Seite 51 von 198 ErsteErste ... 4147484950515253545561101151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 2964

Thema: 68 - Pro-Weltkarte - WP und BT noch ohne Titel

  1. #751
    Blame Hoffmann
    Gast
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Mit was für Profis spiel ich hier eigentlich?
    Frag lieber nicht.

  2. #752
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Blame Hoffmann Beitrag anzeigen
    Frag lieber nicht.
    Ist das also nicht der einzige Bock der geschossen wurde. Na ja, das war ja schon vermutet worden. Die zwei, die so früh rausgeflogen sind, haben sicher auch nicht gerade alles richtig gemacht...

    Deep Munti ist ja nun nicht unbedingt als erfahrener PB Spieler bekannt (jedenfalls mir nicht), aber er ist ja auch erst vor einigen Runden für Simsa eingesprungen. Aber Profi hin und her, einen Fisch neben der HS in RUnde 71 nicht zu nutzen, das ist anfänerhaft, dazu braucht man kein "Profi" sein...
    Geändert von wahl-profi (12. August 2013 um 05:31 Uhr)

  3. #753
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Naja, vielleicht gibt es ja dringendere Prioritäten.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  4. #754
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.879
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Ich glaub ich bin im falschen Film, oder was? Da verweigert tatsächlich ein Asiate die OG mit Australien? Zur Erinnerung: Deswegen habe ich gerade nicht die Leuchte bauen wollen. Normalerweise sind OG zu Australien für jeden Asiaten doch viel vorteilhafter, weil sie sonst kaum an interkontinentale OGs früh rankommen. Daß sie es verpennt haben ein Ab zu bauen und runterzuschicken ist ja nicht mein Problem.
    Ich würde mal behaupten es wird nun aber gerade zu deinem Problem.
    Und wenn du ehrlich bist: Als Khmer ist man immer Ziel Nr.1 beim Australier. Erst recht, wenn bereits ein Krieg stattgefunden hat. Er wird sich seiner Lage halt bewusst sein und will nicht auch noch der Finanzier seines Untergangs sein. Ob das nun als Dummheit zu bezeichnen ist...

  5. #755
    Grüner Anarcho-Tankie Avatar von Lautréamont
    Registriert seit
    15.03.12
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6.499
    WP redet vom Chinesen, nicht vom Khmer. Aber ja, es ist sein Problem.

    @WP: Wie gesagt, das hier ist Diplomatie, da geht es um Interessen und nicht um Recht oder Unrecht.
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Und am Ende kommutiert ein Diagramm :love:
    PBs/PBEMS:
    PB75 - tot
    PB73 - tot
    PB72 - gewonnen
    PB64 - tot
    PB58 - Dritter

  6. #756
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.879
    Stimmt Ich hatte nur auf der Minimap geguckt. Außerdem waren die Khmer-Farben auf dem Screen erkennbar.

    Mea culpa.

  7. #757
    Grüner Anarcho-Tankie Avatar von Lautréamont
    Registriert seit
    15.03.12
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6.499
    Major hat übrigens im 58er mit Telchar im Team gespielt, von daher dürfte er mit den äthiopisch-englischen Beziehungen im 57er zumindest grob vertraut sein da hast du England aber auch erst als Fünftes angegriffen, das fällt für mich nicht unter "gar nicht gut bekommen" und mehr unter "wenn das Offenlassen der Grenzen denn überhaupt irgendwas geändert hätte, dann nicht zum Vorteil Englands".
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Und am Ende kommutiert ein Diagramm :love:
    PBs/PBEMS:
    PB75 - tot
    PB73 - tot
    PB72 - gewonnen
    PB64 - tot
    PB58 - Dritter

  8. #758
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Ich würde mal behaupten es wird nun aber gerade zu deinem Problem.
    Und wenn du ehrlich bist: Als Khmer ist man immer Ziel Nr.1 beim Australier. Erst recht, wenn bereits ein Krieg stattgefunden hat. Er wird sich seiner Lage halt bewusst sein und will nicht auch noch der Finanzier seines Untergangs sein. Ob das nun als Dummheit zu bezeichnen ist...
    Ich weiß nicht warum Du das unbedingt so siehst, aber bei mir ist es auf jeden Fall so daß wenn der khmer mir die Grenzen aufmacht und der Kinäs nicht, dann unterstütze ich den Khmer gegen den Kinäs. Hab mir schon ausgemalt wie ich ihn mit Truppen unterstützen könnte oder bei einem Angriff des Kinäsen helfen könnte.
    Leider hat der Schlaumeier von Khmer nun auch die OG verweigert. Helfen wird ihm das wenig bis gar nichts, denn wir werden ja bei den Amis wohl genug OGs bekommen, es führt also nur dazu daß jetzt zwei Fadenkreuze bei Khmer und Kinäs auf der Stirn stehen.
    Wenn die beiden nun ihre zweite Chance auf OGs auch weiter verweigern, dann sind auch die Siedlungen auf den schönen Inseln beim Khmer beschlossene Sache. Gut gemacht Gully!

    BT, vielleicht sollten wir doch noch die Leuchte bauen, nachdem uns die Deppen sowieso die OGs verweigern

  9. #759
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Ich würde mal behaupten es wird nun aber gerade zu deinem Problem.
    Und wenn du ehrlich bist: Als Khmer ist man immer Ziel Nr.1 beim Australier. Erst recht, wenn bereits ein Krieg stattgefunden hat. Er wird sich seiner Lage halt bewusst sein und will nicht auch noch der Finanzier seines Untergangs sein. Ob das nun als Dummheit zu bezeichnen ist...
    Tut mir leid, ich verstehe diese Argumentation nicht ganz. Die OGs bringen den Khmer mittelfristig mehr als uns und unser Ab steht direkt vor seiner Grenze, er weiß also daß es ein extrem unfreundlicher Akt ist, jetzt die Grenzen nicht zu öffnen. Warum macht er das wenn er auf Land schon genug Probleme hat? Warum züchtet er sich ein weiteres? Ob wir jetzt die 2 (!) Kommerz nicht bekommen, ändert an der wirtschaftlichen Situation überhaupt nichts, aber der Diplomalus ist gewaltig, den er sich da einheimst. Und wenn er das nicht realisiert, tja dann hat er in diesem Spiel vielleicht auch nicht viel verloren...

  10. #760
    Grüner Anarcho-Tankie Avatar von Lautréamont
    Registriert seit
    15.03.12
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6.499
    Der wird sich denken, dass ihr ihn so oder so angreifen werdet, da macht der Diplomalus dann auch nix mehr
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Und am Ende kommutiert ein Diagramm :love:
    PBs/PBEMS:
    PB75 - tot
    PB73 - tot
    PB72 - gewonnen
    PB64 - tot
    PB58 - Dritter

  11. #761
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Lautréamont Beitrag anzeigen
    Major hat übrigens im 58er mit Telchar im Team gespielt, von daher dürfte er mit den äthiopisch-englischen Beziehungen im 57er zumindest grob vertraut sein da hast du England aber auch erst als Fünftes angegriffen, das fällt für mich nicht unter "gar nicht gut bekommen" und mehr unter "wenn das Offenlassen der Grenzen denn überhaupt irgendwas geändert hätte, dann nicht zum Vorteil Englands".
    Das hast Du dann aber ziemlich falsch im Gedächtnis. Es ist doch klar daß der England Feldzug für Äthiopien eher ein Risiko denn ein Schritt auf dem Weg zum Sieg war. Diese Erweiterung war für den Spielausgang unerheblich, hat zu diesem Zeitpunkt eher Truppen gebunden, die sonst gegen die Maya hätten eingesetzt werden können und gegen schützende Rotröcke ist auch mit Infs nicht einfach zu gewinnen. Der Krieg ist also ganz klar aus dem schlechten Verhältnis erwachsen daß sich das ganze Spiel über aufgeschaukelt hat und das begann eben mit dem OG Vorfall. Hätte England uns damals einfach durchfahren lassen, dann hätte es mit großer Wahrscheinlichkeit keinen Krieg gegen England gegeben und Gully muß wirklich aufpassen daß sich diese Geschichte hier nicht wiederholt.

  12. #762
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    In dem Fall hier kommt ihr aber zumindest Richtung Amerika am Khmer vorbei von daher ist es ja nicht so dramatisch wie im 57er, wo euch das entsprechende AB ja sogar versenkt wurde.

  13. #763
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Lautréamont Beitrag anzeigen
    Der wird sich denken, dass ihr ihn so oder so angreifen werdet, da macht der Diplomalus dann auch nix mehr
    Tut mir leid, aber wenn ich so schlecht dastehen würde wie Gullix derzeit, dann würde ich versuchen mir Freunde zu suchen und nicht noch mehr Feinde. Und ich sehe einfach diesen Angriffsautomatismus nicht. Wir könnten genau so gut gleich nach China oder in die Mongolei.
    Warum treff ich immer auf solche Starrköpfe??? Joe baut immer die Leuchte und krieg die OGs selbst dann noch in den Hintern geschoben, ich baue die Leuchte bewußt nicht, aber trotzdem meinen bestimmte Leute sie müßten beharrlich OGs verweigern?

  14. #764
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Keine Andeutung Beitrag anzeigen
    In dem Fall hier kommt ihr aber zumindest Richtung Amerika am Khmer vorbei von daher ist es ja nicht so dramatisch wie im 57er, wo euch das entsprechende AB ja sogar versenkt wurde.
    Und genau das macht doch die Entscheidung von Gully so völlig unverständlich. Er muß doch sehen daß OGs mit der Mongolei schon bestehen und er damit keine OGs zu den Amis mehr verhindern kann?

    Und wie soll ich eigentlich seinen jüngsten Beitrag verstehen?

    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    ...also, haben wir eigentlich das ganz strikte "no Diplo"-Konzept, oder das SP-Diplo-Konzept wie im 65er? Sprich, darf man in den Diploschirm schreiben "wir fordern die Einstellung des Handels mit xxx" oder darf mans nicht?
    Will der jetzt den Mongolen auffordern, die Grenzen zu uns zu schliessen????
    Ich glaub ich spinne. Der bringt mich noch dazu, alle Pläne umzuschmeissen und ein paar Axttrieren aufzustellen. Was will der bitte????

  15. #765
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, aber wenn ich so schlecht dastehen würde wie Gullix derzeit, dann würde ich versuchen mir Freunde zu suchen und nicht noch mehr Feinde. Und ich sehe einfach diesen Angriffsautomatismus nicht. Wir könnten genau so gut gleich nach China oder in die Mongolei.
    Warum treff ich immer auf solche Starrköpfe??? Joe baut immer die Leuchte und krieg die OGs selbst dann noch in den Hintern geschoben, ich baue die Leuchte bewußt nicht, aber trotzdem meinen bestimmte Leute sie müßten beharrlich OGs verweigern?
    Gut, wobei so lange sie noch nicht weg ist könntest du genausogut darauf spekulieren die Leuchte später mit mehr Städten zu bauen. Eben weil du in deiner abgeschiedenheit einer der wenigen bist, die sich das erlauben können. Solange sie nicht irgendwo anders steht gibt es die Möglichkeit und so lange man dann keinen eigenen Gewinn durch die OGs hat will man die vielleicht nicht mit jemandem schließen, der sie praktisch jede Runde bauen könnte.
    Du musst schon zugeben, dass du als Australier auf so einer engen Karte sowohl was das Risiko angeht als auch beim Nutzen die Nase vorn hast was die Leuchte angeht.

Seite 51 von 198 ErsteErste ... 4147484950515253545561101151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •