Seite 5 von 42 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 618

Thema: Antikpolis

  1. #61
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Es wird auf jeder Etage eine Art Stadt/Bezirk geben, soviel wurde ja bereits verraten.
    Die jetzt über die Dynmap zu sehende 2. Ebene ist wohl der Tempelbezirk.

    Darunter, also auf Erdebene, ist Stadtgebiet, wenn ich es richtig erfasse. Da werden unterschiedliche Kulturen ihren Platz finden.
    Nochmal tiefer könnte ich mir Unterhaltungsmögl,ichkeiten vorstellen.
    Ganz oben, oberhalb des Tempelbezirks könnte noch militärisches gebaut werden und ganz oben dann... tja, da könnte magisches rein.
    Die Höhe würde sogar fast für noch 3 Ebenen darauf passen, wenn jede circa 40 hoch ist.

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    Nice. Endgültige Höhe ist dann wohl 256, oder wie?
    jap bis ganz nach oben

    es wird noch wohl noch 3 weitere ebenen geben (himmelsebene, Kaiserstadt,Babelturm und Skypia) , also insgesamt 6 (Unterstadt, Wüstenebene(hat noch keinen namen) Tempeldistrikt,... ).

    Zitat Zitat von Vimal Beitrag anzeigen
    Ist das Ding massiv oder hohl?
    hohl, die spannende aufgabe hat bereits schon begonnen nämlich alles innerhalb der wände mit lebenzufüllen.

    Das macht dann auch hoffentlich weniger handkrämpfe also die 4900 stufen immer am Abgrund zuverlegen.
    Deine Südamerikanischen Kollegen werden auch mit einigen Bauwerken demnächst am start sein.

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    Wenn einer lust auf persepolanische und uruk(mesopotanische) Architektur hat, und deren nachbau kann gerne auf der antikpolisbaustelle vorbeikommen.
    Entwickle jetzt die nächsten wochen deren viertel.

    Es steht bereits ein zikkurat, allerdings noch innen hohl daher noch nicht hier vorgestellt

  4. #64
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Der höllische Tempel wird in den kommenden Tagen fertig gestellt.
    Ich befinde mich noch in einer kreativen Lochphase die bald überwunden scheint, diese muss nur noch mit Diamanten aufgefüllt werden, die eine ideale Mischung aus Stabilität und Eigengewicht darstellt, um das Loch zu füllen und sich aufgrund der Füllhöhe nicht selbst zerdrückt

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    Der höllische Tempel wird in den kommenden Tagen fertig gestellt.
    Ich befinde mich noch in einer kreativen Lochphase die bald überwunden scheint, diese muss nur noch mit Diamanten aufgefüllt werden, die eine ideale Mischung aus Stabilität und Eigengewicht darstellt, um das Loch zu füllen und sich aufgrund der Füllhöhe nicht selbst zerdrückt
    hehe bin mir sicher das du dein Loch bald überwindest
    ---------------------------------------------------------------------------------

    Ich hatte auch eine etwas ineffektive phase, details in unter zubringen wenn man total planlos baut ist eine herausforderung.
    Wo ich so heute durch das Uruk Projekt lief und doch mal paar häuser reinquetschen konnte muss ich sagen mir gefällt es.
    Nicht ganz authentisch, aber mit 1x1 meter blöcken ist authentisch oft hart zu erreichen. Wollte euch eigentlich was neues für die dynmap bieten und mal richtig himmel weiter bauen.
    Allerdings brauchen details ihre zeit und es macht gerade sehr spass auch kleine häuschen einzurichten.
    Gibt dann auch bald wieder bilder bzw. dachte mach vielleicht mal die tage wahrlos videos von der Baustelle so live ist schon cooler.

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    Heute möchte ich vorstellen wo ich die letzten 2 wochen dran gearbeitet habe: Little Uruk und den Meso-Markt

    Little Uruk ist dieser Vorlage nachempfunden:

    es zeigt eine Rekunstruktion eine der ältesten und bekannstest Städte im Zweistromland.

    Little Uruk hab ich es benannt weil aus Platzgründen wurde aus einen Persopolis,Uruk, Babylon Projekt
    ein Miniatur Version von Uruk; Ein Mix Zikkurat bildet den Meso-Markt( dazu später mehr) und Persopolis wird eventuell (wenn wo anders platz ist) noch irgendwo hingequetscht.


    so und nun hier meine MC-Umsetzung

    Die Front


    Der Seitenhof zum Meso-Markt


    Der Vorhof

    Blick vom darüberliegenden Dach auf den benachbarten Meso-Markt


    Thronsaal von Little Uruk


    -------------------------

    Der Meso-Markt

    irgendwer ich glaube es war der Cpt. oder wie hiess nochmal der andere neue, der bei ock in die nähe ziehen wollte(SORRY) sprach die tage mal von einem Zikkurat und ich war dann so begeistert, dass ich mit bissel stress von der Frau in einem Tag die Aussenfassade hochgezogen hab.

    Schön sn die Wand von Antikpolis gequetscht und ein bissel am orginal design gemogelt.
    In dem ich mir die an angenehmste umsetzbaren Teil aus verschieden Bildern als Vorlage genommen hatte.

    Dann traf ich auf die echte Herausforderung, wie schaut das den drinnen aus.

    Mit leichter Verzögerung dachte ich ein Markt wäre ganz gut und da im benachbarten Little Uruk eine kleine Siedlung entstand passte das nun wie die Faust aufs Auge

    schaut mal selbst:

    Der Meso-Markt


    und von unter der decke des Zikkurat mit Blick in den Meso-Markt


    -------------
    hihi es gibt noch viel mehr zusehen doch würde das ein wenig langer Post ( die Spitze des Zikkurat fehlt in der Bildergalerie und viele kleine Seitengänge, die Stationen des Wassersystems und ..)

    ok, dass zeig ich euch noch




    da ich demnächst ne kleines Rätsel und Fragen Turnier mit netten Dia-Preisen machen wolltet schaut doch einfach vorbei und erkundet meine kleine Baustelle.

  7. #67
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  8. #68
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Zitat Zitat von bjbrown Beitrag anzeigen
    ..., dass ich mit bissel stress von der Frau in einem Tag die Aussenfassade hochgezogen hab.
    Sonst könnte man wahrscheinlich auch nicht so schnell bauen wie du
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    @ vimal :
    hihi einer der tag wo sie nicht in bücher schmögen wollte, glaube es gab sogar sonnenschein.
    Wie sagt man so schön "a man has to do what a man has to do"
    ------------------------------------------
    @ Khan
    warst du es nicht mit dem Zikkurat?! soviele neuling haben wir ja nicht

  10. #70
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Doch - aber die Umsetzung finde ich auch mit dem anderen Zeugs
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  11. #71
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    "Wenn man seinen Partner liebt, liebt man auch was er tut". Zitat unbekannt.

    Aber:

    Ja, es lohnt sich vorbei zu kommen!
    Antikpolis ist jetzt schon ein Werk was nicht in 15 Minuten erkundet ist. Ohne irgendwo länger als eine Minute zu verweilen.

    Ich finde, am auffälligsten und am weitest hin sichtbarsten ist die Felsenkirche^^
    Also, hingehen und anschauen, wer die Felsenkirche sofort sieht bekommt von mir nen Lolli!

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    Ich finde, am auffälligsten und am weitest hin sichtbarsten ist die Felsenkirche^^
    Also, hingehen und anschauen, wer die Felsenkirche sofort sieht bekommt von mir nen Lolli!
    pisst, die wurde doch noch nicht vorgestellt weil noch keine einrichtung drin ist

  13. #73
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Sorry, aber sie ist so derartig auffällig!

  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    hihi du hast sie gefunden wo du ne abkürzung durch die wüste nehmen wolltest und plötzlich in ein 20 meter tiefes lochgefallen bist

  15. #75
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Diesen Schlitz würde ich nicht "Loch" nennen^^
    Aber ja, man findet sie eher durch Zufall, aber es fällt auf!
    Na zum Glück hatte ich ja FederfallIV, sonst wäre es mehr als nur 1,5 Herzen gewesen, die ich verloren habe^^

Seite 5 von 42 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •