Seite 36 von 36 ErsteErste ... 263233343536
Ergebnis 526 bis 536 von 536

Thema: [DB] Herzogtum Groß-Nassau

  1. #526
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    @SL: Ist zwar nett von euch, aber mittlerweile sind meine Schulden bei der Privatwirtschaft höher als in der Tabelle.
    Hm? Die führ ich net.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  2. #527
    Oberst Klink
    Gast
    Privatwirtschaft meine ich das, was man normal an Schulden abseits von Spielerdarlehen aufnimmt.

  3. #528
    Oberst Klink
    Gast
    Gut, wäre nett zu wissen, wie viel die von mir im Eisenbahnfaden angegebene Strecke kosten würde, aber ich denke das mache ich erst im nächsten SP.

    In diesem werde ich eher auf was anderes gehen, um die ländliche Produktivität zu steigern. Winzer und Bauern Genossenschaften. Gerade für viele Kleinbauern bringt es nichts bzw. ist es zu teuer sich neue Maschinen, Saatgut etc. anzuschaffen. Bei kleinen Winzern dürfte dies auch der Fall sein. Deswegen stelle ich ihnen Geld zur Verfügung für größere maschinelle Anschaffungen, die gemeinschaftlich genutzt werden. Das Geld übertrage ich dabei als Startkapital direkt den Genossenschaften, über welche das Herzogtum die Aufsicht hat. Damit die Hilfsmittel nicht wieder in den Taschen des Adels verschwinden. Jeder kann die Kapazitäten der Genossenschaft nutzen, welcher er angehört, jedoch sind Mitgliedsbeiträge zu entrichten, damit jene auch nach der anfänglichen herzoglichen Finanzspritze flüssig bleibt.

    Wäre das gangbar und würde es die Produktivität auf dem Land (Winzer und Bauernhöfe) steigern oder sollte ich nicht mehr rauchen, wenn ich über DB Aktionen nachdenke?

  4. #529
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Uff, denke ja.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  5. #530
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.489
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Gut, wäre nett zu wissen, wie viel die von mir im Eisenbahnfaden angegebene Strecke kosten würde, aber ich denke das mache ich erst im nächsten SP.
    Köln - Siegen - Wetzlar - Wiesbaden
    Preussischer Streckenabschnitt: 73'000 G
    Nassauischer Streckenabschnitt: 90'000 G

    Gerechnet ist das unter den Voraussetzungen, dass man rechtsrheinisch bei Köln startet, es sich um nur eine Gesellschaft handelt (man also nicht mehrere Ausbesserungswerke braucht) und zwischen Wetzlar und Wiesbaden die Strecke via Limburg führt.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  6. #531
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Genossenschaften haben sie doch heute auch. Kaufen die darüber nicht große Mengen und erhalten als größerer Fisch bessere Bedingungen? Die Raiffeisen verkauft auch die Erzeugnisse weiter.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  7. #532
    Oberst Klink
    Gast
    Gut, dann werde ich das tun

  8. #533
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Köln - Siegen - Wetzlar - Wiesbaden
    Preussischer Streckenabschnitt: 73'000 G
    Nassauischer Streckenabschnitt: 90'000 G

    Gerechnet ist das unter den Voraussetzungen, dass man rechtsrheinisch bei Köln startet, es sich um nur eine Gesellschaft handelt (man also nicht mehrere Ausbesserungswerke braucht) und zwischen Wetzlar und Wiesbaden die Strecke via Limburg führt.
    Danke. Dann kostet es sehr viel, aber das habe ich mir auch rigendwie schon gedacht

    Mal schauen welche der beiden geplanten Strecken ich zuerst bau. Die Köln-WIesbaden oder doch die Wiesbaden-Ehrenbreitstein

  9. #534
    Oberst Klink
    Gast
    Ich habe übrigens eine Idee für einen späteren SP. Soweit ich weiß waren damals die Behausungen der Arbeiterschaft erbärmlich, Rattenlöcher, im Vergleich dazu hatten selbst gewöhnliche Bürger in Rom bessere Behausungen.

    Also will ich dem Abhilfe schaffen, indem ich in Wiesbaden eine Reihe staatlicher Mietshäuser errichten lasse, die eben sauber und bewohnbar sind. Das kostet Geld und nun würde ich natürlich auch Miete dort verlangen. Soweit, dass es kostendeckend ist und evtl. ein kleiner Überschuss mit der Zeit entsteht.

    Würde die SL so ein Projekt umsetzen und auch die Mieteinnahmen in künftigen Etats berücksichtigen?

    Edith: Außerdem beabsichtige ich in einem späteren Sp einen großen Tierpark in Wiesbaden anlegen zu lassen, vor allem mit Elefanten. Davon will ich eine ganze herde mit viel Freilauffläche
    Geändert von Oberst Klink (07. September 2016 um 20:26 Uhr)

  10. #535
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.665


    Edit: Das Tiergehege geht bestimmt. Auch Arbeitersiedlungen sind sicher möglich, aber wenn es eine Sozialmaßnahme sein soll, darfst du da wohl keine großen Gewinne erwarten. Gründe doch einfach eine Gesellschaft - das können wir gern auch gemeinsam machen - dann trägt sich das Ganze (hoffentlich) auf lange Sicht selbst und du musst nur das Kapital bereitstellen.

  11. #536
    Oberst Klink
    Gast
    Eine Gesellschaft ist eine fabelhafte Idee. So ähnlich wie die Genossenschaften, nur dieses Mal vollständig in staatlicher Hand.

    Das können wir gerne zusammen machen und hohe Gewinne erwarte ich nicht. Nur dass es kostendeckend arbeitet

Seite 36 von 36 ErsteErste ... 263233343536

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •