Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Die Welt zu eroberen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.03.13
    Beiträge
    21

    Die Welt zu eroberen

    Hallo erst mal
    Mein Stand zu zeit
    ich spiel auf der Version heir to the throne und befinde mich im Jahre 1652 mit dem HRR
    mir gehört ganz Süd und Nord Amerika, 4/5 Afrika 4/5 Europa und versuche jetzt in Asien Fuß zu fassen

    so jetzt meine Frage wie bekomme ich es ihn von andren Länder Land abzunehmen ohne die Revolte anzufachen?

    wenn fragen sind bitte nach fragen

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Alexander III.
    Registriert seit
    06.08.12
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    134
    im Jahre 1652 mit dem HRR
    mir gehört ganz Süd und Nord Amerika, 4/5 Afrika 4/5 Europa
    Das ist erstaunlich, in der kurzen Zeit. Ich will sofort ein Bild.

    so jetzt meine Frage wie bekomme ich es ihn von andren Länder Land abzunehmen ohne die Revolte anzufachen
    Bei so einem Reich solltest du unbedingt auf deine Kriegsmüdigkeit achten. Truppen in feindlichen Gebieten aufteilen etc. Versuche möglichst keine Km anzusammeln, sonst wird es irgendwann zu nervig. Wenn dir dann noch auf einmal paar Länder den Krieg erklären, hast du die schnauze voll. Versuche auch eine möglichst große Armee zu unterhalten, sodass andere Länder garnicht erst in Versuchung kommen dich anzugreifen. Bei der Reichsgröße sollten es schon 750K bis 1Mio. sein.
    Auf neu eroberte Gebiete ohne core bekommst du 50 Jahre? Nationalismus, dagegen kann man nichts machen. Auch die NI Grundrechte oder der berater helfen hier nicht.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.03.13
    Beiträge
    21
    Das ist erstaunlich, in der kurzen Zeit. Ich will sofort ein Bild.


    das mit der Kriegsmüdigkeit mache ich so dass ich 6k an der angrenzen Länder Truppen aufstelle und dann da hinter dann einen Trupp der die gegnerischen Truppen zerstören soll aufstelle



    Nationalismus ist nicht das Problem obwohl es auf 50 Jahre eingestellt ist
    andere Länder sind auch nicht das Problem sondern das Ereignis Unruhe das bekomme ich wenn ich in BB bin da bekomme ich dann welches Provinz es triff +15% Revolte

    und noch eine Frage Befreiungskrieg was soll ich drunter verstehen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Alexander III.
    Registriert seit
    06.08.12
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    134
    Hm, wirklich beeindruckend. Bei HttT scheint es wohl einfacher zu sein, sich auszubreiten.

    das mit der Kriegsmüdigkeit mache ich so dass ich 6k an der angrenzen Länder Truppen aufstelle und dann da hinter dann einen Trupp der die gegnerischen Truppen zerstören soll aufstelle
    Ja das sieht gut aus. Musst immer mal wieder schauen was deine Provinzen durchschnittlich an Truppen unterhalten können, damit du später nicht hunderte mini Armeen managen musst. Forts und Tech erhöhen das unterstützungslimit.

    wenn ich in BB bin da bekomme ich dann welches Provinz es triff +15% Revolte
    Das Event kommt wenn du mit deinem BB im roten Bereich bzw. kurz vorm Limit bist.

    und noch eine Frage Befreiungskrieg was soll ich drunter verstehen
    Mit dem Kriegsgrund kannst du in den Friedensverhandlungen andere Länder befreien, wofür du mehr Prestige als üblich bekommst. Für Eroberungen ist er nicht geeignet.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.03.13
    Beiträge
    21
    hast du einen tipp wie ich mich schnell in asian ausbreiten kann ?
    ohne das event zu bekommen

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Alexander III.
    Registriert seit
    06.08.12
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    134
    Mit dem Revolution-Kriegsgrund kann man sich sehr schnell ausbreiten, aber die NI kommt erst sehr spät(nur 1BB pro Region)
    Bei Imperialismus sind es 2BB pro Region, den Kriegsgrund bekommst du mit der Absoluten Monarchie. Ansonsten um den Ruf schnell abzubauen, die NI Idee Kabinett
    wählen, Berater einstellen, Botschaft bauen und wenn du Katholisch bist Beziehungen zu Papst pushen. Bei der Größe müsstest du eigentlich fast alle Kardinäle kontrollieren, wodurch der Ruf noch schneller abgebaut wird.

    Aber was findest du eigentlich so schlimm an dem Event? Sind doch nur ein paar monate erhöhtes RR in einer einzelnen Provinz.
    Viel schlimmer finde ich da Bauernkrieg oder Zeiten der Not wo das ganze Land betroffen ist

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.03.13
    Beiträge
    21
    das event bleibt bei mir dann für 5 jahre und alle 2 monate ein neue Provniz war betroffen

  8. #8
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.598
    Wie sieht es aus mit der Strategie, das BB-Limit zu ignorieren und zur Dampfwalze zu werden (die Kriegserklärungen mit dem Dishonorable Scum CB kommen sogar von alleine). Die Stärke dafür scheinst du ja zu haben. Die Frage ist nur, hat die Version schon die fiesen Events, die man in DW für das Überschreiten des Limits kriegt? Krieg gegen den Rest der Welt, vor allem da die westliche Techgruppe ja schon fast unschädlich ist, sollte ja kein Problem sein, aber diese Events, diese Events...
    Guck mal, ob sich im Verzeichnis die Datei purelynasty.txt findet, da müsste das drin stehen

  9. #9
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    In jede einzelne Provinz 15k Mann stellen und auf geht das BB tanken xD

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.03.13
    Beiträge
    21
    cruelsoup
    anfangs war die Taktik durch Exkommunizieren und später mit heiliger Krieg da die zwei jetzt nicht mehr gehen habe ich mal versuch mit „scheiss mal auf BB alles nehmen was geht“ ja dann kam auch diese Event mit +15% Revolte
    aso ja wisst ihr auch warum das mit dem heiligen Krieg nicht mehr geht


    (mein BB limt ist bei 25)
    so ich habe mal den Event mal herausbeschworen und es wird warscheinlich immer 2-mal im Monat auftreten
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Alexander III.
    Registriert seit
    06.08.12
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    134
    Ab 1650 geht der CB nicht mehr.

    so ich habe mal den Event mal herausbeschworen und es wird warscheinlich immer 2-mal im Monat auftreten
    Da hilft nur löschen. Findest du im Events-Ordner in der civilwar.txt ganz unten.

    Beginnt ab: # High Infamy - ....
    ab da alles löschen, nur die letzte klammer bei 694 stehen lassen.

    Ist save kompatibel.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.03.13
    Beiträge
    21
    ne betrügen möchte ich nicht
    andere Möglichkeiten gibst wohl dann nicht

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Alexander III.
    Registriert seit
    06.08.12
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    134
    Muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er lieber der böse ist der ein nerviges Event kalt macht oder lieber der gute ders nicht tut und dafür vom wegklicken nen dicken Wurstfinger bekommt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •