Seite 6 von 24 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 358

Thema: Immortals sterben nicht!

  1. #76
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Zitat Zitat von mrx Beitrag anzeigen
    8-8 von der HS riecht so nach Resi Ansonsten würd ich sagen, Athen wird deine Nationalparkstadt
    Hat sich da gerade jemand freiwillig gemeldet für eine Immortal-Story, in der die HS den Nationalpark (mit mindestens 5 Wäldern!) bekommt? Wer außer mir hat das noch so verstanden?

    Zitat Zitat von Argonir Beitrag anzeigen
    Ich versuche immer meinen Späher von Hügel zu Hügel zu bewegen, nach Möglichkeit in der Diagonalen, damit ich möglichst viel auf einmal aufdecke.

    In Runde 5 spricht dann dieser Freund hier vor:

    Bild

    Die dicke Zigarre hatte ich noch nicht oft. Kann den gar nicht einschätzen.
    Er ist im Süden meinem Späher begegnet, da die KI auch meist ziemlich gerade Schneisen beim Erkunden in das Dunkel schlägt, wird er ähnlich weit von dem Schwemmlandparadis weg sein wie ich. Tendenziell ein bischen näher. Will ich mir das sichern, werd ich da früh hinsiedeln müssen

    [...]
    Das mit den Späherzügen mache ich auch so.

    DER Typ ist Dein FREUND? Dafür wär' mir der zu hässlich

    Zitat Zitat von Argonir Beitrag anzeigen
    Nie ist Papa Bear da, wenn man mal einen Spezialisten für einen frühen Krieg braucht
    Ich wurde gerufen?

    Zitat Zitat von theindless Beitrag anzeigen
    PB ist im RL beschäftigt...

    Oder wäre es besser, EV baldmöglichst zu forschen und den Engländer mal
    Zu beidem:

    Zitat Zitat von Moikon Beitrag anzeigen
    Das sind die Spiele wo ich dann hoffnungslos zurückfalle oder wahlweise irgendwann überrollt werde. Kein Geld, Armeekosten und lange Forschungsdauer...Da hoffe ich doch auch mal auf Lernhilfe durch PB.
    Ach was! Augen zu und durch. Plündergold > Sparrunden

    Spaß beiseite!

    Bei meiner Justi-Story hatte ich auch kein Kupfer. Musste halt früh EV techen... Und gut im Auge behalten, mit was für Einheiten die Engländer so durch die Gegend rennen... Wenn die schon Äxte haben, ist ein Rush allerdings aus dem Fenster... Wobei generell Rushes gegen Schützende Leader nicht so viel Spaß machen... Das war mit Toku im oben erwähnten Justi-Spiel auch so... Ob Du hier auf der Karte allerdings das Glück haben wirst, Elefanten zu finden und vor der KI bei ihnen zu siedeln (DAS hat mir das Justi-Spiel gerettet)...

    Ich hätte - ohne KURZfristigen Zusatznutzen - die zweite Stadt am Fluss gegründet (auf 4 "Deiner" Position), aber auch "nur" aus dem Gefühl heraus und ohne Eckszell
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  2. #77
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Hat sich da gerade jemand freiwillig gemeldet für eine Immortal-Story, in der die HS den Nationalpark (mit mindestens 5 Wäldern!) bekommt? Wer außer mir hat das noch so verstanden?
    Sollte mir mein RL mal wieder etwas mehr Zeit lassen, hab ich tatsächlich schonmal überlegt, ne immortal-Story aufzumachen. Hab bis jetzt nur einen Immortal-Sieg auf dem Konto (und auch bei dem bin ich mir nicht mehr ganz sicher ), die Bilanz lässt sich mit ein bisschen Unterstützung vielleicht aufpeppen.

  3. #78
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Mehr Storys sind immer gut


    So weiter geht’s. Als Forschung wurde Mystik eingestellt.

    Sparta bekommt nach der Anarchie die Schafe dazu, damit nächste Runde der Siedler gepeitscht werden kann.

    Bild

    Was auch getan wird

    Bild

    Der Überschuss soll in einen BT fließen. Die Schafe gehen derweilen zurück an Athen, damit das den BT fertigstellen kann. BTs sind wie immer Mangelware.

    Bild

    Gleichzeitig wird die Mine auf dem Silber fertig, was auch der Forschung noch einen Schub gibt.

    Bild

    Das Silber wird gleich mit einer Straße angeschlossen, um das HC zu erhöhen. Damit kann in Zukunft auch der Krieger aus Sparta abgezogen werden.
    In Runde 66 ist dann der Siedler fertig.

    Bild

    Der zieht gleich Richtung Süden. Nächste Runde wird auch die Straße fertig, so dass gleich ein Handelsweg zu der neuen Stadt besteht.


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #79
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    In Runde 67 wird endlich Stadt 3 gegründet.

    Bild

    Korinth wird mit dem SL und dem Gold mal eine nette Stadt. Erst mal bekommt es jedoch einen Krieger zum Wachsen eingestellt.

    Jetzt ist auch noch mehr Kultur der dicken Zigarre zu sehen. Da scheint seine HS zu sein. Das wird noch ein Spaß mit dem. Platz für zwei ist hier auf Dauer auf keinen Fall, auch wenn ich jetzt ganz aggressiv siedle.
    Er scheint auch das bessere Land zu haben. Eles gibt’s nicht und ich hab auch keine Lust gegen schützende Langbögen zu laufen. Ob ich es ohne sein Land vor ihm zu Drall schaff ist auch so eine Frage. Rotröcke sind widerlich. Scheint also alles auf einen frühen Krieg hinauszulaufen.

    Sparta stellt derweilen um auf einen Krieger, um zu wachsen. Der BT soll später mit einem Wald fertiggestellt werden.

    Bild

    Der Bautrupp der die Straße nach Korinth fertig hat, soll gleich an Ort und Stelle mit dem Holzfällen beginnen. Damit soll schnellstmöglich das Monument fertig gestellt werden.

    Bild

    In Runde 71 treffen griechische Krieger einen verwirrten Mann, der behauptet zaubern zu können und die Zukunft zu kennen. Sie nehmen ihn mit nach Athen und somit wird die Mystik griechenlandweit bekannt.

    Bild

    Die Forschung geht weiter auf Keramik. Das brauchen gute Griechen einfach für das attische Symposionsgeschirr. Wo der Wein dafür hergenommen wird, steht allerdings noch nicht fest.

    Auch in Korinth tut sich was:

    Bild

    Die Belegung wird von Wachstum auf Produktion umgelegt und ein Monument eingestellt. Die KE muss einfach schnell kommen, bevor ich das SL an die dicker Zigarre verliere. Auch will ich baldmöglich das Gold anschließen.


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #80
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    In der Folgerunde (Runde 72) wird in Athen der BT fertig. Er soll gleich Richtung Pferde eine Straße bauen. Dabei wird er bald von dem 2. BT unterstützt, der momentan noch das fehlende Stück Straße zum Silber hin ergänzt. In 5 Runden kommt die KE mit der ich die haben sollte.

    Bild

    In Athen selbst wird eine Kaserne zum Wachsen eingestellt. Sobald die Stadt auf 3 ist, wird wieder das Silber hinzugenommen. Krieger haben wir momentan genügend und in Sparta und Korinth sind welche in Produktion.

    Bild

    In Korinth fließt der Wald in das Monument:

    Bild

    4 Runden noch und dann nochmal 15... Ein bisschen dauern wird’s noch, bis Korinth richtig Gold abwirft. Bis dahin sollte aber schon die erste Hütte stehen.
    Zum Schluss noch ein Überblick über das Land. Im Norden entdeckte der Krieger der aus der Kälte kam eine Reihe gut erhaltener, weil tiefgefrorener, Bieber. Fisch ist sogar auch dabei, da lohnt sich für die Zukunft eine Stadt.

    Bild

    Im Süden ist eigentlich noch der Spezistadt Platz einigermaßen brauchbar. Zweimal Fisch und Weizen. Der Rest ist ziemlich trocken.
    Richtig gut ist nur das Schwemmland – Gold – Gebiet. Da sitzt aber der Engländer mit seinem breiten schützenden Arsch.

    Bild


    Zum weiteren geplanten Vorgehen:
    Nach Keramik soll gleich EV eingeschoben werden, welches hoffentlich mit Gold, Silber und ein paar Hütten in annehmbarer Zeit fertig sein sollte. Als nächste Stadt ist die Spezistadt geplant. Die kann zwischenzeitlich dann das Siedlerpeitschen von Sparta übernehmen, während dieses Flusshütten belegt, Kaserne baut und die Militärproduktion aufnimmt.

    Der BT, der jetzt bei Korinth fertiggeholzt hat, soll danach bei Sparta holzen, um den BT fertig zu bekommen. Dann sollen dann die Schafe, die ebenfalls in 5 Runden in der Kultur sein werden, angeschlossen werden.

    BTs brauch ich noch ein paar. Sobald Korinth und Athen auf 3 sind, sollen die je einen bauen.

    Das war auch ein Grund, warum ich Keramik jetzt erst forsche. Ich habe momentan einfach keine Kapazitäten frei, um Hütten zu bauen. Das ändert sich aber hoffentlich bald.


    Ich bitte um Anregungen, Kritik und Meinungen

    Gerna auch oder

    Es werden aber auch und von hübschen Frauen sogar akzeptiert.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  6. #81
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Du spielst relativ flott, daher sind Hinweise etwas schwierig.
    - Womit willst du denn den frühen Krieg führen? BBS?
    - Die Pferde kommen mit der nächsten KE nicht in deine Kultur, da musst du schon ne Stadt hinstellen.
    - Alternativ schnell ne Stadt auf die englischen Pferde im Süden, die hat auch Chancen auf das Gold
    - Ich denke, wenn du wirklich Krieg willst, dann arbeite zielgerichtet darauf hin: Nach Keramik die Kriegstechs und dann im Krieg Schrift. Für dich als Phil können im Krieg Wissis der Forschungsbringer werden anstatt Hütten.

  7. #82
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Zitat Zitat von mrx Beitrag anzeigen
    Du spielst relativ flott, daher sind Hinweise etwas schwierig.
    hmm, das waren jetzt gerade mal 8 Runden

    Zitat Zitat von mrx Beitrag anzeigen
    - Womit willst du denn den frühen Krieg führen? BBS?
    Ursprünglich waren mal Phalanxen geplant. Momentan ist die Idee Schwert und Phalanx zu kombinieren. BBS hatte ich noch nie... hmm...
    Können hat nicht mit CR befördert werden, aber dafür mit davonlaufen.

    Zitat Zitat von mrx Beitrag anzeigen
    - Die Pferde kommen mit der nächsten KE nicht in deine Kultur, da musst du schon ne Stadt hinstellen.
    - Alternativ schnell ne Stadt auf die englischen Pferde im Süden, die hat auch Chancen auf das Gold
    Mist. Ich glaub du hast recht. Da hatte ich einen Denkfehler drinnen. Eine Stadt bei den englischen Pferden und dem Gold wäre eine ziemliche Krüppelstadt, die nur Kosten verursacht, keine Nahrung und neben den Pferden nur 1 GL hätte. Besser wäre da schon eine Stadt auf 8 der Pferde. Die könnte zumindest an dem Weizen und den Kühen naschen. Wäre aber auf längere Sicht auch Schrott, weil ebenfalls sogut wie kein GL und Spezis in der Wüste machen sich auch nicht toll.
    Da wäre mir eine Stadtgründung im Norden schon lieber. Die hätte entweder die Fische oder die Schafe und Bieber dazu

    Zitat Zitat von mrx Beitrag anzeigen
    - Ich denke, wenn du wirklich Krieg willst, dann arbeite zielgerichtet darauf hin: Nach Keramik die Kriegstechs und dann im Krieg Schrift. Für dich als Phil können im Krieg Wissis der Forschungsbringer werden anstatt Hütten.
    So ähnlich war das geplant.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  8. #83
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Für Phalangen&Schwerter (nicht gänzlich unrealistisch) brauchst du schnellstmöglich Eisen (start Keramik). Und Churchill darf kein Metall haben. Dann hast du vor Katas keine Chance.

    Für diesen Fall (mit Katas) wäre vermutlich Schrift vor Keramik(?), Mit Wissis Keramik/EV forschen, Mathe bulben, BW forschen. Wenn du Kupfer hättest, könntest du in diesem Zeitraum schon Wälder in Einheiten stecken

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    mystik war nen fehler. schrift deutlich besser. dir fehlen die punkte in schrift, und es bringt dir auch nix. du willst den engländer rausnehmen ? warum setzt du dann die stadt dorthin. die felder die du gewinnst bekommst du vom engländer umsonst. stattdessen auf 6 oder 9 gründen, das gold im ersten ring und alles is passabel. der wald wandert in ne kk oder bib ...

  10. #85
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Hat Churchill Metall?
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  11. #86
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Bis jetzt scheinbar nicht, jedenfalls hab ich nichts anderes als Bogenschützen bei ihm gesehen.
    Der Krieger der momentan heilend im Südosten meiner erkundeten Welt im Wald steht, hat eigentlich die Aufgabe mal dessen Gebiet zu umrunden.

    Die Stadt vom Engländer plane ich übrigens abzureißen. Stadt auf dem Schwemmland zu gründen ist schon fast verbrecherisch.
    Auf 6 oder 9 gründen hatte ich auch überlegt, aber da kann ich das Gold nicht wirklich belegen, ohne das Wachstum der Stadt komplett einzustellen. Den Mais kann Sparta in näherer Zeit nicht abgeben.
    Schnell Krieg ist leider auch nicht, so dass ich nicht damit rechnen könnte innerhalb der nächsten Runden mir Nottingham zu krallen. Ich muss erstmal meine Finanzen hochhalten, um dann einen Krieg führen zu können. Ich brauch die Forschungspower, um zu den Kriegstechs zu kommen und dann muss ich das Geld haben, die Armee zu unterhalten. Mit Spezis schaff ich zwar ersteres (ziemlich gut sogar) aber das mit dem Armeeunterhalt funktioniert dann nimmer.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  12. #87
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Jetzt ist das Schwemmland eh weg, da kannst du sie auch behalten

  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.07.12
    Beiträge
    47
    Bist du sicher, dass Nottingham auf Schwemmland steht? Ich meine mich an einen screenshot zu erinnern, auf dem ich das Feld als Wüste gesehen hab. Kann mich auch irren, "erinnern" und "gesehen" sind in meinem Alter nicht mehr ganz zuverlässig

  14. #89
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Eine Stadt kann nicht "auf Schwemmland stehen", genausowenig wie auf Wald. Wenn man eine Stadt auf Schwemmland gründet, wird das Feld zu Wüste. Wenn man die Stadt abreißt, ist das Feld immernoch Wüste. Genauso ists bei Nottingham.

  15. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.07.12
    Beiträge
    47
    Danke für die Info, wieder was gelernt.

Seite 6 von 24 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •