Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: Corporations Ressourcen verfälscht dargestellt in eigenem Mod

  1. #31
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.023
    Hab grad kein Gebäude da, aber einen passenden Einheiten-Screenshot. Die rot eingekreisten Symbole sind größer, bei Gebäuden gibt es an der selben Stelle öfter noch was, z.B. , , , ...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #32
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Naja an diesen Standardsymbolen werkelt wohl kaum jemand rum. Mir gings in erster Linie um Ressourcen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  3. #33
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.023
    Keine Ahnung, wo die auftauchen. Aber wenn man die Symbole aus der letzten Reihe nicht anpasst, sobald man neue Ressourcen einfügt, verrutschen die eben auch in der Anzeige. Darum habe ich alle Religionen, Kapitalgesellschaften und Ressourcen auch in der großen Gamefonts.tga. Damit alles immer schön symmetrisch ist.

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.01.13
    Beiträge
    31
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, wo die auftauchen. Aber wenn man die Symbole aus der letzten Reihe nicht anpasst, sobald man neue Ressourcen einfügt, verrutschen die eben auch in der Anzeige. Darum habe ich alle Religionen, Kapitalgesellschaften und Ressourcen auch in der großen Gamefonts.tga. Damit alles immer schön symmetrisch ist.
    Hallo Kathy

    Vielleicht hast Du die (vergrösserten) GameFonts Datein irgendwo zum Download? Habe versucht die Dateien aus deinem Mod zu Bearbeiten mit dem Gamefonteditor, jedoch sind die Bilder ab den Ressourcen nicht mehr veränderbar.



    Habe nun schon viele Stunden damit verbracht die Gamefonts anzupassen, jedoch immer wenn ich was verändere, egal ob mit Photoshop, dem GameFont Editor oder einem anderen Programm, sind die Schriften teilweise grösser dann im Spiel, so das halt teilweise Symbole vor einem, während oder nach einem Satz nicht mehr angezeigt werden.

    Vielleicht hat ja jemand eine ganz genaue Anleitung wie es bei ihm/ihr funktionier? Da wäre ich wirklich sehr froh.

    Hatte etwas Informatik studiert und war einige Zeit Webdesigner, hier bräucht ich jedoch wirklich Hilfe. Irgendwie überseh ich was oder... ?


    Danke vielmals
    bodhichittaindra

  5. #35
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.023
    Ich könnte die Datei natürlich auch so hier hochladen, aber das würde nichts ändern. Sie sind nach wie vor die selben wie im Mod.

    Ich kann dir nur sagen, das diese Dateien so ziemlich das ekligste sind, was man in Civ bearbeiten kann (und früher fand ich Python ganz schön eklig, was ich jetzt einfach finde). Man muss höllisch aufpassen, dass die rosa Fläche auch im Alpha Channal Rosa ist, man muss mit den Türkisen Punkten nach jedem Zeichen aufpassen, und wenn man zu viele oder zu wenig Icons hat geht es auch schief. Ehrlich gesagt empfehle ich nicht, meine Gamefonts zu kopieren, da du dann erstmal abgleichen müsstest, dass Religionen+Kapitalgesellschaften einerseits und Bonusgüter andererseits die selbe Menge haben. Es ist wohl besser, wenn du deine neue Gamefonts aus der Originaldatei von Grund auf aufbaust. Wenn die zwei Reihen für KGs nicht mehr reichen, kannst du es ja einmal wie ich versuchen: Einfach die Breite des Bildes verdoppeln (wie das in den von dir benutzten Programmen geht weiß ich nicht, ich kenne nur DXT-Bmp dafür). Ich schlage mal vor, du fängst an, indem du für jede neue Reli/KG die beiden Icons einträgst, ebenso ein Icon für jede Ressource, und sobald du ein Problem hast, lädst du einmal deine Dateien hoch, vielleicht noch mit einem Screenshot aus der Civilopädie mit den falschen Symbolen und einer Beschreibung, was du zuletzt gemacht hast.

    Ach, und noch ein Tip: Immer, wenn du eine optimal funktionierende Gamefont-Datei hast solltest du eine Kopie davon machen. Im Zweifelsfall ist es leichter, von dort aus einen Schritt noch einmal zu machen, als den Fehler zu finden.

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Bei den fanatics gibt es eine Vergrößerte fontdatei...habe nur leider keine zeit sie zu suchen...
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  7. #37
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.023
    Ich glaube, ich habe sie mal vergeblich gesucht - und danach einfach selbst meine Datei vergrößert. Aber es stimmt, es gibt sie, irgendwo bei den Fanatics.

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.01.13
    Beiträge
    31
    Hallo Kathy

    Danke für deine Mühe die Du dir gemacht hast für die Ausführliche Schilderung. Das ist eine grosse Hilfe. Danke auch für den Tipp. Mache das meisst so mit dem Speichenr, werde das nun aber noch etwas genauer nehmen.

    Habe bei Fanatics einige der Dateien gefunden und es gibt da auch einige Tutorials, etc.

    Den türkis-farbenen Punkt habe ich nun mal angepasst und werde mich zu einem späteren Zeitpunkt an die vergrösserten Dateien wenden, eventuell noch die Symbole in der momentanen GameFonts-Dateien verschieben...

    Bin gerade unterwegs und werde jetzt grad wohl nur mal Spielen und schauen ob der Mod bisher funktioniert und was es noch anzupassen gibt...

    Ach ja: Müssen es genau zwei Reihen sein oder gehen auch drei für die Religionen und Gesellschaften?

    Monaldinio: Habe bei Fanatics einige der Dateien gefunden und es gibt da auch einige Tutorials, etc.



    bodhichittaindra

  9. #39
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.023
    Als ich einmal mehr als zwei Reihen hatte, gab es dicke Probleme. Ansonsten wäre ich gar nicht in die Breite gegangen. Ich rate darum davon ab.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •