Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 56

Thema: Cities in Motion 2

  1. #1
    Herr der Kühe Avatar von Wozer
    Registriert seit
    24.04.05
    Ort
    Muhmuh-Farm
    Beiträge
    3.437

    Cities in Motion 2

    Grad gesehen, dass das wohl neu rausgekommen ist. Allerdings finde ich noch nicht wirklich irgendwelche Tests. Hat hier jemand schon Erfahrung damit gemacht? War ja ein großer Fan des ersten Teils und der neue Trailer sieht vielversprechend aus.

  2. #2
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Hab es mir gestern abend noch schnell geholt, aber dann war Fussball... Bisher hänge ich noch in der Tutorialkampagne fest, weil ich es nicht packe, Haltestellen einer Buslinie zuzuweisen. Und das muss nicht unbedingt nur an meinem grippalen Infekt liegen. Die Städte sind irgendwie kleinteiliger geworden. Dadurch bekommt man mehr Stadt und Umland auf die Karte, es wird aber wahnsinnig fitzelig. Aber es ist der Eindruck eben der allerersten Kampagnenmission.

    Patkong und Batman werden wohl bald ihre Story starten.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  3. #3
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Ich finds bis jetzt schon mal ziemlich gut, nur das UI ist nicht so gut gelungen, damit muss man erst mal klar kommen.

    Die größte Schwachstelle sehe ich wie schon beim ersten Teil bei der fehlenden Langzeitherausforderung. Hat man einen erfolgreichen Start hingelegt, wird es eigentlich nur einfacher. Aber der Multiplayer wird hier vielleicht Abhilfe schaffen.

    Interessant ist, dass man im Karteneditor einfach eine leere Karte speichern, und diese dann tatsächlich gut spielen kann. Die Stadt entsteht dann an den selbst gebauten Straßen.

    Edith: Wie kann denn etwas fitzelig sein, wenn man ganz nah ran zoomen kann?

  4. #4
    Ich spiele Civ 4 & 5! Avatar von Patrick12755
    Registriert seit
    07.12.08
    Beiträge
    1.431
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Hab es mir gestern abend noch schnell geholt, aber dann war Fussball... Bisher hänge ich noch in der Tutorialkampagne fest, weil ich es nicht packe, Haltestellen einer Buslinie zuzuweisen. Und das muss nicht unbedingt nur an meinem grippalen Infekt liegen. Die Städte sind irgendwie kleinteiliger geworden. Dadurch bekommt man mehr Stadt und Umland auf die Karte, es wird aber wahnsinnig fitzelig. Aber es ist der Eindruck eben der allerersten Kampagnenmission.

    Patkong und Batman werden wohl bald ihre Story starten.
    Wann war Fußball gestern, bei ZDF lief nichts...

  5. #5
    Herr der Kühe Avatar von Wozer
    Registriert seit
    24.04.05
    Ort
    Muhmuh-Farm
    Beiträge
    3.437
    Zitat Zitat von Patrick12755 Beitrag anzeigen
    Wann war Fußball gestern, bei ZDF lief nichts...
    Sky

    Übrigends danke schon mal für die Antworten. Ich hoffe, da kommen noch weitere Erfahrungsberichte. Solang werd ich mir die Zeit von mit Bioshock vertreiben.

  6. #6
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von AdmiralDan Beitrag anzeigen
    Edith: Wie kann denn etwas fitzelig sein, wenn man ganz nah ran zoomen kann?
    Gibt es eine Möglichkeit, dass man den Bildschirm dadurch bewegen kann, indem man die Maus über die Ränder zieht? So war es in CiM 1. Ich glaube, damit wäre mir schon immens geholfen

    Meine erste Linie habe ich jetzt gepackt (und gleich schon die ersten Errungenschaften geholt )


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  7. #7
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Achievement: Get an Achievement.

  8. #8
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Hatte damals auch zunächst nicht die Geduld, die Errungenschaft "The Playah-20 hours played" in CiM 1 zu erlangen. Denn von meinen stadtdurchquerenden Buslinien hatten sowohl meine Bürger wie ich schon nach kurzer Zeit die Nase voll Bis ich dann tomdotios Videos gefunden hatte:



    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  9. #9
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    ...das sieht schon extrem gut aus. SimCity^2
    Verstand op nul, frituur op 180.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Soo, ich geb mal meinen Senf dazu (habe heute Vormittag mal das Tutorial durchgeklickt und gerade ca. 2 Stunden gespielt):

    Der Gesamteindruck ist eindeutig wow, die Größe der Städte und die Details sind richtig, richtig gut. Auch wenn das Spiel ziemlich hohe Anforderungen hat (kann nur auf Mittel spielen), ist es doch im Großen und Ganzen gut gelungen und die 20€ definitiv wert. Was einem schon kurz nach dem Spielstart auffällt (zumindest mir, als CiM-Süchtler) ist, dass es ein ziemlich neues Spiel ist und nicht mehr viel vom Vorgänger vorhanden ist (abgesehen von der Methode zum Bau der Linien).

    Die UI ist zwar ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber ziemlich gut auf das Spiel zugeschnitten, die Menüs sind nach ein wenig Einarbeitung recht schnell durchschaut und ermöglichen es, alle Infos immer auf einen Blick zu haben.

    Bezüglich zum Bau der Linien gibts nicht viel zu sagen, läuft fast wie im alten Teil. Neuerungen sind aber die Depots (finde ich irgendwie merkwürdig), Wegpunkte (die sind klasse ) und das Bauen auf unterschiedlichen Spuren (z.B. Straßenbahngleise auf den inneren oder äußeren Spuren einer 4-Spurigen Straße). Was (leider) komplett schief gelaufen ist, sind die U-Bahnen, diese brauchen nun zwingend eine Umkehrschleife, oder Depots an beiden Enden, die Schleifen lassen sich aber nicht wirklich gerne bauen und haben mich im Tutorial fast zum Verzweifeln gebracht. O-Busse hab ich nur kurz ausprobiert, funktionieren recht gut...zu den Wassertaxis bin ich noch nicht gekommen.

    Ansonsten, ja..die Städte wirken nicht mehr so liebevoll gestaltet wie im 1. Teil, außerdem sind sie ziemlich us-amerikanisch geprägt (Gebäudearten, Ampeln, etc.) und irgendiwe ist nicht besonders viel los in der Stadt...zumindest bei mir. Das Spiel hat zwar noch ein paar Mängel und Bugs, aber keine dramatischen, die das Spiel unspielbar machen würden. Von mir gibts jedenfalls einen Daumen nach oben

    P.S.: Wie wärs wenn wir den Thread ins Paradox-Unterforum verschieben?

  11. #11
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Dass nicht besonders viel los ist, liegt wohl an den neuen Fahrplänen. Gäbe es so viel Verkehr wie im ersten Teil, hätten die Fahrzeuge immer Verspätung. Jetzt hat man nur Verspätungen, wenn die eigenen Fahrzeuge sich gegenseitig im Weg stehen.

  12. #12
    Ich spiele Civ 4 & 5! Avatar von Patrick12755
    Registriert seit
    07.12.08
    Beiträge
    1.431
    Zitat Zitat von patkog Beitrag anzeigen
    P.S.: Wie wärs wenn wir den Thread ins Paradox-Unterforum verschieben?


    Ein Cities in Motion-Unterforum wäre mal geil!

  13. #13
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Zitat Zitat von Patrick12755 Beitrag anzeigen


    Ein Cities in Motion-Unterforum wäre mal geil!
    Versuchen könnte man das.

  14. #14
    Pragmatismus Avatar von Kami
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.503
    Ich glaube für 15-20€ kann man mit dem Spiel nichts falsch machen.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Zitat Zitat von Patrick12755 Beitrag anzeigen


    Ein Cities in Motion-Unterforum wäre mal geil!
    Fände ich auch gut

    Zitat Zitat von Kami Beitrag anzeigen
    Ich glaube für 15-20€ kann man mit dem Spiel nichts falsch machen.
    Richtige Einstellung!

    Livestream hat auch gerade begonnen: http://de.twitch.tv/paradoxinteractive

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •