Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 94

Thema: Россия — любимая наша страна (Königsspiel auf Pangäa)

  1. #61
    andreaslm
    Gast
    Besonders penetrant waren die Wohnwagenfahrer im Norden. Die sind auch ständig in mein Gebiet mit Siedlern+VT-Einheit gelatscht.

    Bei Hethitern und Portugiesen hat die erste Ermahnung ausgereicht.

    Inzwischen haben die Niederländer Heimweh und es kann nicht mehr die Rede davon sein, dass ich zugesiedelt bin. Der übrige Teil des Kontinents schimmert inzwischen in einem angenehmen Violettton.

    BildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #62
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Wann geht es mit Russland weiter?
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  3. #63
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Sauber.

    Mal F8 geprüft? Es dürfte für den Dominanz-Sieg schon fast soweit sein, oder?
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  4. #64
    andreaslm
    Gast
    Mit Russland geht es weiter, sobald dieses Spiel beendet ist. Allerdings habe ich ab Montag eine Woche Internetpause. Wenn ich in der internetfreien Woche dazukommen sollte weiterzuspielen, werde ich die aktuelle Entwicklung natürlich hier nachreichen. Ich habe das Irokesenspiel erst einmal vorgezogen, um den Start zu trainieren.

    Das Raumschiff sagt mir, dass es noch Wikinger und Karthager geben muss. Bislang habe sie allerdings noch nicht ein Wunder gebaut und sind noch nicht aufgetaucht.

    Auf der Suche nach ihnen habe ich schon einige Tiremen eingebüßt und das trotz großer Leuchte. Dank Astro geht es nach den Griechen zu den Inkas und anschließend werde ich intensiv suchen. Zu diesem Zweck habe ich aktuell einige Karavellen im Bau. Aber vielleicht reicht es ja auch schon Griechen, Inkas und den niederländischen Stadtstaat zu besiehen und den Kontinent fertig auszubauen, um auf 66% Territorium zu kommen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg F8.jpg (157,9 KB, 109x aufgerufen)

  5. #65
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Mist, da ist also noch irgendwo ein fetter Kontinent...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  6. #66
    andreaslm
    Gast
    Das Spiel zieht sich in die Länge. Im Jahr 910 stehe ich bei 88% Bevölkerung und 57% Gesamtfläche. Die Inkas haben nur noch die Einfelderstadt Haarlem neben ihrer einstigen Insel, aber die Stadt ist bis Marines nicht zu erobern. Mit 5-6 weiteren Städten könnte ich die letzten Lücken auf meinem Kontinent und auf der Inkainsel schließen.

    Von den anderen beiden Civs fehlt jede Spur. Dafür habe ich noch eine größere unbewohnte Insel gefunden. Ob es damit zu 66% Fläche reicht?

    Andererseits hätte ich jetzt endlich die Chance auf den Raumschiffsieg zu gehen.

    Achtung Spoiler:
    War nur Spass

  7. #67
    andreaslm
    Gast

    Der erste Kontakt

    Die Wikinger hängen noch in der Antike fest!!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #68
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Hast du was anderes erwartet? Eine isolierte KI auf einem Minikontinent auf König, relativ normal, dass die nicht aus dem Quark kommt
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  9. #69
    andreaslm
    Gast

    Ende

    Wikinger und Karthager waren zusammen auf einem kleinen Kontinent. Die Karthager sind erst kurz nach meiner Ankunft ins MA gesprungen. Die Wikinger habe ich noch komplett um die Ecke gebracht, bei den Karthagern reichte die Eroberung zweier Städte um endlich über 66% zu kommen.

    BildBildBildBildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #70
    andreaslm
    Gast
    Bild

    Damit gebe ich zurück in die angeschlossenen Funkhäuser.

    Weiter in Kürze mit der Russlandstory. Do vstreci!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #71
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  12. #72
    andreaslm
    Gast
    Das Irokesenspiel war übrigens auf einer Standardkarte mit Kontinenten und geringster KI-Aggressivität.

  13. #73
    d73070d0
    Gast
    Mit solchen Einstellungen machst Du Dir nur das Leben schwer. Du solltest lieber auf Kaiser mit den Standardeinstellungen spielen, da gewöhnst Du Dich nicht an irgendwelche "Strategien", die auf den richtigen Schwierigkeitsgraden (alles ab Kaiser) sowieso nicht funktionieren.

  14. #74
    andreaslm
    Gast
    Diese geringere Aggressivität stammt noch aus dem riesigen Pangäaspiel mit Russland. Das Irokesenspiel war ja ursprünglich als Trainingsspiel (nur Start) gedacht, wofür ich die diese Einstellung nicht abgeändert habe (es ging mir ja v. a. um das MM), aber dann hat es mich doch gepackt.

    Da ich im MM noch vieles übersehe, kann ich schnell heranstürmende Niederländer oder Hethiter überhaupt nicht gebrauchen. Mit normaler Aggressivität hätten mich zumindest die Niederländer schon viel zu früh angegriffen.

    Das Russlandspiel wird eine lange Geschichte und ich werde zwischendurch schon Gehversuche auf Kaiser machen. Die Ergebnisse werden dann allerdings in separaten Threads gepostet, um nicht wieder hier für so ein Durcheinander zu sorgen.

  15. #75
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Die Niederländer sind moderat aggressiv. Wirklich nicht lange fackeln tun eigentlich nur Shakka und Bismarck nicht. Gibts sonst noch eine KI mit Aggrolevel 5? Vielleicht noch Japan? Bin gerade zu faul ins Wiki zu gucken...
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •