Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: Kaiser Hannibal - Gelingt der Sieg über Rom?

  1. #31
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Zitat Zitat von pza Beitrag anzeigen
    generell sind einzelne weizen ganz interessant, aber weite flussauengebiete sind besonders am anfang als bautrupp und siedlerpumpen sehr wertvoll.
    Zu dem Zeitpunkt war aber nur der Weizen als einziges +3N-Feld zu sehen. Und dies dann nicht gleich in Kultur zu bringen, wäre fatal.
    außerdem sprächen die nähe und die produktiven ebenen für einen platz z.b. bei 7-7-8 von der hauptstadt.
    Da ist Wasser.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  2. #32
    lecker Avatar von pza
    Registriert seit
    13.09.09
    Beiträge
    1.016
    man sieht schon 1 flussaue und den rand einer 2. flussaue. außerdem kann man geographisch zumindest vermuten dass da noch mehr flussauen sind (beginn einer wüste, kurze flusslänge)... für mich sind das deutliche alarmsignale, vor allem da man evtl noch ein weizenflussaue-feld bekommen könnte.

    und zur richtungsanweisung... ich glaub ich hab die telefontastenbelegung zur beschreibung benutzt.. 1-1-2 mein ich. das plains am fluss.
    Geändert von pza (13. März 2013 um 01:40 Uhr)
    JEDE Verallgemeinerung ist schlichtweg falsch.

  3. #33
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von pza Beitrag anzeigen

    und zur richtungsanweisung... ich glaub ich hab die telefontastenbelegung zur beschreibung benutzt..
    Das ist doch in der mobilen Welt nur folgerichtig...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  4. #34
    andreaslm
    Gast
    Der Sieg über Rom wird erst einmal auf Eis gelegt, nicht nur weil beide Startpositionen nicht gerade die besten sind, sondern auch weil ich v. a. im strategischen und militärischen Bereich noch einiges lernen muss, wie mir mein derzeitiges Spiel auf König mit den Irokesen zeigt.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •