Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Bug Mod geht nicht mehr

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Bacchus
    Registriert seit
    31.03.10
    Ort
    Dickes B
    Beiträge
    741

    Bug Mod geht nicht mehr

    Hallo,

    ich spiele BTS mit Blue Marble und Bug Mod.
    Vor Kurzem habe ich ein PBEM gestartet, und seit dem funktioniert der Bug Mod nicht mehr (beim PBEM und Spielen, die ich seitdem starte). Bei Saves von Spielen, die vorher erstellt wurden, geht der Mod aber.
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.449
    Was heißt "geht nicht"? Stürzt das Spiel ab, startet die Mod nicht…

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Bacchus
    Registriert seit
    31.03.10
    Ort
    Dickes B
    Beiträge
    741
    Äh sorry... Da war ja noch was.

    Keine Abstürze, Spiel läuft stabil, nur der Bug Mod startet nicht.

    BTS ist 3.19.

  4. #4
    Whovian Avatar von antriot
    Registriert seit
    30.09.12
    Ort
    TARDIS Type 40
    Beiträge
    2.641
    Wie startest du BUG denn?

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Bacchus
    Registriert seit
    31.03.10
    Ort
    Dickes B
    Beiträge
    741
    Ich gar nicht. Bisher ging das automatisch.

  6. #6
    Whovian Avatar von antriot
    Registriert seit
    30.09.12
    Ort
    TARDIS Type 40
    Beiträge
    2.641
    Also hast du bei der Insallation "automatisch starten" ausgewählt. mh ich würd den BUG Mod einfach nochmal runterschmeißen und neu installieren bevor wir hier ewig nach möglichen Ursachen suchen.

  7. #7
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Vor Kurzem habe ich ein PBEM gestartet, und seit dem funktioniert der Bug Mod nicht mehr (beim PBEM und Spielen, die ich seitdem starte)

    Ja, das ist normal, wenn das kein BUG-Mod-PBEM ist (wobei ich nicht einmal weiss, ob es möglich ist), weil BUG eine richtige Mod ist. Sonst könnte ich auch meine spezielle Germanenmod nutzen, die meinen deutschen Kriegern 50 gibt, während die anderen mit den Werten des normalen BTS auskommen müssten

    Blue Marble alleine ersetzt nur Texturen, so dass es auch im MP, in PBEM und in Pitboss nutzbar ist (ist also keine "richtige Mod").

    Dass Deine normalen Spiele jetzt auch als normales BTS starten, könnte daran liegen, dass BUG in der INI als ausschliessliche Mod eingegraben hat und das wegen des PBEM herausgenommen wurde. Z.B. in diesem Bereich:

    ; Specify a Mod folder (Mods\Mesopotamia), '0' for none
    Mod = 0
    Alternativ kannst Du ja den Mod Chooser herunterladen, den auf den Desktop verlinken und darüber direkt die Mod starten.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Bacchus
    Registriert seit
    31.03.10
    Ort
    Dickes B
    Beiträge
    741
    Da ich bei so Fummeleien eher auf "Kriegsherr"-Niveau agiere, werde ich das mal mit dem Mod Chooser ausprobieren. Vielen Dank.

    @antriot: Vorher wollte ich gucken, ob es eben eine einfache Erklärung gibt (scheint so), die mit wenigen Klicks behoben ist (naja...).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •