Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: Neuer Rechner - neue Probleme

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Wie lautet den der zuvergebene Stadtname? Wenn eine Stadt mit einen Namen schon existiert, kann der Name kein zweites mal vergeben werden.
    Das ist kein Problem. Ich kann die Gründungsstadt Berlin ohne Probleme Hamburg nennen, solange die Stadt Hamburg noch nicht gegründet wurde. Umlaute gehen auch ohne Probleme (wenn das Umbenennen mal funktioniert).

    Da ich die Städte immer umbenenne (seit es Civ gibt), weiß ich auch, das mein alter Win7 Rechner mit gleicher Tastatur keine Probleme hatte. Ich hatte Civ IV auch schon in Deutsch installiert, da gab's die gleichen Probleme.

  2. #32
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Achte beim nächsten Test mal darauf, wo sich dein Mauscursor befindet. Die Textfelder haben dummerweise nur dann den Fokus für Tastatureingaben, wenn die Maus auf dem Eingabefeld ist. Hoffe, die Lösung deines Problems ist so einfach

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Der Cursor steht blinkend direkt hinter dem Städtenamen, wenn man die Stadt gründet. Also müsste man mit Backspace den Namen ja löschen können. Geht aber nicht. Auch wenn ich noch mal zusätzlich ins Namensfeld klicke, bringt's nix.

    Edit:

    Ich würde es ja (vielleicht) verstehen, wenn es nie ginge, aber in der Hälfte der Fälle geht's ja.
    Geändert von Loudhy (16. April 2013 um 13:06 Uhr)

  4. #34
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Kannst du den Text mit der Maus markieren oder
    kannst du den Cursor vor den Text setzten und dann die Buchstaben mit „Entf“ löschen?
    Das würde dann auf Probleme mit der Backspace-Taste hinweisen.

    Ist jedenfalls ein sehr merkwürdiges Problem.

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Kannst du den Text mit der Maus markieren oder
    kannst du den Cursor vor den Text setzten und dann die Buchstaben mit „Entf“ löschen?
    Das würde dann auf Probleme mit der Backspace-Taste hinweisen.

    Ist jedenfalls ein sehr merkwürdiges Problem.
    Alles versucht. Wenn nichts geht, geht auch das Markieren mit Entf oder einfach überschreiben nicht. Wenn des Umbennen geht, gehen auch diese Verfahren.

    Merkwürdig trifft es gut .

  6. #36
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Eine Sache habe ich noch nicht verraten: Das Problem ist bei mir wahrscheinlich auch schon aufgetreten. D.h. du bist nicht allein. Aber mehr kann ich dazu nicht sagen, weil es schon eine Weile her ist.

    Eine mögliche Ursache hätte ich noch in petto: Teste beim nächsten mal, ob STRG oder ALT "klemmt". Bei mir wird sporadisch in Civ eine der Tasten als invertiert zum eigentlichen Zustand erkannt.

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Das kann ich erst heute Abend beantworten, da ich nicht vor dem heimischen Rechner sitze. Bis denne.

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Ich habe in Civ ein paar Befehle mit Strg und Alt getestet. Sah mir nicht danach aus, dass da irgendwas falsch konfiguriert war. Ich habe allerdings nicht Stunden mit dem Test verbracht, sondern nur 2 Spiele neu gestartet und es darin ausprobiert.

    Ach was soll's. Bevor wir noch Tage mit dem Mist verschwenden, muss ich entweder die Stadtnamen nehmen wie sie sind oder wieder Civ III spielen. Da geht nämlich alles.

  9. #39
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    Ach was soll's. Bevor wir noch Tage mit dem Mist verschwenden, muss ich entweder die Stadtnamen nehmen wie sie sind oder wieder Civ III spielen. Da geht nämlich alles.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •