dir auch nicht helfen.

    - Ja, und ich habs auch schon ganz offen gesagt: Ich hätte eigentlich Anfangs Yasmin sogar unterstützt. Aber von ihr kam Null konstruktives Mitarbeiten. Klar kann man das je nach Sichtweise unterschiedlich sehen, aber Fakt ist: Sie behauptet, dass Preußen nie auf ihre PNs eingegangen ist. Ich weiß aber, dass Preußen unter Lucca ihr jährlich 3.000 Taler angeboten hatte und durchaus bereit gewesen wäre ihr zu helfen zu dem Zeitpunkt. Aber sie hat darauf soweit ich weiß nie geantwortet. Man kanns den anderen auch unnötig schwierig machen.

    - Du hast selber öffentlich geschrieben, dass du es ruhen lassen willst. Also tu das doch auch. Wieso sagst du jetzt hier ich würds ignorieren? NUr weil ich nicht gleich antworte? Hab auch noch anderes zu tun :sz; Und Geld wirds nicht geben, weil du es als Entschuldigung verbuchen willst und ist nicht sehe wofür ich mich entschuldigen soll. Wenn du also doch weiter drin rumstochern willst, dann tu das. Auch eine innersächsische Sache schätze ich mal. Das Geld hätte ich dir ohne den Teil mit der Entschuldigung eventl. sogar gegeben.

    Dass ausgerechnet VK hier als Mediator arbeitet ist schon fast der größte Witz an der Sache
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 3 von 132 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •