Seite 19 von 23 ErsteErste ... 9151617181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 339

Thema: [DB] Russland-Preußen-Österreich bei Wodka und Zigarren

  1. #271
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Ne, die geistigen Köpfe müssen weg. Aber du könntest auch einen Teil dann begnadigen, wenn es die zweite Riege ist. So demonstrierst du auch, dass du nicht unversöhnlich bist. Das kann als Schwäche ausgelegt werden, klar. Aber es ist auch die Chance eine Hand zu reichen. Wenn die angenommen wird kann sich daraus auch etwas entwickeln was die Sache verbessert.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #272
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.341
    Ich verhandel nicht mit Terroristen
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  3. #273
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Erinnert mich an:

    "Im Zuge der revolutionären Ereignisse von 1848 soll Ferdinand im Angesicht der protestierenden Wiener Bevölkerung Metternich gefragt haben: „Was mach’n denn all die viel’n Leut‘ da? Die san so laut!“ („Was machen denn die vielen Leute hier? Die sind so laut!“) Dieser antwortete: „Die machen eine Revolution, Majestät.“ Ferdinand darauf konsterniert: „Ja, dürfen’s denn des?“ („Dürfen sie das denn?“) Es sollte sich herausstellen, dass diese rhetorische Frage andere zu beantworten hätten – Ferdinand musste in Folge der revolutionären Auseinandersetzungen Wien verlassen"
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #274
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.341
    Österreicher
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  5. #275
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Ne, Ferdinand

    Ist doch heute auch nicht anders. In zehn Minuten vom, ähm, also....
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #276
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Gütinand der Fertige Emoticon: schwaerm

    Auf Wunsch seiner Majestät wurde Öl ins Feuer gegossen und man liefert Waffen nach Posen und man stachelt die Polen zur Revolte an Emoticon: aye

    Wer ist denn grad Kaiser in Wien? Ist das nicht der Vater von FJ? der soll ja auch eher .. einfach gewesen sein

  7. #277
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Ferdi in Ingame Kaiser...hat einer meiner Vorgänger verbrochen....

    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #278
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Da ihr euch wahrscheinlich austauscht in der Sache, ich keine Lust hab, das zweimal zu tipseln und auch net mir zwei Seiten von irgendwelchen C-Listern antun will über die Übel des Parlaments, schreib ichs mal hier.

    Eure Parlamente lehnen den Mindeststeuersatz ab, die bisherige Regelung ist grad so akzeptabel.
    Braunschweigs Meinung, das eseine ZU ist, in der nur die Großen profitieren ist lächerlich, die Kleinstaaten erhalten genug Förderung allei dadurch, das sie neu Märkte haben.
    Dazu kommt aus Preußen, das es nicht Preußens Problem ist, wenn Braunschweig reformbedürftig ist. Soll er doch erstmal sehen, wie die neuen Reformen wirken, bevor er rumbettelt und eigentlich gehts ihm nicht schlecht. Für die Hessen hat man da eher Verständnis.
    Österreich: Oh, bezahlen für strukturschwache Gebiete im Deutschen Bund? Soll er doch erstmal ins ländliche Ungarn kommen, dann weiss er was strukturschwach ist. Aber ok, die Strassen sind gut.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  9. #279
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.341
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Generell sind die Annahmen und Feststellungen der Zollkommission folgende*:
    Für Bayern lohnt sich keine ZU ohne Österreich und zurück zum alten Südbund wäre so lala. Abgestuft gilt das wohl für alle direkten Nachbarn so. Für Liechtenstein wohl sowieso; die Zollkommission ist der Auffassung, das der Liechtenboom vorwiegend aus der ZU mit Österreich kommt.
    Für alle kleinen und mittleren Länder gilt, das Geld liegt bei den Großen auf der Strasse,
    Für Preußen liegt in Österreich das Geld auf der Strasse.
    Für Österreich liegt in Preußen das Geld auf der Strasse.
    Top, damit haben wir ja quasi freie Hand, BJ
    Explizites Druckmittel gegen 2 der größten Querulanten (Bayern und Liechtenstein), und wenn alles fehlschlägt, drohen wir halt mit einer ZU rein aus Österreich und Preußen!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  10. #280
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Das hatte ich ja bereits angedeutet und auch per PN geschrieben.
    Wenn jetzt noch die größeren Südstaaten (außer BY) mitziehen fallen die Hessen um und dann muss der Rest.
    Ja, im Grunde ist es Domino-Spielen - sobald wir uns einig sind. Das nette ist ja dann auch, dass keiner sonst groß noch was machen kann.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #281
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.341
    Meine einzigen Punkte wären halt der Schutz meiner Industrie und ein höherer Mindeststeuersatz (also 13% als Pflicht)
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  12. #282
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    So, wir hätten dann gern die Häuser an der Adria und die Taschen voller Gold für die ZK Mitarbeiter.

    Naja, Hannover bräuchte Preußen wohl schon noch oder ne dicke Ösiflotte im Nordseehandel. Bissel mehr Grenze als nurSchlesienwäre vielleicht auch net verkehrt.

    Mindeststeuersatz wirste nicht am eigenen Parlament vorbeikriegen Simsel, am Ösi Parlament erst recht net. Dann bleiben die lieber im Südbund.Emoticon: ugly
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  13. #283
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Meine einzigen Punkte wären halt der Schutz meiner Industrie und ein höherer Mindeststeuersatz (also 13% als Pflicht)
    Den Mindeststeuersatz wird wohl nicht machbar sein - wegen der Parlamente, sonst wären wir bei dem Punkt sogar einig. Einzig die Regelung 13% als Regelsatz zu nehmen aber eine Unterschreitung bis 11% zuzulassen. müsste machbar sein. Weil das in der MZU zumindest ja schon so ist. Zudem könnte man vielleicht eher nach die Parlamente dazu bringen die Steuern um einen Prozentpunkt zu erhöhen wenn die GZU kommt. Wenn da alle mitziehen wäre das Ergebnis ja erst mal ganz ähnlich.

    Tja, und da wären wir wieder an dem Punkt. Wir wollen bei beide GZU aber eben zu unterschiedlichen Bedingungen.
    Was (wenn ich mein Parlament dazu befragt habe) möglich wäre: Die Formel Freihandel für alle und jeden. Also alle Staaten und alle Branchen. Aber mit einer Ausnahme und die wäre GB. Wobei es mich schmerzt, weil es einen guten Teil des Technologietransfers unterbinden würde, weil viele innovative Dinge aus GB nicht mehr ins Land kämen. Da müsste man wirklich alle 2-3 Jahre prüfen, ob man nicht auch da die Zölle nach unten anpassen könnte.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #284
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Rechner ausgestiegen...

    Bei der Lösung würde eben auch der Kritikpunkt "Schutz für bestimmte Branchen ist Scheiße" wegfallen weil es nicht mehr zuträfe, sondern eben man sich nur vor GBs Wirtschaft allgemein abschottet.
    Aber dann wäre mir dennoch sehr wichtig, dass solche Bahn-Verträge wie du sie mit Hessens hast Geschichte sind. Das gilt natürlich für alle Branchen...

    Und: Wir MÜSSEN uns einigen wir sich die GZU entwickeln soll, sonst verschieben wir uU nur verschiedene Streitereien. Also Freihandel vs. Abschottung oder auch wer alles uU noch in die GZU rein soll/darf. Wie wir mit dem neuen Gewicht wirtschaftlich umzugehen gedenken....etc.
    Ich will mich nicht in einem Boot wiederfinden bei dem 20 Staaten in 20 Himmelsrichtungen rudern
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #285
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Frankreich hat in Hinsicht Freihandel derzeit ne ziemliche Blockadehaltung. Da sind die Zölle relativ hoch.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Seite 19 von 23 ErsteErste ... 9151617181920212223 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •