Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 66

Thema: [Tortuga] Herzlich willkommen! Let's Develop Tortuga!

  1. #1
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376

    Poison [Tortuga] Herzlich willkommen! Let's Develop Tortuga!

    Bild


    Elwood - Fankman - Logan - MaCross - MrKrutzi - Ramkhamhaeng
    Schmiddie - Skyvaheri - Stöpsel - Willi Tell - Writing Bull
    proudly present



    Emoticon: pirat Let's Develop Tortuga Emoticon: pirat
    Der Entwickler-Videoblog zur neuen Mod des TAC-Projekts


    "Tortuga" heißt die neue Modifikation für Colonization, mit der ihr als Pirat die Inselwelt der Karibik unsicher macht könnt. Im Videoblog könnt ihr die Entwicklung dieser neuen Mod des TAC-Projekts verfolgen und hier kommentieren.

    In unserer Videoreihe präsentieren wir euch Schritt für Schritt die Fortschritte, die unsere neue Mod macht. Wir zeigen euch neue Features und Spielelemente, so dass ihr fast in Echtzeit verfolgen könnt, wie sich unsere Mod entwickelt und allmählich "rund" wird. Im YouTube-Kanal des Projekts "The Authentic Colonization" gibt es eine Playlist zu Let's Develop Tortuga. Hier könnt ihr alle bislang veröffentlichten Folgen sehen.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Writing Bull (03. Oktober 2014 um 00:49 Uhr)

  2. #2
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    FAQ - Frequently Asked Questions


    Welche Story erzählt Tortuga?

    Ihr werdet einen jungen Freibeuterkapitän spielen, der vom legendären Piratenadmiral Henry Morgan ein kleines Schiff, ein paar Halunken und den Oberbefehl über das Inselchen Tortuga erhält. Doch ihr habt die Chance, zu einem unverschämt reichen Mann zu werden. Plündert und raubt einfach, was das Zeug hält. Überfallt die Handelsschiffe der Kolonialmächte, die die Schätze der Neuen Welt in ihre europäische Heimat bringen wollen. Wenn ihr es euch zutraut, erstürmt die Hafenstädte und macht reiche Beute. Mit Glück, Geschick und Gewalt werdet ihr euch bald immer mächtigere Schiffe und eine schlagkräftigere Crew leisten können. Doch behaltet immer im Auge, dass euch ganz am Schluss die Auseinandersetzung mit dem gefährlichsten Mann erwartet, den die Neue Welt kennt. Admiral Henry Morgan, Herrscher über die Piratenfestung Port Royal, wird anfangs alles aufkaufen, was ihr bei euren Überfällen zusammenraffen könnt. Doch irgendwann werden ihn Euer wachsender Wohlstand und Euer schneidiger Ruf vor Neid grün anlaufen lassen. Ihr werdet seiner mächtigen Flotte und seinen Männern den Garaus machen müssen, um Eure Freiheit zu bewahren. Um den Sieg zu erringen, müsst ihr Henry Morgan erklären, dass er weniger wert ist als das Schwarze unter euren Fingernägeln - und euch dann eurer Haut wehren.

    Welche Art von Spiel ist Tortuga?

    Der Weg zum Erfolg führt nicht übers Buildern, sondern über Raubzüge. Die Piraten erwerben Gold vor allem bei Schiff- und Stadtplünderungen und durch den Verkauf der erbeuteten Waren in Port Royal. Die eigene Herstellung von Exportwaren wird durch das Balancing stark behindert. Der Spieler überfällt zuerst schwache Schiffe und kleine Siedlungen und kann sich erst allmählich an die dicke Beute heranwagen. Dabei levelt er seine Einheiten mit Beförderungen auf und kidnappt zivile Experteneinheiten. Der Spieler kann Sondereinheiten wie Schiffsärzte und Steuermänner oder sogar einmalige Artefakte, die er erobert, in die Besatzung und Ausrüstung eines Schiffs integrieren und ihm dadurch zeitweilig Spezialbeförderungen verschaffen. Quests und die Kaperfahrer (= Gründerväter) spendieren weitere wichtige Belohnungen. Wie in einem Rollenspiel levelt sich der Spieler allmählich für den Bosskampf gegen den Piratenadmiral hoch.

    Wird es eine englische Version geben?

    Ob wir überhaupt ins Englische übersetzen und wie wir das im Fall des Falles organisieren, entscheiden wir zu einem späteren Zeitpunkt. Zunächst einmal werden nur die deutschen Spracheinträge systematisch befüllt.

    Wer entwickelt Tortuga?

    Tortuga wird von einem neunköpfigen Team entwickelt. Fünf von ihnen (Elwood, Fankman, Stöpsel, Willi Tell, Writing Bull) haben bereits TAC 2.03_final mitentwicket, unsere Community-Mod im Civforum, auf der Tortuga technisch basiert. Zwei (Logan, MaCross) stoßen aus dem Team dazu, dass Werewolves entwickelt hat, die zweite Mod des TAC-Projekts. Mit dem Civ4-Modder Ramkhamhaeng und MrKrutzi kommen zwei Neue dazu. Das Team ist deutschsprachig, aber international und kommt aus der Schweiz und Deutschland.
    Geändert von Writing Bull (27. Januar 2014 um 19:19 Uhr)

  3. #3
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    - reserviert -

  4. #4
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ein "Dankeschön" an civilized, eine sehr empfehlenswerte Fanseite zu Civilization, Colonization und XCOM, die jetzt Tortuga vorgestellt hat.
    Geändert von Writing Bull (07. April 2013 um 08:41 Uhr)

  5. #5
    You either win or die! Avatar von MaCross
    Registriert seit
    01.10.11
    Beiträge
    498
    Mein Kompliment ihr Beiden, das ist ein sehr hübsches Video geworden!
    Gefällt mir sehr, sehr gut.

    Da ich Elwood nun auch zum ersten Mal gehört habe, kann ich nur sagen, daß auch Du eine angenehme Stimme hast, die man gerne öfters hören kann - da brauchst Du gar nicht so tief zu stapeln.
    W.B. ganz toll, wie immer und die ausgewählte Musik passt hervorragend dazu.

    Ich freue mich schon auf die nächsten vlogs.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Logan
    Registriert seit
    09.08.12
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.020
    Gewohnt gute Arbeit!
    Auch an Elwood, nur weiter so.
    Eine kleine Geschichte in der Geschichte des Werewolves Mod
    http://http://civforum.de/showthread.php?81723-CivCol-TAC-Werewolves-Mod

    [TAC] Klein-Venedig - Ergänzungspaket zur Mod TAC 2.03_final
    http://www.civforum.de/showthread.ph...TAC-2-03_final

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Schönes Video! Tolle Idee!

    Bin gespannt, was ihr da zaubern werdet. Klingt ja nach Pirates! auf TAC.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Darfnix
    Registriert seit
    30.03.10
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    274
    ist Tortuga zufällig auch Hotseat-tauglich ?

    Falls das im Video erwähnt wird, bitte ich die Frage zu entschuldigen, aber ich kann hier aktuell leider kein Viedeo abspielen

  9. #9
    am Bass Avatar von Stöpsel
    Registriert seit
    09.02.09
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    2.150
    Zitat Zitat von Darfnix Beitrag anzeigen
    ist Tortuga zufällig auch Hotseat-tauglich ?
    Leider nein, es wird nur die eine Piratenfraktion spielbar sein.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Darfnix
    Registriert seit
    30.03.10
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    274

    egal, die Mod werde ich mir auf ALLE Fälle näher anschauen, ist ganz nach meinem Geschmack

  11. #11
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Über 500 Views bereits in den ersten 48 Stunden! Bin schwer begeistert.

    Dabei haben natürlich einige geholfen: die lieben Kollegen aus dem Leitungsteam des Civforums, die uns mal wieder das Hauptportal für TAC zur Verfügung gestellt haben - civilized, die wichtigste deutsche Civilization-Fanseite, die über Let's Develop Tortuga berichtet hat - und Tom, der anderthalb Tage lang auf allen Videos seines Let's-Play-Kanals zum Start ein Minibild als Link auf unser Video einblendete.

    Allen vielen lieben Dank!

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von bookaneer69
    Registriert seit
    17.07.11
    Beiträge
    64
    @Team: Das erste Lets-Develop-Tortuga-Video macht auf jeden Fall schon mal heiss . Nur schade, dass es mit dem Piratenflaggenhissen wohl noch ein wenig dauern wird. Werde die Entwicklung auf jeden Fall interessiert verfolgen. Weiter so

  13. #13
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Wie wollt ihr das mit den Schiffen und dem Rumverbrauch regeln? Könnt ihr die Schiffe zu schwimmenden Städten machen, die einen eigenen „Stadtbildschirm“ haben?! Das wäre nat. spektakulär!

    Hatte das Video in 768x1280 runtergeladen. Bei der Auflösung fallen einem die dreieckigen Kanonen ins Auge (Rest ist nat. sehr professionell erstellt ) Habt ihr geplant etwas an den Modellen zu schrauben?

  14. #14
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Wie wollt ihr das mit den Schiffen und dem Rumverbrauch regeln? Könnt ihr die Schiffe zu schwimmenden Städten machen, die einen eigenen „Stadtbildschirm“ haben?! Das wäre nat. spektakulär!
    Da hast du treffsicher geraten!

    Darüber haben wir schon diskutiert, ja. Fest versprechen können wir dieses Feature noch nicht. Aber es ist eines unserer Wunschfeature.

    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Bei der Auflösung fallen einem die dreieckigen Kanonen ins Auge (Rest ist nat. sehr professionell erstellt ) Habt ihr geplant etwas an den Modellen zu schrauben?
    Das kommt natürlich daher, dass wir mit der Kamera viel dichter an die Modelle rangegangen sind, als es beim normalen Spielen überhaupt möglich ist. - Über veränderte, noch bessere Schiffsmodelle haben wir gesprochen, da hat uns jemand was in Aussicht gestellt. Mal gucken, ob's klappt.

  15. #15
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Darüber haben wir schon diskutiert, ja. Fest versprechen können wir dieses Feature noch nicht. Aber es ist eines unserer Wunschfeature.
    Schiffe mit "Stadtbildschirm" ?

    Das wäre wahrscheinlich das technisch spektakulärste / aufwendigste neue Feature, dass es bis dato für Civ4Col gibt.
    Wenn ich alleine an die notwendige Logik denke, damit die KI sowas auch nur ansatzweise rafft, wird mir schwindelig.

    Vor demjenigen, der das tatsächlich ohne größere Bugs implementiert verneige ich mich erfurchtsvoll.

    Die Idee ist allerdings sehr interessant.
    Geändert von raystuttgart (09. April 2013 um 11:06 Uhr)
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •