Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Basiseroberungen

  1. #1
    wieder da Avatar von Newbee
    Registriert seit
    08.09.02
    Ort
    München
    Beiträge
    396

    Basiseroberungen

    Wenn ich eine Basis erobere, erhalte ich meist ein wenig Energie.
    Manchmal recht viel und manchmal sogar null.
    Mich würde mal interessieren, an was es nun liegt, wieviel Energie ich kriege?
    Ich dachte mal abhängig von der Grösse der Gruppierung, oder deren Macht, oder deren Energievorrat? oder ist es das, was in der eroberten Basis gerade in der Bauliste stand und nun wegfällt, eine Rückzahlung quasi?
    Wer weiss dazu etwas?
    Der Weg ist das Ziel

  2. #2
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Ich dachte immer das hängt von dem Reichtum der Gruppierung ab. Eine größere Stadt verwaltet einen größeren Teil dieser Gesamtenergie, daher korreliert die ausgeschenkte Energiemenge wohl irgendwie mit der Stadtgröße (und dem Gesamtreichtum). Mag aber total falsch sein.

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  3. #3
    Blütenschleimer Avatar von Slug
    Registriert seit
    29.11.01
    Beiträge
    293
    Ich denke, das stimmt. Ein Indiz dafür ist, dass man zu Beginn eines Krieges noch relativ viel Energie einsacken kann und gegen Ende fast nichts mehr....KI hat alles für Einheitenrushing draufgehen lassen.

    Nur genutzt hat es nix!

  4. #4
    wieder da Avatar von Newbee
    Registriert seit
    08.09.02
    Ort
    München
    Beiträge
    396
    Ihr meint also, dass das Gesamtvermögen an Energie der Gruppierung durch die nach Grösse gewichtete Anzahl ihrer Städte geteilt wird und man dann den entsprechenden Teil kriegt?
    Der Weg ist das Ziel

  5. #5
    Blütenschleimer Avatar von Slug
    Registriert seit
    29.11.01
    Beiträge
    293
    Kann ich nicht sicher bestätigen, stimmt aber mit meinen Erfahrungen überein. Soo wichtig ist es aber auch nicht für die Spielstrategie, weil ich die eroberten Credits als netten Bonus einsacke und nicht als Hauptkriegsziel betrachte. Wenn ich mal Energie brauche, schicke ich ein Rudel Sondierschiffe rüber zu Morgan.

  6. #6
    wieder da Avatar von Newbee
    Registriert seit
    08.09.02
    Ort
    München
    Beiträge
    396
    Ich bewerte dies ja grundsätzlich ebenso, habe mir aber gedacht, dass man ja falls die Energie als Rückzahlung aus der Produktion der Basis gedacht ist, da ja einiges tun könnte, um besser abzuschneiden... (mit Eroberung warten bis Planetenbombe in der Produktion fast fertig, dann Verteidiger umbringen, warten, bis auf eine Verteidigungseinheit umgeschaltet wird, dick abkassieren beim Einnehmen; anstatt einnehmen, nachdem gerade eine Einrichtung/Einheit gebaut wurde und kaum Energie kiregen).
    Doch ihr meint ja, dass es ums Gruppierungsvermögen geht, da wärs dann besser überraschend möglichst viele Basen auf einmal zu kapern, damit nicht alle Energie vom Gegner im Rushen verschwendet wird.
    Der Weg ist das Ziel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •