Seite 22 von 23 ErsteErste ... 12181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 337

Thema: [Tortuga] 3D-Grafiken

  1. #316
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Schmiddie Beitrag anzeigen
    Die entsprechende nif-Datei ist dann mal glatt auf ca. 1 MB angewachsen....
    Ramk, was sagst du dazu?

  2. #317
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Hm, so richtig gut funktioniert das doch noch nicht - die damage-Texturen funktionieren nicht mehr. Schätze, da muss noch was umgestellt werden in der nif.

    Vielleicht kennt sich Melcher damit aus?

    Das gleiche Problem habe ich mit diesem hübschen Ding hier:

    Achtung Spoiler:


    Ich habe die Tartane aus Pirates für CivCol nutzbar gemacht, funktioniert auch ganz wunderbar - alle Animationen funktionieren, nur die Damage-Texturen wollen nicht...also falls da jemand einen Tipp oder eine Anleitung parat hat, wie man die hinbekommt...ich stell ansonsten auch gern die Dateien hier zur Verfügung.

    VG

    Schmiddie
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  3. #318
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Links: Kaffeesammlerin
    Mitte: Gewürzsammlerin
    Rechts: Blauholzsammlerin

    Achtung Spoiler:
    Hi Leute,

    ich habe jetzt schon mehrere Anfragen erhalten, ob die von mir erstellten und hier bereits gezeigten Siedler-Grafiken (die vom Perlensammler gehört auch dazu) nicht verwendet werden dürfen.

    Wenn ich mir hier das Tempo der Modentwicklung so ansehe, habe ich das Gefühl als wenn es noch 2-3 Jahre dauern könnte bis die erste Version zum Download bereitsteht. Es wäre doch schade, wenn die neuen Modelle solange "auf Eis" liegen und von niemandem benutzt werden. Ich mache mir daher Gedanken, ob ich diese Grafiken (die der Piratenspezis mal ausgenommen) nicht im Civfanatics-Forum frei veröffentliche.... (ich hatte da vor kurzem einen eigenen Thread eröffnet: http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=524860).
    Geändert von Schmiddie (11. Mai 2014 um 11:19 Uhr)
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  4. #319
    Lazy Member of TAC-Team Avatar von Willi Tell
    Registriert seit
    30.07.05
    Ort
    Bern, die schöne helvetische Kapitale
    Beiträge
    705
    Ich finde es voll okay, dass Du deine Werke auch mit der restlichen Community teilst.

    Ebenso ist es natürlich toll, wenn Du gewisse Tortuga-Perlen (z.B. eben die Piraten-Spezis) bis zum Release der Mod unter dem doppelten Boden Deiner Schatztruhe verborgen liegen lässt.
    --- Gott ist tot. (Nietzsche) - - - - - Nietzsche ist tot. (Gott) ---

  5. #320
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Zitat Zitat von Willi Tell Beitrag anzeigen
    Ich finde es voll okay, dass Du deine Werke auch mit der restlichen Community teilst.
    Das findet die Community sicherlich auch "voll okay".

    Ausserdem - ich kann es nur nochmal betonen - ist es lächerlich, dass ein Modder diskutieren muss, um seine eigenen Werke,
    anderen zugänglich machen zu "dürfen", wenn er das denn gerne will.

    Das stellt den ganzen Gedanken einer Modding-Community vollkommen auf den Kopf ...

    Zitat Zitat von Willi Tell Beitrag anzeigen
    Ebenso ist es natürlich toll, wenn Du gewisse Tortuga-Perlen (z.B. eben die Piraten-Spezis) bis zum Release der Mod unter dem doppelten Boden Deiner Schatztruhe verborgen liegen lässt.
    Auch das ist Schmiddie's gutes Recht, wenn er das so möchte.
    Geändert von raystuttgart (11. Mai 2014 um 15:23 Uhr)
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

  6. #321
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Schmiddie Beitrag anzeigen
    Hi Leute,

    ich habe jetzt schon mehrere Anfragen erhalten, ob die von mir erstellten und hier bereits gezeigten Siedler-Grafiken (die vom Perlensammler gehört auch dazu) nicht verwendet werden dürfen.

    Wenn ich mir hier das Tempo der Modentwicklung so ansehe, habe ich das Gefühl als wenn es noch 2-3 Jahre dauern könnte bis die erste Version zum Download bereitsteht. Es wäre doch schade, wenn die neuen Modelle solange "auf Eis" liegen und von niemandem benutzt werden.
    Hi Schmiddie, ich kann deinen Wunsch natürlich gut nachvollziehen. Wir sollten vielleicht allerdings einen anderen, grundsätzlichen Schritt in der Tortuga-Entwicklung gehen. Ich habe da eine Idee und mache dazu in Kürze einen Thread auf. Möglicherweise erübrigt sich dadurch dann dein Wunsch.

  7. #322
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Ok, das klingt doch super. Brauchen wir eigentlich noch weitere Grafiken?
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  8. #323
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von MrKrutzi Beitrag anzeigen
    Okay, Grafiken sind eingebaut (danke nochmal ^^), "Pistolenpiraten" und "Säbelrassler" sind als neue Berufe eingebaut - Option Kolonialmiliz muss allerdings noch für die Piraten deaktiviert werden. Die Leichte Artillerie habe ich ersetzt durch die Piratenartillerie, sollte eine extra Einheit gewünscht werden, ist ja nicht viel zum tun
    Ich hoffe doch sehr, ich habe das richtig hochgeladen...

    EDIT: Nein, natürlich habe ich das nicht richtig hochgeladen Wie kann man das rückgängig machen? Bzw zum richtigen Ordner verschieben?

    Die Antworten auf die letzte Frage habe ich in das interne TAC-Forum in den Thread zu SVN verschoben. - W.B.
    Zitat Zitat von Schmiddie Beitrag anzeigen
    Die neuen Grafiken der Piraten (Säbelpiraten, Schusswaffenpiraten und Artillerie) sind allerdings immer noch nicht eingebaut / im Spiel nutzbar.
    MrKrutzi?

  9. #324
    Das faule Dingsi :3 Avatar von MrKrutzi
    Registriert seit
    15.06.13
    Beiträge
    1.138
    Ich möchte nicht unhöflich oder abwertend klingen, aber hätte erstens jemand in den SVN-Ordner gesehen, so hätte er erblickt, dass "mein" XML-Ordner falsch platziert wurde und zweitens hatte ich noch vor meinem Urlaub (ergo vor drei Wochen) im Interna gefragt, wie man die Schildkröten-Fehlermeldung beheben kann. Nach wie vor kann ich noch immer im Assets-Ordner nichts hochladen. Im Tortuga-Ordner möchte ich allerdings den XML-Ordner nicht löschen, weil da ja die neuen XML-Dateien liegen...

    MfG

  10. #325
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von MrKrutzi Beitrag anzeigen
    dass "mein" XML-Ordner falsch platziert wurde
    Deine vier xml-Dateien habe ich jetzt an der richtigen Stelle platziert und an der früheren Stelle gelöscht. Schmiddie, könntest du bitte einmal überprüfen, ob jetzt alle deine Grafiken fehlerfrei eingebunden sind?

  11. #326
    Das faule Dingsi :3 Avatar von MrKrutzi
    Registriert seit
    15.06.13
    Beiträge
    1.138
    Danke dir mein Guter
    Übrigens hatte der Perlensammler den Link vom Fischer, habe das dann auch korrigiert.

    Und falls noch irgendwo was sein sollte...

  12. #327
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Die Schiffsmodelle sind bei mir immer noch recht hoch oben auf der "Verbesserungs-Agenda".

    Heute hatte ich noch mal ein wenig Zeit und Muße und habe mich an ein neues Modell gemacht.

    Es handelt sich um das Modell der Galeone aus Civ5. Ich habe es so modifiziert, dass es nun auch für Colonization funktioniert. Es werden überwiegend die Animationen der Galeone benutzt, die ich abgewandelt habe. Dazu kamen noch einige wenige Verbesserungen an der Optik.

    Das Modell habe ich für RaR erstellt, es kann aber gern auch in Tortuga Verwendung finden, wenn ihr dafür Verwendung habt:

    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  13. #328
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Sieht auf den Screenshots cool aus!

  14. #329
    Lazy Member of TAC-Team Avatar von Willi Tell
    Registriert seit
    30.07.05
    Ort
    Bern, die schöne helvetische Kapitale
    Beiträge
    705
    Yea, Schmiddie! sieht sehr schnittig aus, diese Galeone mit Facelifting!
    --- Gott ist tot. (Nietzsche) - - - - - Nietzsche ist tot. (Gott) ---

  15. #330
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Ich habe gerade in einem Wrack ein paar unbeschädigte Fässer mit Rum gefunden rost: Keine Ahnung ob die Fässer-Grafik in meiner Abwesenheit eingebaut wurde oder schon vorher da war: Sieht schick aus


    Zitat Zitat von Schmiddie Beitrag anzeigen
    Die Schiffsmodelle sind bei mir immer noch recht hoch oben auf der "Verbesserungs-Agenda".

    Heute hatte ich noch mal ein wenig Zeit und Muße und habe mich an ein neues Modell gemacht.

    Es handelt sich um das Modell der Galeone aus Civ5. Ich habe es so modifiziert, dass es nun auch für Colonization funktioniert. Es werden überwiegend die Animationen der Galeone benutzt, die ich abgewandelt habe. Dazu kamen noch einige wenige Verbesserungen an der Optik.

    Das Modell habe ich für RaR erstellt, es kann aber gern auch in Tortuga Verwendung finden, wenn ihr dafür Verwendung habt:


    Das Modell finde ich auch schick. Dieses Stufenheck hab ich Laie nur noch nie gesehen.
    Ich nehme an, dass ist noch nicht im SVN enthalten?

Seite 22 von 23 ErsteErste ... 12181920212223 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •