Seite 4 von 24 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 358

Thema: Immortals sterben nicht!

  1. #46
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Der BT wandert weiter auf den Mais, um dort eine Straße anzubauen. Das kostet eine Runde, weil er nicht direkt von der Kundschafterposition auf den Mais ziehen kann. Er soll noch 1 haben, damit er sich im Notfall zurückziehen kann.

    In Runde 37 ist dann endlich der Siedler fertig. Die Produktion geht auf einen weiteren BT. Athen haut den einfach schneller raus als die neue Stadt Sparta.

    Bild

    Diese produziert lieber einen Krieger, um dann mit dem Mais, der in derselben Runde zu bearbeiten begonnen wird, wachsen zu können. Ziel ist Pop4, um den nächsten Siedler slaven zu können.

    Bild

    In Runde 38 bekommen die Griechen Nachricht von einem Ereignis der Engländer, mit dem sie nicht so viel anfangen können

    Bild

    In Runde 42 werden dann die ersten Barbaren an den Grenzen gesichtet:

    Bild

    Und in Runde 45 ist dann auch TZ fertig. Die Forschung geht weiter auf Bronzeverarbeitung, denn Wald ist wahrlich genug vorhanden und der nächste Siedler will die Peitsche spüren.

    Bild

    Und auch der Bauernhof ist fertig. Damit kann Sparta gut wachsen.


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #47
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Der BT wandert nach Norden um endlich die Weide zu bauen. Nach dem BT, soll auch Athen wachsen dürfen.

    Bild

    In Runde 51 schaut Machiavelli vorbei und findet die Griechen nicht erwähnenswert. Aber was versteht der alte Staatstheoretiker auch von Kultur!

    Bild

    In der Zwischenzeit ist der BT aus Athen fertig geworden und hat seinen Kollegen beim Einzäunen der Schafe unterstützt. Womit die Weide recht schnell fertig wurde. Athen hat derweilen einen Krieger gebaut, der zum Erkunden geschickt wird.

    Bild

    Der eine BT baut derweilen bei Athen noch einen Bauernhof, irgendwie muss die Stadt mal größer werden, während der zweite bei Sparta eine Mine baut. Die soll später mal den Siedler schneller peitschbar machen.
    Auf einem Krieger folgt bei Sparta ein Krieger.

    Bild

    Der schaut nur so aus, als wenn der 7 Runden brauchen würde. Dies lässt sich anpassen, sobald die Mine fertig ist.
    Derweilen tauchen weitere Barbaren auf:

    Bild


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #48
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Auch die Krieger aus Athen und Sparta treffen im Süden auf Wiederstand des Schwarzen Blockes

    Bild

    Können das Problem aber lösen:

    Bild

    Bild

    Dafür wird ein anderes Problem sichtbar:

    Bild

    War eigentlich zu erwarten, dass der sich da früher oder später breit macht. Das ist mir allerdings entschieden zu früh!

    Sparta wird umbelegt:

    Bild

    Damit wird auch der Krieger noch fertig.


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #49
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    In Runde 58 stößt im Norden der nächste Krieger aus Athen - wenigstens produziert die Stadt gut - auf den ersten Barbbogi.

    Bild

    Das Problem konnte allerdings mittels Keule gelöst werden.
    Oben im Bild ist auch mein Pferdevorkommen zu sehen.

    In Runde 59 kann dann endlich der Siedler in Sparta in Auftrag gegeben werden. Der Krieger verbleibt in der Stadt, damit die nicht unglücklich wird.

    Bild

    Die Erkundung im Süd-Osten übernimmt ein neuer Krieger aus Athen. Oben im Bild wird er pünktlich zum Stadtwachstum fertig. Hab ich schon mal erwähnt, dass die Stadt gut produziert?

    In Athen wird ein BT eingestellt. Der wird gebraucht, wenn wir in drei Runden holzen können.

    Bild

    Die Engländer haben wieder ein Ereignis. Wie war das mit den dicksten Herrschern und den Kartoffeln?

    Überflüssig zu erwähnen, dass auch der Krieger im Süd-Westen auf Wiederstand stoßt.

    Bild

    Aber auch der kann das Problem lösen. Ich liebe Stärke1 vom Band weg

    Derweilen baut der BT eine Straße nach Süden, ich will dem Engländer entgegensiedeln.

    In Runde 63 ist es dann soweit: Bronzeverarbeitung ist fertig!

    Bild


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #50
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Ich gehe gleich in die Anarchie. Der Siedler will die Peitsche!

    Derweilen baut irgendjemand den großen Steinkreis.

    Bild

    Zum Schluss noch mein Land mit den zahlreichen Bronzevorkommen:

    Bild


    Weiter bin ich nicht. Jetzt ist Zeit für Kritik, Anregungen, Fragen und was Euch sonst noch so einfällt

    Fehler der Vergangenheit und Pläne für die Zukunft, alles darf diskutiert werden


    Das versprochene Startsave habe ich übrigens angehängt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  6. #51
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Zitat Zitat von Argonir Beitrag anzeigen
    Zwar kommt auf diese Stelle die Stadt hin, die die Straße überbaut, aber einmal wird sie genutzt werden. Mit ihr hat der Siedler auf der Position 3-2-3 noch genau einen halben Bewegungspunkt und kann in derselben Runde gründen.
    Ok... wieder was dazu gelernt! Ich hab glaub noch nie ne Straße gebaut, die bei der Gründung überbaut wird.


    Was mir auffällt ist, dass Athen extrem lange ohne Wachstum war und nur produziert hat. Habe ich so noch nie gesehen.
    Und das Silber wurde sehr spät angeschlossen.


    Nachdem du offensichtlich kein Kupfer hast sollten die Pferde eine höhere Priorität erlangen, oder?
    Nicht dass dieser Kolben-Raucher da unten mit Äxten anrückt...

  7. #52
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Ich hab das Save mal mit Gründung auf 3 angspielt... war aber auch nicht besser, wobei das wohl an mir liegt.

    Witzigerweise, und ich betone, dass ich nach meinem Geschmack gespielt habe, ohne deines nochmal zu lesen, hat meinen Späher exakt dasselbe bärige Ende ereilt

  8. #53
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Zitat Zitat von theindless Beitrag anzeigen
    Was mir auffällt ist, dass Athen extrem lange ohne Wachstum war und nur produziert hat. Habe ich so noch nie gesehen.
    Und das Silber wurde sehr spät angeschlossen.
    Das Silber ist noch gar nicht angeschlossen, aber ein BT ist gerade dabei. Ich habe es weder als Produktionsfeld gebraucht, die Stadt sollte ja wachsen, noch um mein HC zu erhöhen. Bisher konnte ich ja noch nicht peitschen und zumindest Athen wird mir so schnell nicht in die Unzufriedenheit wachsen

    Das Athen so lange ohne Wachstum produziert hat, liegt daran, dass sie auch so eine gute Produktion hat. Hätte Sparta nicht die Mine, würde es auch als Pop4 Stadt in der Produktion gegen ein Pop1 Athen keinen Stich machen!
    Sparta bekommt ja nur 1 Hammer pro belegten Wald hinzu. Athen hat 5 mit der belegten Weide!

    Zitat Zitat von theindless Beitrag anzeigen
    Nachdem du offensichtlich kein Kupfer hast sollten die Pferde eine höhere Priorität erlangen, oder?
    Nicht dass dieser Kolben-Raucher da unten mit Äxten anrückt...
    Das kein Kupfer nervt mich gerade. Ohne Kupfer kein UU und soooo schlecht ist die Phalanx nicht. Vor dem Kolbenraucher hab ich weniger Angst, der ist kein so irrer wie Monte, Alex oder Kathy. Für die Barbaren werd ich aber bald was anderes brauchen als Krieger. Mit der nächsten KE von Athen hab ich aber Pferde und momentan schauts ganz gut aus mit dem ausleuchten. Die Krieger im Osten sind nur alle beim Heilen und deswegen noch nicht auf Position und der Krieger für den Südwesten sichert gerade noch den BT und die Stadtgründung ab.

    Die Pferde helfen mir aber wenig, wenn ich den Kettenraucher aus meinem Schwemmland werfen will.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  9. #54
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Zitat Zitat von theindless Beitrag anzeigen
    Ich hab das Save mal mit Gründung auf 3 angspielt... war aber auch nicht besser, wobei das wohl an mir liegt.

    Witzigerweise, und ich betone, dass ich nach meinem Geschmack gespielt habe, ohne deines nochmal zu lesen, hat meinen Späher exakt dasselbe bärige Ende ereilt
    Wenn du ohne groß zu spoilern Bilder zeigen kannst, dann her damit!
    Dann sehen wir schon, obs an dir lag oder doch daran, dass die 3 die schlechtere Wahl war
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  10. #55
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Ich hab's nochmal nachgespielt.. etwas besser, aber auch verbesserungsfähig:


    Also BT first... und Forschung auf LW

    Runde 16 wird LW fertig und es geht mit TZ weiter

    Bild

    Bild

    Mit Belegung des Sees nach KE wäre LW schneller, aber der BT langsamer.


    Nach BT habe ich einen Krieger zum Wachstum und Erkunden (Späher wie bei dir tot) gebaut.
    Belegung müsste Mais + Gewürze gewesen sein

    Bild


    BT baut als erstes einen Bauernhof auf Mais, hat auf dem Weg dahin 3 der Stadt eine Straße angebaut

    Bild


    Runde 34 wird TZ fertig und BT baut auf dem Weg zu den Hügel-Schafen nochmal die Straße für 1 Runde

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #56
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Ab hier wirds glaub auf jeden Fall suboptimal


    Ich baue nach dem Krieger noch einen BT, der die neue Stadt ausbauen und vorher eine Strasse hinbauen soll

    Bild


    Nach TZ kam Bergbau und nun Bronzeverarbeitung

    Bild

    Bild


    Und hier mal die Belegung von Athen... neuer Bauauftrag Krieger für Wachstum auf 4.

    Bild


    Nach dem Krieger kommt der Siedler, da Wachstum und Fertigstellung geplant waren

    Bild

    Aber vermutlich hätte ich den Siedler schon statt dem Krieger bauen sollen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #57
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Der Siedler wird damit erst in Runde 65 fertig

    Bild


    In der Folgerunde wird BV fertig und ich habe einfach mal Keramik eingestellt.
    Sklaverei wurde zeitgleich angenommen.

    Bild

    Bild

    Bild


    Sparta wird in der gleichen Runde gegründet

    Bild

    Wäre auch 1 Runde früher gegangen mit BV, dann wäre die Anarchie in der Wanderrunde gewesen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #58
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Bauauftrag zum wachsen...

    Bild


    und Sparta kriegt gleich den Mais von Athen zum wachsen

    Bild


    Athen hat auch zwischenzeitlich eine Mine auf dem Marmor und ein BT beginnt gleich zu holzen

    Bild


    Ein weiter schließt die Runde drauf das Gold an

    Bild



    Hier hab ich dann aufgehört.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #59
    Drückt sich
    Registriert seit
    28.09.09
    Beiträge
    791
    Hmmm, mir scheint Argonirs Methode die bessere zu sein.
    Durch das Gründen auf dem Marmor bekommt er gute Prodwerte und die 2. Stadt steht viel früher.
    Er wird seine 3 Stadt nur kurz nach dem Bau deiner 2 gründen, was in einer solchen Nähe zu einer KI sicher von grossem Vorteil ist.
    Allerdings leidet Argonirs Wirtschaft etwas unter seiner Spielweise, was am Anfang (mMn) noch nicht so schwer ins Gewicht fällt.

    Ich denke soweit hätte ich das ganze eher so gespielt wie Argonir.
    Habs vergessen

  15. #60
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Ich denke dein größter Fehler war der 2. BT.
    Auf 4 wachsen lassen kann man, wenn man 4 ausgebaute Res hat. Hat man das nicht, bleibt man lieber auf Größe 3, wenn man den Siedler konventionel baut. Der BT dagegen bringt dir nichts. Die Straße für den Siedler bringt dir zwar eine Zeitersparnis beim wandern, aber damit machst du den großen Zeitverlust durch den BT-Bau nicht wett. Das war ein Minusgeschäft von 6-7 Runden.

    Am Rest ist nicht viel auszusetzen, auch wenn ich die Ebenenschafe vor den Hügelschafen ausgebaut hätte. Mehr Wachstum und so.


    Mein Siedler wird glaub ich in 2-3 Runden fertig sein. Den werd ich gleich peitschen können.
    Ich bin mir noch unsicher wohin damit. Nach Süden soweit ist klar. Anbieten würde sich die Position theindless Sparta, 6 oder 1 davon. 5 und 6 hätten den Vorteil des Maises, 5 zusätzlich das Gold gleich im ersten Ring. 6 hat ein SL mehr und 1 zwei SL. Der große Vorteil von 1 liegt darin, dass ich mich direkt vor die Nase vom Dicken setze. Bei mir hat er ja etwas anders gegründet. So wie es ausschaut wird sich kein Rush ergeben, außer ich geh schnell auf Eisen.

    Auch ein Punkt ist die Forschung. Zur Diskussion stehen Schrift, Keramik, Mystik oder EV.

    Mystik ist selbsterklärend. Wenn ich mich im Kulturkampf befinde, dann will ich doch die Monumente haben.

    Schrift: Bibliotheken und Wissis einstellen. So schlecht scheint mir dafür das Land nicht zu sein. Außerdem könnte ich mit OGs mal schauen, wo dem Dicken seine Städte stehen. Schützende Hügelstädte sind grausam!

    Keramik: Hütten, auch selbsterklärend.

    EV: Naja,

Seite 4 von 24 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •