Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 91 bis 101 von 101

Thema: Federbusch & Pyramide

  1. #91
    aka DarkCiv(ilization) Avatar von Darth Civious
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    3.453
    Naja, Alex kann ja nicht mehr viel. Pferde für seine 2. Spezialeinheit hat er nicht und Hopliten seh ich auch noch keine. Im Optimalfall gehört Sparta mir, ehe die ersten davon auftauchen - und mit einer Stadt wars das dann für ihn.

    Was Bismark betrifft ist das ja noch keine konkrete Kriegsplanung. Aber man muss ja langfristig denken bei Civ und da ist er mir als Ziel am sympathischsten, weil er mir vermutlich ohnehin irgendwann mit Krieg kommt und da such ich mir den Zeitpunkt dann doch lieber selbst aus.

  2. #92
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Ich habe kürzlich auch die Erfahrung gemacht wie wertvoll eine vermeintlich „verfrühte“ Kriegserklärung sein kann. Es muss tatsächlich nicht immer um die unmittelbare Eroberung gehen. Anders als bei dir ging es bei mir allerdings nicht explizit um das Sammeln von Erfahrung, sinnvoll war es trotzdem:

    Ich hatte Napoleon als Nachbarn und der hat sehr schnell angefangen mir Städte vor die Nase zu setzen und meinen benachbarten Stadtstaat erobert (Pangäa/Kaiser). Als danach sein Militärwert zu steigen begann und ich das wahrscheinlichste nächste Opfer war, habe ich kurzerhand ohne zu diesem Zeitpunkt ernsthafte Eroberungsabsicht den Krieg erklärt.

    Er hat daraufhin sofort alle Einheiten die er schon hatte in meine Richtung geschickt. Das waren aber erstens noch nicht so viele wie es einige Runden später gewesen wären und außerdem hatte er sie noch nicht gesammelt, weswegen die sehr schön zeitlich und räumlich verstreut bei mir eintrafen. So konnte ich ihm verlustfrei seine gesamte Armee aufreiben. Der übliche Eroberungskonter kam dann natürlich später ebenfalls.

  3. #93
    aka DarkCiv(ilization) Avatar von Darth Civious
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    3.453
    Exakt das ist der Sinn dabei.
    Die KI schickt ihre Truppen, man bringt sie alle um, irgendwann ist sie ausgeblutet und man kann die Städte "relativ" entspannt einsammeln.

  4. #94
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Und sie schickt die Truppen eben NOCH unkoordinierter als es bei einem durch die KI selbst gewählten Angriffszeitpunkts ohnehin schon der Fall ist...

  5. #95
    Registrierter Benutzer Avatar von El Cattivo
    Registriert seit
    08.02.13
    Beiträge
    3.527

  6. #96
    CIV1-Veteranin Avatar von Yanessa
    Registriert seit
    02.10.12
    Ort
    derzeit im Exil
    Beiträge
    1.359
    +1
    "Where HEROES falter to much dismay ...
    ... an able THIEF can STEAL the day!"
    <A Bard's Tale III: Thief of Fate">

    "Audemus ius nostra defendere"
    (We dare defend our rights)
    672nd Renegade Pursuit Wing (Minerva)
    "Witches of Defiance"

    "Wohltätigkeit ist das Ersäufen des Rechts im Mistloch der Gnade." Pestalozzi

    Meine Kunstwerke bei deviantart :D

  7. #97
    Flying High Avatar von Trunkenb0lT
    Registriert seit
    17.03.13
    Beiträge
    178
    Wie ist der Stand bei deiner Story?

    Wäre schade, wenn es nicht weiter gehen würde. Du schreibst sehr schön und anschaulich!

    Grüße
    Trunkenb0lT

  8. #98
    Registrierter Benutzer Avatar von der_kahn
    Registriert seit
    06.07.04
    Ort
    Sternzeit 20153.6
    Beiträge
    272
    Zitat Zitat von DarkLord Beitrag anzeigen
    Exakt das ist der Sinn dabei.
    Die KI schickt ihre Truppen, man bringt sie alle um, irgendwann ist sie ausgeblutet und man kann die Städte "relativ" entspannt einsammeln.
    DarkLord ist wohl gerade dabei die Städte "relativ2 entspannt einzusammeln - Licht im Dunkeln gefällig?

  9. #99
    aka DarkCiv(ilization) Avatar von Darth Civious
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    3.453
    Hallo ihr!

    Zitat Zitat von der_kahn Beitrag anzeigen
    DarkLord ist wohl gerade dabei die Städte "relativ2 entspannt einzusammeln - Licht im Dunkeln gefällig?
    Nein, ist er nicht. DarkLord hat nur immer mal wieder Phasen, in denen er keine Zeit hat. ^^' Bzw. nicht so viel Zeit, um es so ordentlich zu machen, wie es gerne hätte und dann verebbt die Story für ne Weile...

    Jetzt wollte ich vor ein paar Tagen mal wieder weiter machen, aber ich überlege mir gerade, ob ich nicht lieber eine Maya-BNW-Story machen soll? Die Story dort fortzusetzen dürfte kein Ding sein, da fällt mir schon was ein. Aber was meinen die Leser? Soll ich hier weiter machen, obwohl das dann G&K-Stand ist? Wird dann vermutlich viele nicht mehr interessieren... Oder fändet Ihr es eher blöd, wenn ich ein Neues beginne? Der Startplatz war schon auch schön.

    Ich sehe in beidem Vor- und Nachteile, daher überlass ich die Wahl meinen geschätzten Lesern.


    Edit: Oh wow, April. Das ist ja tatsächlich schon lange her, dass ich hier geschrieben habe.

  10. #100
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Mach neu!!

    Die Story hier hat zwar vielversprechend begonnen und bereits einige Seiten, ist aber dennoch nicht weit fortgeschritten. Wer weiß, wann sie mal endet.

    Da bist du und wir mit einer neuen BNW-Story sicher besser bedient und die Motivation wird vermutlich auch wesentlich höher sein.

  11. #101
    Coffeinjunkie Avatar von Horatius
    Registriert seit
    10.07.11
    Beiträge
    377
    Wäre auch für neu machen. BNW bringt auch gleich viel mehr Features, die sich in der Story unterbringen lassen.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •