Seite 24 von 24 ErsteErste ... 142021222324
Ergebnis 346 bis 358 von 358

Thema: Immortals sterben nicht!

  1. #346
    Auf dem Mars, ... Avatar von El_hombre
    Registriert seit
    04.10.12
    Ort
    ... überall ein Hesse wohnt!
    Beiträge
    281
    Zitat Zitat von Argonir Beitrag anzeigen
    Der einzige Grund zu warten würde wirtschaftlicher Art sein. Es sind einfach noch 3 Städte, die noch keine/kaum Hütten haben und deswegen noch nicht das Optimum aus einem GA herausholen.
    Ich meine mich erinnern zu können, dass kürzlich jemand schrieb (Brain, PB oder Gullix?) das Taj Mahal sollte das erste GA in einem Spiel sein. So halte ich das in der Regel auch. Ab und zu weiche ich davon ab, um mir das Taj durch ein GA (und damit ein weiteres GA) zu sichern. Das ist bei mir dann in der Regel um 1200 - 1300 n Chr. Bis dahin sind die Städte auch groß genug um den vollen Benefit eines GA mitzunehmen. Ich spiele aber idR. Kaiser und nicht Immortal. Hier kann es andere Beweggründe geben.

  2. #347
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Zitat Zitat von El_hombre Beitrag anzeigen
    Ich meine mich erinnern zu können, dass kürzlich jemand schrieb (Brain, PB oder Gullix?) das Taj Mahal sollte das erste GA in einem Spiel sein. So halte ich das in der Regel auch. Ab und zu weiche ich davon ab, um mir das Taj durch ein GA (und damit ein weiteres GA) zu sichern. Das ist bei mir dann in der Regel um 1200 - 1300 n Chr. Bis dahin sind die Städte auch groß genug um den vollen Benefit eines GA mitzunehmen. Ich spiele aber idR. Kaiser und nicht Immortal. Hier kann es andere Beweggründe geben.
    Ich war es zwar nicht, aber der KÖNNTE von mir sein

    NORMALERWEISE halte ich das auch so. Aber ich habe in meinem Justi-Spiel auch ein frühes GA benötigt, um halbwegs im Rennen zu bleiben. Klar sind späte GAs mächtiger als frühe. Aber manchmal braucht man halt auch ein frühes, um dranzubleiben

    Will sagen, sooo dogmatisch sollte man das letzten Endes nicht sehen
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  3. #348
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Ich brauche meist ein GA im Industriezeitalter, um noch einmal Staatsformen zu wechseln und den Fabrikenbau zu beschleunigen. Das ist meiner Meinung nach das Wichtigste GA im Spiel. Ich versuche meist, dass dies das zweite reguläre GA ist, denn zwei GP sind noch relativ leicht zu bekommen.

    Damit habe ich davor ein GA frei zu vergeben. Ich finde den Zeitpunkt, in dem gerade angefangen wird die Hütten wachsen zu lassen nicht schlecht. Bei einer frischen Flusshütte bringt mir das GA 50% mehr Ertrag, bei einer normalen Hütter sogar 100%. Das gibt der Wirtschaft einen ganz anderen Schwung, als wenn das GA überall nur + 1 auf Druckerpresse Gemeinden gibt. Dazu wachsen in der GA-Zeit meine Städte, so dass ich diese am Ende des GAs bequem für Gerichte und Märkte runterpeitschen kann. Dazu ist das die Zeit in der man langsam das Librace aufnimmt, das Mausoleum gebaut ist und in der erstmals großflächiger die Staatsformen angepasst werden müssen.

    Ich bin halt doch zwischendrin gerne mal am buildern. Für kriegerische Genossen, gibt es den einen oder anderen Grund die GAs anders zu legen
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  4. #349
    der Malzbierkaiser Avatar von Masterplan
    Registriert seit
    22.11.10
    Beiträge
    702
    Mit Kastenwesen, etwas Dusel und ner ordentlichen Spezipumpe gehen sich auch 4 oder 5 GAs aus.

    DIe ersten 1-2 Wissis werden angesiedelt und der Rest für GAs. Zugegebenermaßen stehen die dann oft ziemlich lang in der Ecke bis zum GA-Einsatz. Aber ich hab mal gehört wenn das Spiel voraussichtlich weniger als 100 weitere Runden dauert, ist ansiedeln eh unrentabel.

  5. #350
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Irgendwann nach dem Industriezeitalter reißen GAs nur noch wenig heraus, was die Forschung betrifft. Ganz nett sind sie für die Produktion, insbesondere in Kombination mit dem WSW oder Wahlrecht. Da die Städte zu dieser Zeit aber eh schon relativ gut ausgebaut sind, hilft das meist nur beim Raumschiff oder Einheitenbau.
    Allerdings was soll man so spät mit den GPs auch sonst noch anfangen?

    Mit den ganz frühen GPs blubber ich mir allerdings auch gerne die eine oder andere Tech. Wenn die Techhurrerei an ist, ist es einfach ganz wichtig, nicht den Anschluss zu verlieren. Sonst tauschen sich die andere lustig davon, während man selbst alles selbst erforschen muss mangels Tauschware. So eine gebubberte Tech kann da viel bewirken, insbesondere, wenn man sie gegen 2-3 andere noch eintauschen kann.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  6. #351
    CIV1-Veteranin Avatar von Yanessa
    Registriert seit
    02.10.12
    Ort
    derzeit im Exil
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von Argonir Beitrag anzeigen
    Mit den ganz frühen GPs blubber ich mir allerdings auch gerne die eine oder andere Tech. Wenn die Techhurrerei an ist, ist es einfach ganz wichtig, nicht den Anschluss zu verlieren. Sonst tauschen sich die andere lustig davon, während man selbst alles selbst erforschen muss mangels Tauschware. So eine gebubberte Tech kann da viel bewirken, insbesondere, wenn man sie gegen 2-3 andere noch eintauschen kann.
    +1
    wobei ich mir für GIngs meist lieber noch ein WW leiste ...
    "Where HEROES falter to much dismay ...
    ... an able THIEF can STEAL the day!"
    <A Bard's Tale III: Thief of Fate">

    "Audemus ius nostra defendere"
    (We dare defend our rights)
    672nd Renegade Pursuit Wing (Minerva)
    "Witches of Defiance"

    "Wohltätigkeit ist das Ersäufen des Rechts im Mistloch der Gnade." Pestalozzi

    Meine Kunstwerke bei deviantart :D

  7. #352
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Wer mit GIs blubbert verdient es auf Häuptling von Monte geopfert zu werden
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  8. #353
    Auf dem Mars, ... Avatar von El_hombre
    Registriert seit
    04.10.12
    Ort
    ... überall ein Hesse wohnt!
    Beiträge
    281
    Zitat Zitat von Argonir Beitrag anzeigen
    Mit den ganz frühen GPs blubber ich mir allerdings auch gerne die eine oder andere Tech. Wenn die Techhurrerei an ist, ist es einfach ganz wichtig, nicht den Anschluss zu verlieren. Sonst tauschen sich die andere lustig davon, während man selbst alles selbst erforschen muss mangels Tauschware. So eine gebubberte Tech kann da viel bewirken, insbesondere, wenn man sie gegen 2-3 andere noch eintauschen kann.
    Bei technologischem Rückstand kann man etwas spionieren gehen, um die Lücken zu schließen. Beim Base Mod finde ich darüberhinaus die Option der Techeroberung stark. Damit lassen sich auch bereits verlorengeglaubte Spiele noch drehen.

  9. #354
    CIV1-Veteranin Avatar von Yanessa
    Registriert seit
    02.10.12
    Ort
    derzeit im Exil
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von Argonir Beitrag anzeigen
    Wer mit GIs blubbert verdient es auf Häuptling von Monte geopfert zu werden ;)
    ... es sei denn du blubberst Maschinen, wenns noch kein anderer hat (und erforschst nebenher ÖffVerw) ... :D
    "Where HEROES falter to much dismay ...
    ... an able THIEF can STEAL the day!"
    <A Bard's Tale III: Thief of Fate">

    "Audemus ius nostra defendere"
    (We dare defend our rights)
    672nd Renegade Pursuit Wing (Minerva)
    "Witches of Defiance"

    "Wohltätigkeit ist das Ersäufen des Rechts im Mistloch der Gnade." Pestalozzi

    Meine Kunstwerke bei deviantart :D

  10. #355
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.14
    Beiträge
    2.489
    Oh mann, da liest man eifrig ne interessante Story, und dann hört die Mitten drin auf . Was ist daraus geworden, wenn man fragen darf?

  11. #356
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Freut mich zumindest, dass sie gefällt.

    Das save liegt bei mir noch auf dem Rechner. Ich habe auch schwer vor, die Story irgendwann weiter zu führen, doch fehlt mir momentan ein bisschen die Zeit.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  12. #357
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.14
    Beiträge
    2.489
    Zitat Zitat von Argonir Beitrag anzeigen
    Freut mich zumindest, dass sie gefällt.

    Das save liegt bei mir noch auf dem Rechner. Ich habe auch schwer vor, die Story irgendwann weiter zu führen, doch fehlt mir momentan ein bisschen die Zeit.
    Ah, ok danke für die Antwort! Ich kann mir durchaus vorstellen, wie zeitwaufwendig es ist sowas zu machen. Hoffe du findest irgendwann mal die Zeit, ich bin sicher nicht der einzige, der sich freuen würde

    LG

  13. #358
    Registrierter Benutzer Avatar von gaggi7
    Registriert seit
    03.06.02
    Beiträge
    22
    Ich setze hier auch nochmal ein PUSH! Sehr schöne Story!

    Auch wenn ich das mit dem Überschuss Bonifizieren beim Holzen und Peitschen nicht wirklich verstanden hab..
    Am besten so peitschen, dass die Stadt in der nächsten Runde gleich wieder wächst, aber Nahrungsüberschuss nicht verloren geht?
    Egal, muss das bei Gelegenheit mal bei den Fanatics suchen.

Seite 24 von 24 ErsteErste ... 142021222324

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •