Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: [Szenario] Europe at War

  1. #1
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926

    Civ5 Map [Szenario] Europe at War

    Europe at War (1.0)

    Europe at War ist ein Szenario das mehr oder weniger im 1. Weltkrieg spielt. Die Länder starten Technologisch am Ende der Industriezeit. An diesem Szenario habe ich kurz nach release des SDKs angefangen hatte zu arbeiten, dann aber wieder aufgehört hatte. Und schließlich vor einigen Monaten nachdem ich mir Gods&Kings gekauft hatte, fertiggestellt wurde. Gut, fertig kann man es eigentlich nicht nennen. Was aber nicht an mir, oder meinem Unwillen liegt, sondern einfach an den begrenzten Möglichkeiten die der WorldBuilder hergibt. Sobald das also verbessert wird, werde ich auch das Szenario verbessern. Tipps und Kritik sind natürlich gern gesehen.

    Das Szenario basiert auf Henry`s Europakarte.

    Es gibt zwei verschiedene Szenarien die in dem Ordner sind, eines hat feste Allianzen, (Kein Wechsel Krieg oder Frieden zwischen Entente-Mittelmächte) eines mit offener Diplomatie.

    Installation: Die Datei entpacken, und die beiden CIV5-Maps in den Dokumente/MyGames/Sid Meier's Civilization 5/Maps (kann auf unterschiedlichen Systemen variieren) kopieren. Dann im Spiel über Mods das Szenario auswählen und laden.

    Sonstiges:
    Das größte Problem stellt die Balance der einzelnen Länder dar, denn je nachdem welches Land der Spieler spielt, benötigt es komplett andere Kräfteverhältnisse. Zurzeit sieht es so aus das Deutschland, Frankreich, England und Österreich zu beginn die stärksten Nationen sind, die Russen aber, aufgrund ihres riesigen Landes, schnell aufholen. Italien und Spanien bleiben unter der KI die letzten. Am einfachsten ist also Deutschland oder England. Frankreich, Amerika, Österreich und das Osmanische Reich sind leicht bis Mittel. Russland kann eine Herausforderung sein, da sie zu Beginn schon ein Minus erwirtschaften, und kaum Zufriedenheit übrig haben. Italien und Spanien sind die schwersten.
    Weiters gibt es keine Religion, ebenso keine nicht-Europäischen Weltwunder, die von früheren Epochen stammen. Es gibt daher einen von Gebirge umgebenen Stadtstaat der alle diese Wunder in seiner Stadt hat. Grund für diese Entscheidung war dass die Hagia Sophia einen freien Propheten bringt. Religionen sind zwar ausgeschalten, spawnen tut der Prophet aber trotzdem. Was dem Osmanischen Reich wiederrum ermöglicht eine Religion zu gründen, was sie natürlich auch tun. Und so hat man dann eine Religion bei ausgeschalteter Religion. Und bevor ich dann alle Weltwunder die keinen Bezug zu Europa haben platziert hätte, die zum Teil wirklich unpassende Boni (freie Spezis, freie Techs) geben, habe ich mich dazu entschieden die meisten einfach rauszulassen.
    Es können leider neue Städte gegründet werden, Russland fängt damit ab circa Runde 35 an. Dadurch wird die Balance weiter erschwert. Man hat´s nicht leicht.

    Ein paar Screens:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Bild
    Bild


    Bekannte Bugs: Es kann bei Stadteroberungen dazu kommen, das die Zufriedenheit nicht korrekt beeinflusst wird. Der Bug verschwindet sobald man den Spielstand lädt, d.h. Man hat wieder die korrekten Zufriedenheits-Mali. Umgehen kann man ihn also wenn man alle 10 Runden lädt. Woran das liegt kann ich nicht beantworten, vielleicht ist es auch einfach nur ein Problem auf meinem PC, oder wegen der Kartengröße.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •