Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 103

Thema: König - jetzt aber wirklich...

  1. #61
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.459
    Zitat Zitat von andreaslm Beitrag anzeigen
    Wie viel bringt eigentlich ein Gericht, also wieviel % Schilde werden durch ein Gericht wieder nutzbar?
    http://www.civ-wiki.de/wiki/Korruption_%28Civ3%29

    Grob gesagt je mehr Korruption, desto besser das Korruptionssenkungsgebäude. Am obere Ende ist es auf 10%-Punkte begrenzt.

    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Wie kommst Du auf solche Zahlen? Wenn's 15 Schilde pro Runde sind, bist Du schon gut bedient.

    Ein VP sollte in mittelgroßer Entfernung des Palastes stehen. Wichtig ist inbesondere, dass die Korruption in der Stadt mit VP stark sinkt. Jeder früher der VP steht, deso besser. Aber einem MGL dafür zu verschwenden ist nicht gut. Truppenverbände sind besser.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  2. #62
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Wenn die ersten beiden F11s vorher/nachher waren, ist die Schildzahl von 115 auf 153 gestiegen mit dem VP-Bau in Arabien. Das ist relativ und absolut doch sehr beachtlich. Und mit der VP-Stadt besitzt Hetitien wohl endlich eine Stadt, die Wunder auch regulär in akzeptabler Zeit bauen kann. (z.B. Hoover, nur hier gibt es einen Fluss!) Da das eigentliche Kernland produktionstechnisch nichts taugt, finde ich das SGL-Opfer absolut gerechtfertigt.

  3. #63
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.459
    Geringer Schwierigkeitsgrad und die "ausgestreckte" Landform begünstigen den VP.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  4. #64
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Zitat Zitat von checki der 2. Beitrag anzeigen
    Wenn die ersten beiden F11s vorher/nachher waren, ist die Schildzahl von 115 auf 153 gestiegen mit dem VP-Bau in Arabien. Das ist relativ und absolut doch sehr beachtlich. Und mit der VP-Stadt besitzt Hetitien wohl endlich eine Stadt, die Wunder auch regulär in akzeptabler Zeit bauen kann. (z.B. Hoover, nur hier gibt es einen Fluss!) Da das eigentliche Kernland produktionstechnisch nichts taugt, finde ich das SGL-Opfer absolut gerechtfertigt.
    Gerade für Hoover hätte ich den SGL behalten, dafür kann die Stadt ja auch endkorruot sein, völlig egal.
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  5. #65
    lecker Avatar von pza
    Registriert seit
    13.09.09
    Beiträge
    1.016
    Zitat Zitat von andreaslm Beitrag anzeigen
    Ich weiß schon, aber 100 Schilde pro Runde mehr rechtfertigen das "Opfer" SL.
    es ging mir darum, dass wenn du schon einen SGL benutzt, du den VP dann auch in Damaskus z.b. hättest rushen können, die stadt hat wesentlich mehr drauf als aleppo. in aleppo kommste nie auf gute produktionszahlen ala infanterie/runde (90 schilde) oder gar panzer bzw. bomber/runde (100), aufgrund der ganzen küstenfelder. damaskus hingegen hat wiesen, eine flussaue, wein und eine ebene, was überschlagen genug ist, um ordentlich nahrung zu produzieren, welche dann die arbeiter auf den guten produktionsfeldern (hügel, berg) versorgt.
    JEDE Verallgemeinerung ist schlichtweg falsch.

  6. #66
    andreaslm
    Gast
    Den VP habe ich doch in Damaskus gerusht. Aleppo war nur das Gegenbeispiel.

    Bei den Schilden bin ich versehentlich von der Produktivität ausgegangen und nicht von den produzierten Gütern weiter oben.

  7. #67
    andreaslm
    Gast
    Und ein bisschen Statistik:

    Es scheint noch einen völlig unbesiedelten Kontinent im Süden zu geben, denn ansonsten müssten die Deutschen schon bei fast 66% Landfläche sein.

    Südhethitien erholt sich aktuell noch von den Kriegsfolgen, war aber schon vorher schlecht von den beiden KI ausgebaut. Außerdem musste ich im Norden von Südhethitien großflächig Sumpf trockenlegen, um diese Region überhaupt nutzen zu können.

    Allen Städten mit Größe 6 spendiere ich in der nächsten Runde eine Äquadukt.

    BildBildBildBildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von andreaslm (18. März 2013 um 18:46 Uhr)

  8. #68
    andreaslm
    Gast
    Ist das jetzt schon der Südkontinent? Deutschland ist jetzt allerdings schon bei 48% der Landmasse und ich muss langsam in einigen Städten anfangen wieder Militär zu produzieren.

    Die Deutschen hängen immer noch im MA fest.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #69
    andreaslm
    Gast
    Das Spiel dümpelt derzeit vor sich hin. Ich rase durch das IZ und baue meine Städte aus. Die Tendenz geht zu Weltraum- oder Diplosieg, weil ich beides noch nie hatte.

    Damaskus wird mit BT auf 12 aufgepumpt, sobald der Ausbau des Kontinents abgeschlossen ist.
    BildBildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #70
    andreaslm
    Gast
    Der Hoover-Effekt:

    BildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Soweit ich weiß, werden bei der Berechnung der Landfläche in F8 Küstenfelder (und Meerfelder?) mitgezählt. Solange Du 33% der Landfläche hast und noch nicht alle Küstenfelder deines Kontinents nutzt, kann da nichts anbrennen.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  12. #72
    andreaslm
    Gast
    Danke. Ich bin inzwischen auch über 33%. Von der Bevölkerung her kann da im Moment ohnehin nichts passieren.

    Ein neues Zeitalter:

    Bild

    Ein sinnloses Wunder, das ich leider kurz vor der Erfindung von Computern nicht verhindern ließ:

    Bild

    Die Deutschen räumen auf:

    Bild

    Der ostelbische Junker ist vor ein paar Jahrzehnten auch mal vor meinen Küsten aufgetaucht, seitdem ich jedoch Kreuzer und Schlachtschiffe in regelmäßigen Abständen platziert habe, ist Ruhe.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #73
    andreaslm
    Gast
    Otto auf Reisen, aber nur zu den Inka:
    Bild

    Und das Internet:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #74
    andreaslm
    Gast
    Das war's dann mit dem Diplo-Sieg, just in dem Moment, als ich die UN bauen konnte. Die Inka hatte ich vorher natürlich schon ein bisschen bestochen.

    Bild

    Bedauerlicherweise aus Sicht des Reichskanzlers habe ich jetzt auch SETI und der Weltraumsieg steht mir offen. Ich bin mal gespannt, ob er sich das bieten lässt, oder doch nochmal zu Blut und Eisen greift.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #75
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.459
    Haben die Deutschen eine Chance dich zu nuken bevor das Raumschiff startklar ist?
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •