Seite 2 von 145 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 2162

Thema: Brave New World - Expansion angekündigt

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Allerdings kommt der World Congress so schon in der Renni. Wir plädieren für ein Freibeuterverbot!
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  2. #17
    CiV Süchtiger Avatar von Gizmo5555
    Registriert seit
    30.06.11
    Beiträge
    1.921
    Mit Weltkongress, und das es Sanktionen gegen Warmonger gibt, das Künstler aufgeteilt werden in verschiedene Gruppierungen, von denen eine zum Beispiel etwas kreatives "erschafft" wie ein Macbeth schreiben und dieser Roman dann in ein extra Gebäude ausgestellt wird um den Tourismus zu fördern, das zieht dann also Touristen an die genauso Kultur bringen wie man Kultur über die ausbreitenden Handelswege bekommen kann, sprich so soll ein Kultursieg "schneller" gehen, hört sich ja alles ganz interessant an.

    Wenn ich mit meinem anfangs gemütlichen Building spät im Spiel dann mal anfange die KI's platt zu machen, werd mich da wohl kaum um Sanktionen oder sonstiges scheren.

    Die richtigen Warmonger wohl noch weniger

    Alles ganz nett, lassen wir uns überraschen!

    Was ich besonders wenig fand waren die diplomatischen Möglichkeiten. Diese jeweiligen 2 Antwortmöglichkeiten auf Denunzierungen, Spion, Angriffe auf Stadtstaaten, wo man siedelt, Religion ausbreiten usw! Klar, klickte man die jeweils obere Möglichkeit "pisst" man den anderen an, bei der unteren "schleimt" man sich eher ein. Da fehlt mir total die Auswahlmöglichkeit von das man selber extrem angepisst ist mit möglichen Reaktionen wie "nur Drogebaren", über "aktive Vergeltung", "letztesmal, beim nächsten Mal gibt es Konsequenzen", über "ist mir eigentlich schnuppe" bis hin zu "ihr seit so mächtig da schleime ich lieber".

  3. #18
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Wer sind denn die gelben da?

    Ein Belagerungsturm. Wozu der jetzt passt, habe ich keine Ahnung... Bei den CivFanatics redet man von Assyrern.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  4. #19
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Hm, wenn die jetzt nicht eine neue Einheit eingeführt haben, wüsst ich nicht wie ein Belagerungsturm als UU zu den Asyrern passen könnte. Könne natürlich sein, das es neue Belagerungsnahkampfeinheiten gibt.

  5. #20
    Adrenochromatiker Avatar von slack
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Fledermausland
    Beiträge
    595
    Für mich der Kernpunkt dieser Ankündigung: Firaxis realized the late-game content wasn't as compelling as the first two-thirds

    Ob es ihnen gelungen ist, wird man sehen. Aber je höher die Komplexität, desto besser für alternative Gewinnmöglichkeiten auf höheren SGs, als nur die gute alte Bratpfannentaktik.
    Was sich aber mal alle Firmen weltweit von Apple abschauen könnten, Produkt ankündigen, am nächsten Tag bestellbar
    • "Ihr aus Samoa seid doch alle gleich. Ihr habt kein Vertrauen in die essentielle Anständigkeit der Kultur des Weißen Mannes."

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Belagerumsturm als generelle Einheit denke ich eher nicht, da es ja mehr ums Lategame gehen soll.

    Bei einen Afrika Szenario rechne ich dafür fest mit einer Rückkehr von Shakka.

    Bald können also Monte und Shakka wieder fröhlich vereint die Spielwelt terrorisieren.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  7. #22
    Ausgetreten
    Gast
    Wo bleibt die Portal-Ankündigung?

    @Assysrer: kann sein, das Symbol sieht ja so aus wie dieses Bild hier:


  8. #23
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.885
    Bin mal gespannt wie sie die Atmosphäre im late game in Richtung Kalter Krieg anpassen wollen.

  9. #24
    بطل الأمة العربية Avatar von SaiH
    Registriert seit
    05.08.06
    Beiträge
    480
    When it comes to economics, Brave New World wants to augment base Civilization V with the introduction of International Trade Routes. Now you'll be able to build caravan and cargo ship units, setting them up so they automatically travel back and forth between your city and that of a foreign civilization. As long as you're not at war, you both gain gold and other resources from the deal, which can work against you. Science, Religion and other resources that could be important to your path to victory will leak out to the civilizations you trade with. The units operating the trade routes can also be attacked, allowing you to disrupt other civilization's trade routes if you go to war with them.
    Oho, klingt interessant.
    Und das erst:
    Trade routes can also be created between two cities of the same civilization. Once the origin city has a Granary, it can send food to the destination city, and once it has a Workshop it can send production. This can be powerful if you have a new city that needs to be “pumped up”, or a city that’s constructing a Wonder that could use a production bump.
    « La guerre ! C’est une chose trop grave pour la confier à des militaires. »
    Georges Clemenceau, 1886

  10. #25
    sempai02
    Gast
    Zitat Zitat von slack Beitrag anzeigen
    Für mich der Kernpunkt dieser Ankündigung: Firaxis realized the late-game content wasn't as compelling as the first two-thirds

    Ob es ihnen gelungen ist, wird man sehen. Aber je höher die Komplexität, desto besser für alternative Gewinnmöglichkeiten auf höheren SGs, als nur die gute alte Bratpfannentaktik.
    Was sich aber mal alle Firmen weltweit von Apple abschauen könnten, Produkt ankündigen, am nächsten Tag bestellbar
    Hoffen wirs mal, denn das Lategame war bislang ja oftmals nicht so der Bringer.

    Ansonsten wirds sicher klasse, endlich gibt es vor allem wieder einen Weltkongress Marke Planetenrat ("Miriam wohnt im Tiefland an der Küste?Bitte alle abstimmen für Erhitzung des Planeten, danke." ) . Bei Polen ist auch eine Einheit bekannt: Autofutschinski (klaut dem Gegner eine der neuen Ressourcen Auto)

  11. #26
    Ausgetreten
    Gast
    Was könnte das sein?



    Bei den fanatics hat noch einer mit den URLs gespielt und ein paar Wunder entdeckt:
    http://forums.civfanatics.com/showpo...45&postcount=5

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Die handelsrouten hauen mich um. und von Städten, die dies im Überschuss haben, an Bedürftige Städte bringen, zb zum Wunderbau. Fantastisch!
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von SCool
    Registriert seit
    27.09.10
    Beiträge
    221
    Cool, der Tempel aus Lhasa (Tibet) wird als Wunder dabei sein!

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Messiahs
    Registriert seit
    07.09.07
    Beiträge
    172
    @ Kaiserin Uschi

    Google meint, das sei die "Mutter-Heimat-Statue" in Wolgograd.

  15. #30
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Die handelsrouten hauen mich um. und von Städten, die dies im Überschuss haben, an Bedürftige Städte bringen, zb zum Wunderbau. Fantastisch!
    Bedeutet für die Zukunft wohl viel Optimierungspotenzial bei der Städtespezialisierung. Für die Experten unter uns, die auf Micromanagment stehen, sicher ein Segen.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

Seite 2 von 145 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •