Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 50 von 50

Thema: Marktwirtschaft

  1. #46
    Analytiker Avatar von Maurice
    Registriert seit
    06.12.02
    Ort
    Wisselsheim (Hessen)
    Beiträge
    224

    Liga ?

    Duell ? Du gegen Mich ? Brauchst du Bonuspunkte in der Liga oder warum willst du gegen mich spielen ?
    Ich hab bisher erst ein paar mal mit , und noch nie gegen Menschen gespielt . Ich spiel in Strategiespielen generell lieber mit jemanden zusammen gegen den Comp als gegeneinander .
    Ne Liga in SMAC wäre mir wohl zu zeitaufwändig , sorry .... zumal ich gegen euch e keine reale Chance hätte .
    Wenn ich SMAC ernst spiele , dann e nur mit dem Hintergrund die persöhnliche Highscore zu knacken (liegt bei mir im Moment wenn ich mich recht entsinne bei 594%) .
    Der Mensch ist sein eigner Richter.

  2. #47
    Blütenschleimer Avatar von Slug
    Registriert seit
    29.11.01
    Beiträge
    293
    Maurice, wenn Du neben einem Kriegstreiber startest, dann versuche es mal mit einer Truppe Partikelrover. Wenn's ein harter Brocken ist, schraube meinetwegen auch noch Nervengas drauf, aber normalerweise bekommst Du mit so einer Truppe auf den unteren Schwierigkeitsgraden jeden Gegner klein. Also schnell Nichtlineare Mathematik erforschen.

    Ich stehe übrigens auch auf Polizeistaat, aber spiele oft mit Yang oder wende ihn mit Deirdre an, aber nur anfangs. Effizienz beeinflusst das Spiel so derb, dass ein größeres Reich nicht mal eben diese zwei Punkte verschenken kann...besonders wenn es Demo gibt, die +2 Effizienz dazugibt.

  3. #48
    Analytiker Avatar von Maurice
    Registriert seit
    06.12.02
    Ort
    Wisselsheim (Hessen)
    Beiträge
    224

    Nervengas ?

    Das benutzt ich erlich gesagt nur , wenn du UN-Charta gekündigt ist und ich gegen jemanden Kämpfe bei dem ich ausschließe , dass ich mich jemals wieder mit ihm vertragen will . Wenn ich Nervengas gleich zu Beginn einsetten würde hätte ich es von da an schwerer mit den anderen Gruppierungen und Handelserträge könnte ich ne Weile lang auch vergessen .
    Der Mensch ist sein eigner Richter.

  4. #49
    ImperatorRexImRuhestand Avatar von Emperor
    Registriert seit
    26.01.02
    Beiträge
    1.010
    Former selbst bewegen braucht sicherlich mindestens so lange wie basis-organisation. wenn dir das zu viel aufwand ist spiel einfach ne kleinere karte, da hast du nicht so viele basen (ist aber gegen die KI etwas schwerer)

  5. #50
    Blütenschleimer Avatar von Slug
    Registriert seit
    29.11.01
    Beiträge
    293
    Nervengas soll natürlich nur die letzte Option sein. Partikelrover sind auch so schon stark genug. Trotzdem lohnt sich Gas besonders in zwei Situationen:

    1. Du bist zu schwach, um darauf zu verzichten
    2. Du bist so stark, dass Du sowieso alle anderen wegputzt und der Rufverlust egal ist.

    Thema Former/Basisautomatisierung: Ich steuere immer alle Former von Hand, weil sie einfach zu oft unliebsame Dinge tun und ich die Former dann überwachen und korrigieren muss.

    Gouverneure kommen auch nicht in Frage, die sind einfach .
    Ich mache den Programmieren allerdings keinen Vorwurf daraus, denn für die richtigen Entscheidungen müsste der Gouv. ja meinen genauen Plan kennen, und wie sollte er das herausfinden?

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •