Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: [Musik] Tame Impala

  1. #1
    Ich spiele Civ 4 & 5! Avatar von Patrick12755
    Registriert seit
    07.12.08
    Beiträge
    1.431

    [Musik] Tame Impala

    Tame Impala





    Die australische Rockband ist seit 2007 aktiv und orientiert sich sehr am Psychedelic Rock der 1960er Jahre und lehnt sich damit unter anderem an die Beatles an.
    Am ehesten wird man die Band von dem aktuellen Werbespot für den Blackberry Z10 kennen, in dem ihr Lied Elephant läuft.
    Sie haben bisher zwei Alben veröffentlicht, sind kommerziell zwar nicht an der Spitze, die Kritiken über ihre Alben fallen dafür meist positiv aus. (Debütalbum Innerspeaker http://en.wikipedia.org/wiki/Innerspeaker)
    Hier ist Musik:



    und der Eröffner des Debütalbums:



    Warum gefällt mir diese Band?
    Die Musik spricht mich an - mich, jemand der bereits Beatles gehört hat; ich erkenne (andere natürlich auch ) viele Parallelen wie z. B. die Ähnlichkeit der Stimme von Kevin Parker (Leadsänger) zu der von John Lennon.
    Auch dass die Band einen Höfner-Bass benutzt (->Paul McCartney), macht einen besonderen Klang für heutige Zeiten.
    Die Lieder wirken verträumt, machen eine faszinierende Wirkung auf mich - natürlich muss die Qualität der Lieder auch da sein und nicht nur die Anzahl der Effekte, diesen "Spagat" bekommt die Band meiner Meinung nach gut hin.
    Schwächen sehe ich nur bei der etwas von der Musik eingehüllten Stimme (der Stil macht das auch, aber klarer könnte sie schon klingen) und dass die Lieder manchmal überlang und gestreckt wirken.
    Nichtsdestotrotz dafür, dass das zweite Album es künstlerisch und kommerziell an das erste anknüpfen konnte, macht es für mich Hoffnung, dass die Band es mal zu was bringen wird!
    Für mich sind sie momentan die Band im Jahr 2013, die ich höre.

    Nun will ich fragen: Kennt jemand schon die Band?
    Gefällt euch die Musik?

    Ein netter Infotext auf laut.de


    Nachtrag
    Geändert von Patrick12755 (02. April 2013 um 22:58 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •