Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 75 von 75

Thema: SSLI - Sehr langsames Lernspiel Immortal

  1. #61
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Argonir Beitrag anzeigen
    Am besten ist eh eine Mischung aus SE und CE.
    HE ftw !

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  2. #62
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.405
    ...also, PHI bedeutet keinen SE-Zwang. Das hängt viel stärker von zwei anderen Faktoren ab, nämlich Spielweise und Umland. Wobei idealerweise natürlich auch die Spielweise vom Umland abhängt


    Mal ein Beispiel, ich spiele normalerweise extrem expansiv. Das kostet Geld im frühen Spiel, sprich, bevor ich überhaupt Schrift habe, ist die Wirtschaft schon klein. Ohne Schrift kann ich aber keine Spezis einstellen (Priester, naja...), um wichtige Techs wie zum Beispie... Schrift zu forschen. . Kurz darauf komm ich in die Spielphase, wo ich durchaus Bürger in Wirtschaft umwandeln will, Bibliotheken wären aber total doof weil die mittlere Forschungsrate zu niedrig ist. Und zwei Bürger für 6 ist auch eine eher schwache Ausbeute, das hab ich mit zwei Flusshütten nach zehn Runden auch, und die Flusshütten bringen noch Nahrung. (Flusshütten müssen zehn Runden wachsen, Bib muss für 90 gesklavt werden, gleicht sich ungefähr aus). Etwas später steht Kastensystem zur Verfügung, dann muss ich aber entweder SPI sein oder auf Sklaven verzichten (letzteres ist für mich UNDENKBAR). Fällt also auch raus. Unterm Strich kann ich endlos viel Essen (= Prodpotential mit Peitsche, Sklaveffizienz ist unglaublich hoch) für ein paar GPs investieren, die GPs sind zwar sehr stark aber bei meiner Spielweise auch nicht so überkrass.


    Mal von mir, warum ich keine SE spiele. Und warum ich Anfängern grundsätzlich von SE abrate. Ich sage nicht, dass SE generell schwach ist (ist sie definitiv nicht), man kann die ganzen Nachteile irgendwie umgehen, aber für meine Spielweise gehts einfach nicht. Meine Spielweise ist allerdings auch speziell, ich spiele zum Beispiel grundsätzlich SP nur auf relativ großen Karten, ohne allen Techhandel etc.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  3. #63
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Auch bei einer reinen SE purzeln die GPs nur aus 2-4 Städten. Sprich auch da bringt Phi nur bei diesen Städten irgendwas. Die restlichen Punkte verschwinden im Nirvana, da die Städte mit 1-2 Nahrung einfach im Verhältniss zu den Spitzenstädten mit 4 Nahrungsres zu wenige Punkte produzieren.

    Ich halte immer noch einen Land angepassten gesunden Mix für das Beste. Phi ist definitiv eine sehr nette Eigenschaft und man findet sicher auch eine Stadt, wo sie sich lohnt. Wenn man mehr findet und mehr Richtung SE gehen will, dann kann man das auch tun. Außer man ist Fin, da machen Spezis definitiv keinen Sinn. Da kann man dann auch Toku nehmen
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  4. #64

  5. #65
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.405
    ...also, kein Problem. Lass dir nicht reinreden.



    Willi ohne Leuchte ist wahrscheinlich ganz vernünftig. Erstes Mal Immo, da darf es ruhig einer der sehr starken sein (sind mit die beiden besten Traits, nur helfen beide kaum im frühen Spiel).
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  6. #66

  7. #67
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.405
    ...also, n bisschen. KRE ist natürlich super für den Bereich irgendwo zwischen, sagen wir mal, Runde 50 und 150, und relativ nutzlos überall sonst. Und FIN ist immer ganz gut, macht nur halt nix billiger, deshalb finde ich im frühen Spiel EXP oder IMP oder ORG besser.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  8. #68
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Na ja.... KRE hilft dir halt bei jeder KE... sparst dir die und geht schneller.
    Damit kannst die Städte auch flexibler setzen...

  9. #69
    Drückt sich
    Registriert seit
    28.09.09
    Beiträge
    791
    Zitat Zitat von theindless Beitrag anzeigen
    @Wisch

    Wie wär's mit nem Immortal-Spiel von dir?? Ich geb dir gerne einen der Willi-Starts
    Solange ich dazu keine Story schreiben muss... (In der würd ich mich nur blamieren )
    Aber wenn dann fang ich mein eigenes an. Am liebsten mit Hyana oder Kyrus...

    @ Argonir
    Jetzt lass ihn/uns doch ma hier mit Toku in ruhe!
    Geändert von Wisch (20. März 2013 um 06:03 Uhr)
    Habs vergessen

  10. #70
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    @Wisch
    Schade... ne Story von dir wäre interessant gewesen.

    Überlegs dir doch nochmal...

  11. #71
    Drückt sich
    Registriert seit
    28.09.09
    Beiträge
    791
    Evtl... aber Spielen werde ich demnächst sicher eines. Am WE sollte ich dafür endlich mal ein wenig Zeit haben.
    Ich kann dir ja mal ein oder 2 Saves schicken damit du siehst was ich alles falsch mache.
    Habs vergessen

  12. #72
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Ich bin halt nur gegen Fin. Nicht schon wieder die brutale Hüttenstrategie
    Da schon lieber einen SG runter.

    Ich hab doch nirgends geschrieben, dass wer Toku nehmen soll
    Nur bei einer reinen SE ist der sogar besser als einer mit Fin

    Ansonsten bin ich eigentlich grundsätzlich immer für würfeln. Wenn der erste so grundsätzlich nicht gefällt, kann man neu würfeln. Ich hab bei meiner Story auch einmal restartet, weil der erste Leader glaub Ragnar war
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  13. #73
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.405
    Zitat Zitat von Argonir Beitrag anzeigen
    Ich hab doch nirgends geschrieben, dass wer Toku nehmen soll
    Nur bei einer reinen SE ist der sogar besser als einer mit Fin
    ...also, das würde mich wundern.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  14. #74
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Wenn du keine einzige Hütte baust nützt dir Fin überhaupt nichts. Meerfelder belegst du bei einer SE ja erst recht nicht und auf die Bauernhöfe am Fluss wirkt der Bonus nicht.

    Das einzige, wo der Fin-Bonus was bringt, ist dann bei einigen Ressis. Die machen das Kraut aber auch nicht fett. Da ist doch Schützend gar nicht so schlecht, jedenfalls für einen Schützenrush nicht, der sich mit einer SE direkt noch mehr anbietet, als bei einer CE

    Aber rein akademische Diskussion. Ich hab noch keinen gesehen, der mit einem Fin-Leader eine reine SE gefahren ist. Ich glaube auf den Gedanken kommt auch keiner
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  15. #75
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    So... nachdem die "zahlreichen" Vorschläge keinerlei konkreten Hinweise enthalten

    habe ich sämtliche Leader (außer FIN) einer ausführlichen Analyse unterzogen.

    Nach Analyse sämtlicher Traits unter Einbeziehung der UU's und der UB's sowie Überlegungen zu Synergien und Strategien habe ich mich entschieden!!!
















    Und es wird??

    siehstu hier

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •