Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 103

Thema: König - jetzt aber wirklich...

  1. #46
    andreaslm
    Gast
    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    Mit dem Nahrungsüberschuss kannst Du nichts anfangen. Also etwas weniger Wasser und mehr Minen!
    So war auch mein Plan:
    Zitat Zitat von andreaslm Beitrag anzeigen
    Ein bis zwei Felder könnte ich auch wieder auf Mine umstellen, da ich die ganze Nahrung im Moment ohnehin nicht gebrauchen kann.

  2. #47
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Zitat Zitat von JimmyderLegion Beitrag anzeigen
    VP nach Aleppo.
    Hattusha macht 9 Schilde, das ist Verschwendung pur. Schau, ob du die Stadt auf 10 Schilde/Runde bekommst. Zudem sollte da ein Hafen rein, auf pop12 kommt dann noch gut was an Kommerz zusammen mit den belegten Küstenfeldern.
    Gleiches gilt übrigens auch für Kadesh, die Stadt braucht einen Hafen! Die Kaserne da kannst du besser verkaufen, groß Schilde machen kann man mit der ganzen Küste vergessen. Hafen und Bib, nachher noch eine Uni (kann auch gerne teilweise gerusht werden) und die Hütte brummt!
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  3. #48
    andreaslm
    Gast
    Ich arbeite daran...

    Die Kope steht und wird hoffentlich bald Gesellschaft von Leonard bekommen. Das GA ist da.
    Im Westen stieß ich auf die Deutschen, die mir keine neue Tech zu bieten haben und sich wohl schon kräftig mit den Inka gehauen haben, denn ein Blick auf die deutsche Städteliste enthält ein paar Städtenamen, die nun nicht gerade deutsch klingen.

    BildBildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #49
    andreaslm
    Gast
    Portugal finde ich zusammen mit den Deutschen auf einer Nachbarinsel. Wenn ich mir die Zahl der portugiesischen Städte so anschaue, bereue ich es, dass ich einen Teil meiner Armee aufgelöst habe.

    Wie viel bringt eigentlich ein Gericht, also wieviel % Schilde werden durch ein Gericht wieder nutzbar?

    Bild

    Die Zeit der Inkaherrlichkeit ist auch schon lange vorbei.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von andreaslm (17. März 2013 um 20:41 Uhr)

  5. #50
    andreaslm
    Gast
    Wenn es schon nicht mit einem ML geklappt hat, dann wenigstens mit einem SL. Und dieser eröffnet mir die Chance auf ein zweites produktives Kernland weit entfernt von meinem ersten.

    Bild

    Die westliche Welt (von mir aus gesehen) kennt nur eine Farbe: blau. Die deutsche Übermacht in dieser Region ist erdrückend.

    PS: Die deutsche Übermacht ist so erdrückend, dass Otto Cristiano Ronaldo innerhalb kürzester Zeit zeigt, was eine Harke ist.

    Ein kleiner Blick auf das noch lange nicht begonnene Weltraumrennen verrät mir übrigens, dass es außer den beiden Inkastädten nur noch Deutsche und Hethiter auf der Welt gibt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von andreaslm (17. März 2013 um 21:25 Uhr)

  6. #51
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Bitte den SGL nicht für den VP verheizen, nutze den lieber für ein wichtigeres Wunder, Newton oder Darwin.
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  7. #52
    andreaslm
    Gast
    Verheizt, was auch nicht so schlimm ist, da die Deutschen ohnehin hinterherhinken.

    In meiner HS werde ich in ein paar Runden auf Newton umschwenken (Leonard-Vorbau) und mir die zweite Uni in dieser Stadt innerhalb von 3 oder 4 Runden sichern.

  8. #53
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Kannst du mal Vergleichsscreenshots "vorher-nachher" von F11 machen? Mich interessiert, wie stark der VP reinhaut. Das Problem bei einem sehr weit entfernten VP ist ja vor allem die hohe Rangkorruption der umliegenden Städte.
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  9. #54
    andreaslm
    Gast
    In den umliegenden Städten befinden sich allerdings noch keine Gerichte. Diese baue ich jetzt erst nach und nach.

    BildBild

    Die Botschaft im Inkaland ist zwar reine Geldverschwendung, weil die Deutschen wahrscheinlich eh gleich kurzen Prozeß machen, aber mich hat es eben sehr interessiert.

    Allerdings muss ich jetzt doch sehr überlegen, ob ich Leonard nicht zu Ende baue und dann erst Newton in Angriff nehme. Forschungstechnisch sind die Deutschen ja praktisch ganz auf sich allein gestellt.

    BildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #55
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Ach, auf König könntest du problemlos alle Wunder absahnen die noch anstehen. Spätestens im IZA zieht man der KI weg, weil die sich immer bei Nationalismus/Faschismus/Kommunismus verfranst.

    Viel interessanter ist: wozu brauchst du Leo? Du hast doch kaum Truppen die es sich aufzuwerten lohnt. Und wenn, rechtfertigen ein paar Einheiten noch lange nicht ein 600-Schilde-Wunder. Leo bringt es vor allem in so Situationen, wo man im großen Stil Reiter zu Kavs aufwertet oder Piken zu Schützen/Infanterie. Lieber Newt, auch wenn da inzwischen einige Schilde beim Umstellen übern Bach gehen werden.
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  11. #56
    andreaslm
    Gast
    Der Effekt mit dem VP in Aleppo fällt übrigens deutlich geringer aus.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #57
    lecker Avatar von pza
    Registriert seit
    13.09.09
    Beiträge
    1.016
    also wenn du schon den vp rushst, dann kannst du ihn überall rushen... der vorteil von aleppo war, dass du ihn dort auch bauen kannst, nicht so wie die städte im korrupten süden, wo es 3 ewigkeiten dauern würde.
    JEDE Verallgemeinerung ist schlichtweg falsch.

  13. #58
    andreaslm
    Gast
    Otto stänkert rum, zieht aber anschließend den Schwanz ein.

    Bild

    Anno 1255 bin ich im IZ angekommen und gehe erst einmal auf Industrialisierung.

    Hier ein Überblick über das deutsche Weltreich:
    BildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #59
    andreaslm
    Gast
    Zitat Zitat von pza Beitrag anzeigen
    also wenn du schon den vp rushst, dann kannst du ihn überall rushen... der vorteil von aleppo war, dass du ihn dort auch bauen kannst, nicht so wie die städte im korrupten süden, wo es 3 ewigkeiten dauern würde.
    Ich weiß schon, aber 100 Schilde pro Runde mehr rechtfertigen das "Opfer" SL.

  15. #60
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von andreaslm Beitrag anzeigen
    Ich weiß schon, aber 100 Schilde pro Runde mehr rechtfertigen das "Opfer" SL.
    Wie kommst Du auf solche Zahlen? Wenn's 15 Schilde pro Runde sind, bist Du schon gut bedient.

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •