Seite 3 von 26 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 377

Thema: [DB] Treffen auf der Sporenburg

  1. #31
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.912
    Du hast der Nationalversammlung eine A-Verfassung mit Karlsbader Beschlüssen angeboten. Abgesehen davon, dass das ein Widerspruch in sich ist, hat die Nationalversammlung das abgelehnt. Deswegen wurdest Du nicht gewollt und nicht, weil ich schon im Rennen war. Bitte immer schön bei den Tatsachen bleiben.
    Eben weil Yasmin Detmold mit Hilfe dieser Beschlüsse geknechtet hat wirst Du in Detmold mit den Beschlüssen nicht regieren können ohne dauerhafte militärische Unterstützung von außen. Solange Du denen nicht Meinungsfreiheit, Pressefreiheit, Versammlungsfreiheit und Religionsfreiheit als Paket anbietest, wird Dich dort niemand sehen wollen, egal wie niedrig die Steuern mögen sein (was im Übrigen Konflikte mit dem Zollbund bedeuten würde, wenn Du denen extrem niedrige Steuern versprichst). Wir können die Nationalversammlung auch direkt fragen.

    Der Graf von Lippe-Biesterfeld ist bereit, seine Ansprüche ruhen zu lassen, weil ihm die ganze Situation zu heikel ist. Ihn deswegen abzuschießen ist unterste Schublade. Ganz im Gegenteil hat er sich an die Spitze des Adelskonvents gesetzt und dieses Konvent hat angeboten, mir die Krone des Adels zu überreichen. Das wäre im Übrigen definitiv eine Legitimität, da Adelige schon häufiger ihren Herrscher gewählt haben. Das ist meines Wissens durchaus im Einklang mit dem salischen Recht. Wenn die Adeligen die Krone statt dessen an Sophie und Anton geben, hätten die gleich enorm an Legitimität gewonnen.

  2. #32
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Du hast der Nationalversammlung eine A-Verfassung mit Karlsbader Beschlüssen angeboten. Abgesehen davon, dass das ein Widerspruch in sich ist, hat die Nationalversammlung das abgelehnt. Deswegen wurdest Du nicht gewollt und nicht, weil ich schon im Rennen war. Bitte immer schön bei den Tatsachen bleiben.
    Ich habe nur in meinem Angebot an dich die A-Verfassung angeboten als Kompromiss (das Angebot habe ich hier auch schon erwähnt, bei dem wäre der Plan gewesen Leo III aufm Thron zu setzen mit Zeri und mir als Regenten). Der Nationalversammlung habe ich das versprochen was es derzeit in Schaumburg gibt und Verhandlungen wenn sie ihre Unterstützung dir entziehen, das hab ich im Post zuvor auch geschrieben.

    Eben weil Yasmin Detmold mit Hilfe dieser Beschlüsse geknechtet hat wirst Du in Detmold mit den Beschlüssen nicht regieren können ohne dauerhafte militärische Unterstützung von außen. Solange Du denen nicht Meinungsfreiheit, Pressefreiheit, Versammlungsfreiheit und Religionsfreiheit als Paket anbietest, wird Dich dort niemand sehen wollen, egal wie niedrig die Steuern mögen sein (was im Übrigen Konflikte mit dem Zollbund bedeuten würde, wenn Du denen extrem niedrige Steuern versprichst). Wir können die Nationalversammlung auch direkt fragen.
    Das Volk war nicht nur wegen Karlsbadenern Beschlüssen stinkig die es im übrigen im Großteil des Bundes gibt ohne das bisher zu solchen Ausschreitungen gekommen ist. Es war vor allem die Art und Weise wie Yasmin regiert hat und immer wieder auf kleinen geprügelt hat.

    Der Graf von Lippe-Biesterfeld ist bereit, seine Ansprüche ruhen zu lassen, weil ihm die ganze Situation zu heikel ist. Ihn deswegen abzuschießen ist unterste Schublade. Ganz im Gegenteil hat er sich an die Spitze des Adelskonvents gesetzt und dieses Konvent hat angeboten, mir die Krone des Adels zu überreichen.
    Genau deswegen würde ich ihn abgeschießen. Also nicht weil er darauf verzichtet, das ist sein Recht, sondern weil er sich über das Hausrecht (-> Erbrecht) alleine hinweggesetzt hat. Wenn er sie nicht will geht sie an die Linie von Lippe-Weißenfeld. Wenn die sie nicht wollen an Falkeflucht notfalls. Er kann nicht sagen "Ich mag sie nicht, hier Oldenburg nehm du sie". Damit könnte man ihn enterben und diese ganzen Liniengeschichte zu den Akten legen.

    Das wäre im Übrigen definitiv eine Legitimität, da Adelige schon häufiger ihren Herrscher gewählt haben. Das ist meines Wissens durchaus im Einklang mit dem salischen Recht. Wenn die Adeligen die Krone statt dessen an Sophie und Anton geben, hätten die gleich enorm an Legitimität gewonnen.
    Adlige vergeben die Krone in einer Adelsrepublik. Das letze mal als ich geschaut habe das war in Lippe nicht der Fall oder möchtest du gerne eine Adelsrepublik in Lippe einführen und beim Tod von Sophie einen neuen Herrscher wählen lassen? Wegen dem salischen Recht müsste ich mir das nochmal durchlesen, habe mich hauptsächlich mit der Primgenitur befasst da sie geltendes Recht in Lippe ist.
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  3. #33
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Naja am Ende prallen hier zwei Philosophien aufeinander. Gibt man den Rebellen alles was sie haben wollen oder nicht. Wenn man den Rebellen alle Wünsche erfüllen möchte dann kann auch der Ghz an der Macht bleiben. Die Verlobung von Anton und Sophie ist ja nicht mehr als ein Farce und es würde mich wundern, wenn dies nicht auch dem letzen polnischen Bauer in Galizien klar wäre .

    Ich möchte hier nur mal in den Raum die Frage stellen was passiert, wenn es so eine Situation das nächste mal gibt. Lasst Meck-Schwerin (von den Werten ähnlich konservativ wie Lippe; C-Verfassung, Karlsbad etc. Immerhin modernes Gericht) bei der nächsten Rebellionswelle auch erfolgreich angegriffen werden mit dem fliehenden Fürst. Und lasst die Nationalversammlung dort ebenfalls den Großherzog wählen, wird es dann ebenso eine Großmächtekonferenz geben wie diese hier die versucht irgendwie ne Hochzeit mit Antons Erstgeborenem und der 6. Cousine der 3. Nebenlinie des alten Hauses zu arrangieren um den Anschein von Legitimität zu erwecken? Wäre nur konsequent.
    Und fragt euch folgendes: Wenn es eine große liberale Rebellion im Bund gibt, erwartet jemand Unterstützung von Oldenburg? Glaubt ihr sein Parlament würde ihn Truppen senden lassen um den König Hannover davor zu bewahren gestürtzt zu werden? Bzw würde er es überhaupt selbst tun, wenn doch seine Chance nach einem hier geschaffenen Präzedenzfall recht gut liegen am Ende auchnoch die Krone Hannovers unter sein Bett legen zu können? Ich nicht.

    Oder sollte man den Rebellen und dem Volk generell im Bund zeigen das es am Ende die Fürsten sind die darüber entscheiden wie regiert wird und was für Freiheiten sie genießen dürfen?

    Das ist jetzt erstmal mein abschließendes Statement, es würde mich freuen wenn die anderen anwesenden Herren ihr Schweigen brechen und ihre Meinung schildern, Winter Spring is coming
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Vorweg, ich habe sehr wenig Zeit.

    Von der Verlobung halte ich nichts mehr.
    Ich bin tendenziell für eine neutrale Linie, diese würde dann von mir protektoriert werden, unter Auflagen.
    Was meint ihr?
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

  5. #35
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Meiner Hauptforderung wäre man nachgekommen, hätte damit also keine größeren Probleme

    Was genau meinst du mit Protektorat und wie willst du verhindern, dass Yasmin am Ende die neutrale Nebenlinie übernimmt?
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Die neutrale Nebenlinie wird eingesetzt, mit der Bedingung sich fest an Preussen zu halten. Die Familie heiratet sich in Hohenzollern ein, ich stationiere dort 5'000 Soldaten und dem Fürst wird sehr nahegelegt sich wie Preussen zu verhslten in den wichtigen Fragen. Heisst es gibt eine B-Verfassung und mindestens eine Freiheit wird eingeschränkt.

    Wäre dann eine Art Vasall von mir, allerdings ein dauerhafter KI Staat, da ein Spieler das nicht mit sich machen lässt.

    Wenn ihr zwei euch nicht einigen könnt, dass ihr beide etwas von der Geschichte bekommt...
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

  7. #37
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    wie willst du verhindern, dass Yasmin am Ende die neutrale Nebenlinie übernimmt?
    Wie wollt ihr verhindern, dass Yasmin am Ende DK übernimmt und das noch schlimmer wird?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #38
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von Lucca605 Beitrag anzeigen
    Die neutrale Nebenlinie wird eingesetzt, mit der Bedingung sich fest an Preussen zu halten. Die Familie heiratet sich in Hohenzollern ein, ich stationiere dort 5'000 Soldaten und dem Fürst wird sehr nahegelegt sich wie Preussen zu verhslten in den wichtigen Fragen. Heisst es gibt eine B-Verfassung und mindestens eine Freiheit wird eingeschränkt.

    Wäre dann eine Art Vasall von mir, allerdings ein dauerhafter KI Staat, da ein Spieler das nicht mit sich machen lässt.
    Im Sinn des Spiels also eine Annektion schätze ich mal, da Oxford wohl eher nicht Lippe nebenher laufen lassen wird als KI Staat und es in Preußen in den Tabellen aufgehen würde oder?

    Wenn ihr zwei euch nicht einigen könnt, dass ihr beide etwas von der Geschichte bekommt...
    Naja einigen, wir stehen auf so unterschiedlichen Punkten das es da keinen Mittelweg gibt (jedenfalls ist mir bisher keiner eingefallen). Wenn man Österreich und Preußen während des Ösi-Erbfolgekriegs allein an einen Tisch gesetzt hätte um die Schlesienfrage zu besprechen wäre wohl auch nichts dabei rausgekommen .

    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Wie wollt ihr verhindern, dass Yasmin am Ende DK übernimmt und das noch schlimmer wird?
    . Soweit ich es verstanden habe ich es Lucca's oberstes Anliegen das Yasmin aus Lippe verschwindet, wie man sie generell aus dem Spiel halten möchte kann ich nicht sagen. Wobei ein Yasminisches Dänemark lustig wäre, dann dauerts bis zum Deutsch-Dänischen Krieg sicher nichtmehr lange .
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Im Sinn des Spiels also eine Annektion schätze ich mal, da Oxford wohl eher nicht Lippe nebenher laufen lassen wird als KI Staat und es in Preußen in den Tabellen aufgehen würde oder?
    Nö. Es wird wie zb Frankfurt im Spiel gelassen. Nur halt unter preussischem Schutz.
    Innenpolitisch bleint es souverän ( mit den Vorlagen ).
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

  10. #40
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Wie gesagt, meinem Hauptanliegen wäre damit entsprochen, wenn sich die Großmächte darauf einigen werde ich dem nicht entgegen stehen
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  11. #41
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.912
    Frankfurt hat keinen Monarchen. Ob man Lippe als Quasivasallen für andere Spieler sperren kann, kann nur Oxford entscheiden.
    Im Übrigen wüsste ich gerne um die Meinung von GB und Frankreich zu dem ganzen Thema.

  12. #42
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Joa, wenn Österreich und Baden sich nicht noch äußern wollen können wir gerne die anderen Herrschaft herein bitten
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  13. #43
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Joa, wenn Österreich und Baden sich nicht noch äußern wollen können wir gerne die anderen Herrschaft herein bitten
    Was soll ich denn sagen? Die Bundesfürsten haben sich da derart zerstritten, dass wahlweise die eine oder die andere Hälfte schmollend in der Ecke sitzt - egal was dabei rauskommt. Wenn Yasmin nicht als Fürst derart unerträglich wäre, dann würde ich mcih dafür einsetzen, dass sie wieder auf den Thron kommt. So aber ist das schon beinahe das Horrorszenario und es ist mir schlicht relativ egal wer am Ende da auf dem Thron sitzt. Solange er nur einigermaßen legitim dorthingekommen ist. Ich würd auch den Vorschlag aus Preußen unterstützen, wenn das die Lösung sein kann.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #44
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Was soll ich denn sagen? Die Bundesfürsten haben sich da derart zerstritten, dass wahlweise die eine oder die andere Hälfte schmollend in der Ecke sitzt - egal was dabei rauskommt. Wenn Yasmin nicht als Fürst derart unerträglich wäre, dann würde ich mcih dafür einsetzen, dass sie wieder auf den Thron kommt. So aber ist das schon beinahe das Horrorszenario und es ist mir schlicht relativ egal wer am Ende da auf dem Thron sitzt. Solange er nur einigermaßen legitim dorthingekommen ist. Ich würd auch den Vorschlag aus Preußen unterstützen, wenn das die Lösung sein kann.
    Dito. Da weder Slaan noch zeri durch Luccas Plan bevorteilt oder benachteiligt werden, würde ich diesen dritten Weg vorziehen, bin mir aber noch nicht so sicher wie das mit dem Protektorat zu sehen ist und wer die neutrale Linie ist.
    Über Legitimität muss man sich da nicht so sehr streiten, das war im letzten Jahrhundert für Großmächte nie ein wirklicher Grund. Der König der Niederlande ist zum Beispiel nur König von Gnade der Großmächte und durch den Wiener Kongress kam es zu enormen Territorialveränderungen die viel rechtmäßige Herrscher einfach wegfegte.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  15. #45
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    durch den Wiener Kongress kam es zu enormen Territorialveränderungen die viel rechtmäßige Herrscher einfach wegfegte.
    Da hätte man an manchen Stellen etwas gründlicher sein können

    Protektorat: Naja Lippe kann ja selbstständig bleiben und erhält eben für die kommenden Jahre gewisse Auflagen, damit das Land nicht nochmal in die Luft fliegt. Wird wohla uch nötig sein, dass da mit der BuEx Preußen erstmal auch für Ruhe und Ordnung sorgt.
    Neutrale Linie: Keine Ahnung, wo sind denn die Ahnenforscher im Forum?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 3 von 26 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •