Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 141

Thema: 1. PBEM Turnier - Bitte mitmachen (Motto: Blitzciv)

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal666
    Registriert seit
    13.06.11
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.312
    Ich bin auf jeden Fall dabei, egal, welche Regularien gewählt werden. Allerdings plädiere ich für eine 8 wöchige Spielzeit pro Ründe. Natürlich dauert dann alles entsprechend länger -aber wer oder was hetzt uns hier? Warum sollten hier 2 Wochen mehr das Gänze weniger planbar machen ? Ganz im Gegenteil, mit einer Verlängerung könnte man falls nötig auch mal einige Tage Ausfallzeit kompensieren....

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von Alfer-Star
    Registriert seit
    29.07.12
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.146
    Also ich fände es besser in der Renaissance zu starten. So dauert das Spiel auch nicht solange.

  3. #78
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Es wird aufjedenfall vorgeschlagen, dass beide spieler sich verabreden sollten und wirklich 10-20 runden hintereinander spielen. Denke das geht dann schon... wenn man das 4 mal macht, kann man auch gute Pausen dazwischen haben, wo man gar nicht zieht.

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Ja Marky das ist eine gute Idee, so eine Powerrunde könnte das Problem lösen. Trotz alle dem wäre ich auch für 8 Wochen Laufzeit.
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Ich dachte das war von vornherein klar?

    Den Vorschlag von Hain mit dem Start ein Zeitalter später pro Runde finde ich ganz gut. Ich werd heut abend noch mal mit Marky quatschen. Ich hab da noch ne Idee. Mal sehen was er davon hält.

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Also Mark und ich haben grad telefoniert und haben abgemacht das wir erst mal bei 6 Wochen pro Runde bleiben, und wir in der Antike starten. Wir haben im Anschluss des Tuniers vor eine Umfrage zu machen wie Ihr mit den Regeln klar gekommen seid. Ob die Zeit ausreichend war. Und wo wir verbessern können. Im Vorwege kann man schnell sagen, ne das ist zu schnell oder das ist zu langsam, ich würde lieber das und das ... Man kann es eh nie allen Recht machen, das ist uns klar.

    Wir werden uns auch die Datenbank anschauen wie die Zugdiszilin bei den einzelnen Spielern ist.

    Wir haben uns die Regeln ja nicht ohne Hintergedanken ausgedacht. Aber wir haben was das PBEM spielen angeht noch einiges mit Euch vor. Versprochen !!!! Von daher würde ich Euch bitten erst mal die Regeln so zu akzeptieren wie sie sind. Wenn dem so ist wie Braaktar es beschrieb, von wegen Städte Spam und dann nicht mehr ziehen wird disqualifiziert. Aber ich glaube das hier nur Ehrenhafte, ehrliche Spieler am Start sind, das so eine Situation nicht eintreten wird. Von daher habe ich diesen Punkt nicht berücksichtigt. Weil ich davon ausgegangen bin das hier ehrlich gespielt wird.

    Story schreiben ist VERBOTEN !!!!!
    Diplomatie, das was Civ anbietet. Resourcenhandel usw. klar. Was spricht dagegen? Ich glaube aber kaum das auf den Duellkarten, gerade die Gespiegelten genug Platz ist für einen Städtespam. Außerdem sieht man das im Log.
    Selbstverständlich treten Marky und ich auch als Schiedsrichter auf.

  7. #82
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Warum is Story verboten?
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Damit Du keine Hilfe von außen kriegst allein ist der PBEM-Tunier-Spieler

  9. #84
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Aber seinem Exhibitionismus darf man doch frönen. Hilfe is klar, aber dumme Sprüche und Ätsch-Auslacher sind auch OK.
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Ich sprech grad mit Viktorianer, mir kam die Idee, das man für das Tunier ja sowas wie eine Geschlossene Gesellschaft kreieiren könnte, wo ihr dann Eure Storys posten könnt. Wo dann auch nur Ihr Spieler drauf zugreifen könnt. Vik stellt es ins interne Forum als Frage. Wenns nicht geht, gehts halt nicht. Im offenen Storyforum ist es definitiv nicht erlaubt.

  11. #86
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Bei 120 Zügen in 6 Wochen will Hain noch Storys schreiben? Das wird schon so hart genug. Ich arbeite im Schichtdienst, muss zum Teil bis 21.00/22.00 Uhr arbeiten, da schaffe ich einen Zug pro Tag. Dies schaffe ich definitiv nur über PowerRunden am Wochenende.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  12. #87
    Pink ist das neue Blau! Avatar von Secret S
    Registriert seit
    25.01.13
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.443
    Mach doch die Story nachdem die Runde vorbei ist.

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.629
    ich hatte mir auch überlegt wenn ichs zeitlich hinbekomme ne story zu schreiben. könnte man vielleicht nicht einfach auch einen storybereich machen in dem nur wir schreiben dürfen und andere nur lesen. so kann auch niemand tipps geben.
    oder halt notfalls die story in einem gesperrten bereich und nach dem spiel wird es veröffentlicht

  14. #89
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    hmm....ich würde es einfach, sofern dazu überhaupt Zeit sein wird, das im MP Storybereich machen. Hilfen wird es schon keinen geben... aber...ich beuge mich natürlich der Mehrheit
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Wenn Dritte auf die Story zugreifen können, so können sie den Spielern dann auch per PN helfen. Um das zu verhindern, bzw. das Risiko des einwirkens Dritter zu minimieren möchte ich dies ausschließen.

    Eine Veröffentlichung nach dem Tunier, oder nach dem Ausscheiden ist OK, wenn der Gegenspieler zustimmt. Der Gegner könnte etwas dagegen haben mit der Begründung mein nächster Gegner sieht dann wie ich spiele, und das möchte ich nicht. Das sollte man dann auch respektieren, finde ich.

    Ich frag mich an dieser Stelle wirklich wie Ihr es schaffen wollt noch ne Story nebenbei zu schreiben.

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •