Seite 6 von 34 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 498

Thema: [87] Eine schnelle Runde mit Holland

  1. #76
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463

    Runde 49

    Nach einer zweitägigen Pause geht's hier nun weiter. Kommende Runde wird unser erstes Boot fertig

    Bild

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  2. #77
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463

    Runde 50

    Pünktlich zur 50. Runde läuft die erste Triere vom Stapel

    Bild


    Ehe ich mir im kommenden Post nochmal detailliert Gedanken zur holländischen Nation und der weiteren Strategie mache, gibt's hier schonmal eine Übersicht zu den Techs. Leider hab ich keine Ahnung was die Interpretation der Werte angeht, daher die Frage: Wer kann mir sagen, welche der untenstehenden Techs von wievielen Leuten geforscht wurden, also um wieviele Kolben/Prozente des Ursprungswertes die Kosten jeweils sinken?

    Bild


    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  3. #78
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zitat Zitat von 0rkrist Beitrag anzeigen
    Wer kann mir sagen, welche der untenstehenden Techs von wievielen Leuten geforscht wurden, also um wieviele Kolben/Prozente des Ursprungswertes die Kosten jeweils sinken?
    Das hängt davon ab wieviele Spieler es gibt, und wieviele du kennst, die diese Tech schon erforscht haben.
    Eine Formel, die Marican mal gepostet hatte:

    Achtung Spoiler:
    Bild



    Wenn du es noch genauer wissen willst, musst du dir die Punkteveränderungen aufschreiben und schauen welche Techs billiger geworden sind. (funktioniert natürlich nur bei Civs, die du bereits kennst)

  4. #79
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Danke für die Formel, werd mir das übers Wochenende mal zu Gemüte führen. Bei den Spät-Antike-Techs ist es ja recht eindeutig: Alles, was jeder auf dem Kontinent geforscht hat, kostet 30 (Ausnahme: Segeln, dessen Grundkosten niedriger sind). Den Rest versuche ich mal in den kommenden Tagen auszuknobeln.
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  5. #80
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    ausknobeln? das ist 3min Excelarbeit
    Anschließend musst du nur die Techs anklicken(rechtsklick) dann siehst du die Basiskosten und der Rest geht automatisch

    mWn hat Segeln gleich Kosten wie alle anderen Level_2 Techs
    (Nur) Optik und EV weichen da ab (später glaube auch noch Kompaß)

  6. #81
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Zitat Zitat von derboe Beitrag anzeigen
    ausknobeln? das ist 3min Excelarbeit
    Anschließend musst du nur die Techs anklicken(rechtsklick) dann siehst du die Basiskosten und der Rest geht automatisch
    Ich bin Geisteswissenschaftler, da dauert der Umgang mit Tabellen und Zahlen eben länger
    Im Übrigen ist der Clou ja, zu wissen wer was geforscht hat. Und das kann ich doch nur, wenn ich weiß wann welcher Tech teurer geworden ist. Da ich nur (ungefähr) weiß, wann jemand eine Tech geforscht hat, muss ich eben doch "knobeln" also schauen, was Sinn macht

    mWn hat Segeln gleich Kosten wie alle anderen Level_2 Techs
    (Nur) Optik und EV weichen da ab (später glaube auch noch Kompaß)
    Ja, kann gut sein dass ich das verwechsle
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  7. #82
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463

    Zwischenfazit nach 50 Runden

    Platzhalter - wird am Montag aktualisiert

    Achtung Spoiler:

    I. Außenpolitik

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Einfaches Thema. Mit den Osmanen haben wir uns auf Gedeih und Verderb bis zum Spielende verbunden. Eigentlich keine gute Idee, wie ich seit Ende des 44ers weiß, aber mit Holland werde ich ohnehin eine gute Position herausbuildern müssen (und meine Startposi ist dafür m.E. auch geeignet). El Cattivo hat eine ziemlich durchschnittliche Gegend erwischt, die er nur durch Expansion aufwerten konnte - insofern war das Bündnis m.E. richtig, auch wenn es eine Frist bis in die Renaissance auch getan hätte.

    Interessanter ist aber ohnehin, was im Westen abgeht. Schauen wir uns das also mal systematisch an:

    I.I. Forschung

    Herbert Steiner dürfte kurz vor der Erforschung von Theologie stehen. Vermutlich darf er dann in Runde 66 schon die erste GP sein. Bin gespannt, was er sich holt
    NoFrontz und El Cattivo haben beide das Rad geforscht, allerdings wird nur NoFrontz dann auch Mathematik haben.

    Nicht erforscht sind bisher: Reiterei, Eisenverarbeitung und Bauwesen. Das erhöht meine Chancen, eventuell noch den Koloss zu holen - wobei meine Prioritäten derzeit anders liegen.

    genaue Techauflistung:
    0rkrist: Tierzucht, Keramik, Bogen, Bergbau // Segeln, Kalender, Schrift, Fallenstellen, Steinmetzkunst // Optik, Philosophie
    Herbert Steiner: Tierzucht, Keramik, Bogen, Bergbau // Kalender, Schrift // Philosophie, Drama & Dichtung
    El Cattivo: Tierzucht, Keramik, Bogen, Bergbau // Kalender, Schrift, Bronzeverarbeitung, Rad
    NoFrontz: Tierzucht, Keramik, Bogen, Bergbau // Kalender, Schrift, Bronzeverarbeitung, Rad // Mathematik

    unklar: 1x Segeln, 1x Fallenstellen

    I.II. Bevölkerung & Territorien

    NoFrontz bereitet sich offenbar schonmal darauf vor, Venedig-Style zu spielen - er hat als einziger Mitspieler noch keine Stadt gegründet... dabei ist sein Umland saustark für vertikales Wachstum. Mit dem Wachstums-Pantheon und den Hängenden Gärten wird Addis Abeba auf absehbare Zeit die größte Stadt auf unserem Kontinent bleiben. Allerdings frage ich mich, ob er nicht trotzdem besser mal expandiert... sonst geht er gegen El Cattivo und mich allein schon mangels Produktion ein

    Herbert Steiner hat als einziger auf dem Kontinent Unabhängigkeit gewählt und vom Freisiedler die Stadt Tikal gegründet. Wegen des Wüstenpantheons ist er der heißeste Religionsanwärter. Ansonsten hat er aber bisher erstaunlich wenig expandiert und hatte allgemein einen schleppenden Start, wie man auch an den Punkten sieht. Das liegt möglicherweise an dem auf Theologie-Rush ausgelegten Start. Bleibt abzuwarten, ob er nach Erreichen des Mittelalters die Expansionsphase startet.

    El Cattivo
    durfte mit unserem Segen () die Stadtstaaten piesacken und sich daran gesundstoßen. Sein Territorium ist unser Segen und erlaubt es mir, fast ungestört zu buildern. Entsprechend habe ich durchaus Interesse daran, dass er auch stark bleibt. Was ich nicht unbedingt will, ist eine allzu große osmanische Flotte. Ich gehe zwar davon aus, dass er bündnistreu bleibt, aber ein gewisses Druckmittel sollte Holland in der Hinterhand haben. Jedenfalls werde ich ihm meine Super-Schiffe nur gegen ordentlich Kohle verkaufen.

    I.III. Diplomatische Beziehungen
    Gibt's eigentlich nicht zu viel zu schreiben als das, was schon oben steht. Mit Maya und Äthiopiern haben wir noch keine Handelsbeziehungen, nur die Botschaft mit Äthiopien wurde ausgetauscht. Und was die Osmanen anbelangt:

    - Osmanen und Holländer schließen ein Bündnis bis zum Ende aller Tage, um gemeinsam die Welt zu unterjochen (oder so)
    - das Osmanenland verläuft im Norden/Osten bis einschließlich zu den Dschungelhügeln, die südlichste holländische Stadt liegt 6 von den Perlen am Flussufer; ein Bruch dieser Grenzvereinbarung hat das sofortige Ende aller hier und später getroffener Absprachen zur Folge
    - Holland verpflichtet sich, dem Osmanenreich bei der Eroberung der Stadtstaaten im westlichen Teil des Kontinents aktiv beizustehen
    - als zusätzliche Kompensation stellt Holland dem Osmanenreich so früh wie möglich kostenfrei Perlen zur Verfügung

    Über Manila würden wir wie gesagt gern gesondert sprechen wollen. Eurem Vorschlag, es einfach dem Erdboden gleichzumachen, sind wir nicht komplett abgeneigt, aber vielleicht können unsere Völker zuvor noch von dieser Stadt profitieren...
    Ein "Schlupfloch" aus dem Bündnis wäre der o.g. Grenzbruch. Aber gehen wir mal davon aus, dass wir diesen unfeinen Zug nicht bringen müssen

    Unklar ist, wie Maya und Äthiopier zueinander stehen. Grundsätzlich sollte man erstmal freundschaftliche Beziehungen annehmen, immerhin haben beide genug Platz und werden eher durch den Osmanen bedrängt, der jetzt weiter in ihre Richtung expandiert und mehr Militär stellt. Aber derzeit ist zumindest das Mayaland noch ausreichend schwach, sodass die beiden wohl erstmal passiv bleiben werden. Trotzdem muss der Späher die Gegend im Auge behalten.

    II. Innenpolitische Entwicklung und Ziele

    Ich war mir ja am Anfang wirklich unsicher, was ich von meiner Posi halten sollte. Jetzt, da das Umland erkundet ist, die gegrafische Lage sich abzeichnet und vor allem die Pferde sichtbar wurden, kann ich sagen: Ich bin zufrieden. Die HS hat ordentlich Nahrung, um auch ohne HG und Artemis anständig zu wachsen, obwohl es keinen Sumpf gibt. Dank der vielen Weiden und des Fischerpantheons ist gesichert, was uns auch in Zukunft noch das eine oder andere Wunder sichern dürfte. Und die Umgebung erlaubt für jede Stadt den Bau der Steinwerke.

    II.I. Wachstum

    Für die kommenden Runden ist erstmal horizontales Wachstum geplant. Die St HS verschiebt sich damit leider nach hinten, aber ich habe erstmal andere Prioritäten. Außerdem hasse ich es mittlerweile, im späten Spielverlauf noch Städte bauen zu müssen. Das hat mich im 44er schon enorm ausgebremst. Die Positionen der vier Kernstädte stehen schon länger fest, ob ich danach noch irgendwo eine Insel finde, wird sich zeigen. Unter Umständen könnte man sich auch noch Manila holen
    Im internationalen Vergleich jedenfalls kann sich Amsterdam mit der Konkurrenz messen, nur Addis Abeba wird dauerhaft besser wachsen. Ohnehin sollte der Fokus jetzt aber woanders liegen:

    II.II. Produktion

    Neben den beiden anstehenden Stadtgründungen sind die Stallungen als nächstes Pflicht. Steinwerke werden nebenbei noch eingeschoben, wenn es die Zufriedenheit erfordert, haben aber geringere Priorität. Dank der Produktionsleistung Amsterdams werden wir hoffentlich per Hagia Sophia eine Religion holen können, um somit das Fischerpantheon zu verteidigen. Mittelfristig sollten dann auch noch Werkstätten folgen, wobei die dummerweise nicht so richtig auf meinem Forschungsweg liegen. Da dürfen die anderen gerne mal vorlegen

    II.III. Wissenschaft

    Wir haben recht breit geforscht und sind daher relativ weit vorn in der Alphabetisierung. Die Maya werden sicher noch nachziehen. Schlüsseltechnologien sind Theologie (für die Hagia Sophia), Kompass und Navigation (für die UU und die Häfen) sowie Gilden und EV. Ich werde mich wohl zunächst auf den oberen Zweig konzentrieren, weil ich die Bedeutung der Häfen und der UU auf dieser Karte immer noch etwas höher einschätze. Ehe ich Navigation fertig forsche, wird aber auch unten einiges geforscht werden müssen: Ohne Waffenkammer machen die Freibeuter nur halb soviel Spaß
    Da ich so breit forschen will, muss ich auch zügig in den neuen Städten wachsen und Bibliotheken bauen. Idealerweise kommt in Amsterdam die StHS allerspätestens nach der Hagia Sophia. Hier muss ich mal durchrechnen, welche Reihenfolge besser funktioniert.

    II.IV. Militär

    Mit der Erforschung der Navigation wird es interessant werden. Ein Landheer habe ich nicht, aber Freibeuter in Kombination mit Galeassen/Fregatten sollten genügen, um zum Schrecken der Weltmeere aufzusteigen. Schade, dass der Maya im Landesinneren siedelt. Bleibt nur der Äthiopier und - vielleicht - der Ägypter übrig. Sobald Navigation erforscht ist, will ich jedenfalls rüsten, und zwar nicht zu knapp. Mein Gold-Output ist aufgrund der Meeresressourcen ganz gut und bis dahin sollte auch der Wirtschafts-Zweig bereits geöffnet sein. Ich denke man kann davon ausgehen, dass ich lange vor meinen Nachbarn Fregatten bauen kann - diesen Techvorsprung muss ich nutzen. Ein großes Hindernis könnte Eisenmangel werden. Aber nun gut, dann verzögert sich die Einnahme eben durch das Warten auf die Waffenkammer
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von 0rkrist (09. Juli 2013 um 13:41 Uhr)
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  8. #83
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463

    Runde 51

    Da ich gestern doch mehr zu tun hatte als erwartet, gibt's das Zwischenfazit zu Techs und weiteren Überlegunegn erst morgen

    Dennoch gabs schon einen weiteren Zug:

    Bild

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  9. #84
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    *hust*, da hat mich der gemeine Alkohol gestern doch etwas härter außer Gefecht gesetzt als erwartet. Nun gut, die Zusammenfassung ist zumindest angefangen.

    Hier schonmal Bilder aus Runde 52:

    Bild

    Ich hoffe schwer, dass ich mich mit dem Krieger nicht verzockt habe, so wenig HP wie er hat. Im schlimmsten Fall verliere ich den Krieger und den BT und muss dann vor dem Siedler noch eine Militäreinheit bauen.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    In der HS warte ich noch auf das Wachstum und werde dann den nächsten Siedler bauen. Der BT kommt dann eine Runde nach dem Siedler raus und kann sofort im Süden das Weizen modernisieren für lecker Wachstum.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Bald ist der gesamte Kontinent erkundet:

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  10. #85
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Runde 53 lässt noch auf sich warten, daher hier mal eine kurze Korrespondenz, die ich mit den Maya geführt habe. Wollen die doch tatsächlich noch Kohle für den Tausch - dabei sind sie es doch, deren Volk unzufrieden ist


    Zitat Zitat von Herbert Steiner
    Mayaste, großer Orkrist,

    großes Trübsal herrscht in unseren Städten, da wir die Große Birne nicht finden können ... aber ich glaube, dass wohlschmeckendes Walfleisch mein Volk wieder motivieren könnte, sich auf die Suche nach IHR zu machen.
    Im Gegenzug biete ich Euch Gold, frisch geschürft und freudig glänzend.

    Da ihr bei diesem Tausch ja doch ein bisschen besser wegkommt - Euer Volk scheint ja auch Gefallen an Gütern zu finden, auch wenn diese exportiert werden - bitte ich um eine kleine Geldspende von 18 Gold. Ich habe Euch ein entsprechendes Angebot zukommen lassen.

    Mit den besten Wünschen aus Mayaland,
    Birnsuchaxl
    Zitat Zitat von 0rkrist
    Werter Birnsuchaxl,

    eigentlich haben die Händler von Amsterdam immer Interesse an einem Tauschgeschäft. Allerdings herrscht am Hafen derzeit eine gewisse Irritation über den angeblich größeren Nutzen und die damit verbundenen Zölle, die Ihr verlangt. Holland leidet derzeit keine Not was die Versorgung mit Luxusgütern anbelangt, die Staatskasse hingegen ist nicht sonderlich prall gefüllt. Ihr solltet schon ein besseres Angebot machen, wenn Euer Volk so großes Interesse an Walen aus dem Amsterdammer Bodden hat.
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  11. #86
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463

    Runde 54

    Secret baut mal wieder ein Wunder. Es wird verdammt schwer, ohne die Hagia Sophia mein Pantheon zu behalten, wenn jetzt schon 4 andere Zivilisationen einen höheren -Output haben als ich. Da werden Tempel fast zur Pflicht :/

    Achtung Spoiler:
    Bild


    In der HS wird der Siedler begonnen und beide Städte spielen etwas mit der Belegung. Stand jetzt braucht die Leuchte "nur" 8 Runden. Allerdings muss dort auch bald eine Triere raus, sonst blockieren die Barbarenschiffe die Felder zu oft und die Leuchte ist nutzlos.

    Bild

    Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild



    An der Diplo-Front gibt Herbert Steiner noch nicht auf:

    Zitat Zitat von Herbert Steiner
    Mayaste, verehrter Orkrist,

    wir erkennen Eure Bedenken an, doch denkt daran, dass ein früheres Goldenes Zeitalter Euch auch Vorteile bringt, sogar wenn nicht die Bevölkerung unzufrieden ist!
    Ich wäre aber in der Lage, Euch das Gold innerhalb der nächsten Runden zurückzuzahlen; können wir uns darauf einigen?

    Mit den besten Wünschen aus Mayaland,
    Birnsuchaxl
    Mich hatte zuvor schon stutzig gemacht, wie er auf die 18 Gold gekommen ist. Ein Blick auf die Diplo zeigt dann folgendes:

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Soso, 300 Gold hätte er dann. Genug für den Kauf einer Pyramide oder einer Bibliothek. Ich tippe auf letzteres. Wahrscheinlich könnte er dann sofort die Staatliche HS bauen und seinen Forschungsrückstand (der eigentlich nur durch das Techen auf Theologie entstanden ist) zügig aufzuholen. Das hätte er gern. Wenn er Hilfe braucht, soll er gefälligst auch was bieten:

    Zitat Zitat von 0rkrist
    Werter Birnsuchaxl,

    natürlich können wir nicht in Abrede stellen, dass das mayaische Gold hier gern gesehen wäre. Allerdings wiegt der Nutzen für uns deutlich weniger schwer als für Euch. Uns sind die Gerüchte nicht entgangen, wonach Euer Volk mancherorts wegen der schlechten Versorgungslage unzufrieden sei. Gern lindern wir ihre Not, doch wäre es aus unserer Sicht töricht, Euch darüber hinaus auch noch zinsfreie Darlehen zu vergeben. Vergesst nicht: Wir sind in erster Linie ein Volk von Händlern, kein Wohltätigkeitsverein.

    Hochachtungsvoll,
    0rkrist, Außenminister und Gärtner seiner Majestät Wilhelm von Oranien


    /Edit: Und jetzt erst fällt mir auf, dass ich Runde 53 irgendwo vergessen habe
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  12. #87
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463

    Runde 55



    Der Maya wird nicht lange Freude an der Freundschaft zu Antwerpen haben

    Bild


    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  13. #88
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463

    Runde 56

    Meine Trieren würden beide sterben, wenn ich den Beschuss auf die Stadt fortsetze. Das ist es nicht wert. Daher lasse ich sie pausieren. Einen Angriff der Stadt würde selbst die angeschlagene vermutlich überleben. So oder so dürfte El Cattivo Antwerpen verlustfrei einnehmen.

    Bild

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  14. #89
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463

    Runde 57

    Und da ist dennoch eine Triere draufgegangen

    Bild

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  15. #90
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463

    Runde 59

    Der Siedler ist fertig und schlägt sich nach Süden durch, um die nächste Stadt zu gründen.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    El Cattivo hat Antwerpen erobert...

    Achtung Spoiler:
    Bild


    ... und NoFrontz gründet Harar.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Außerdem hat Herbert Steiner nicht nur das Orakel errichtet, sondern außerdem auch die Theologie erforscht.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

Seite 6 von 34 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •