Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 110

Thema: [DB] Chillers' Garden - philosophische Sammelstätte der nächsten Generation

  1. #31
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Hab dir ja mal ein paar Seiten geschrieben. Da sind denke ich auch ein paar Links dabei. Oder wenn nicht kann ich auch mal anfragen, irgendjemand weiß immer was.
    Wenn ich was suche zur Inspiration suche ich meist einfach über Google nach Karten von Fantasywelten. Da gibt's echt viel.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #32
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.162
    BurderJakob: Ich hab mich (schon vor ner Woche) mal bei Weltenbastler umgeschaut und bin aber Tutorials schnell daran resigniert das ich die Programme nicht habe

    Hinzu kommt ja eigentlich das Problem das ich gleich mehrere Karten bräuchte:

    • Eine Politische Karte welche die Spieler präsentiert bekommen mit den Städten etc., so in etwa wie die Karte welche Revo einst für die Pferdebahn benutzt hat, nur eben ohne seine Kritzeleien - der Stil wäre einfach passend, aber wohl schwer umsetztbar
    • Dann bräuchte ich eine Karte die Vegetation und Ressourcen aufkommen beschreibt wird, wie hier bei der zweiten Karte (welche die Spieler natürlich nicht zu Gesicht bekommen).
    • Eine Karte mit der ethnischen Verteilung, wie sie auf der Seite auch vorkommt.
    • Eine Karte mit Infrastruktur etc.


    Nur leider ist das, was die Machbarkeit angeht, ziemlich unrealistisch, vor allem wenn ich dann noch sagen das es am besten mit mehreren Ebenen verarbeitet wäre, so das man immer "auf-" und "abschalten" kann wie man es gerade braucht

    Der Punkt ist ich will den Spielern eben eine möglichst konkrete und realistische Planung ihres Landes ermöglichen, sein es nun zur Berechnung der Kosten eines Straßenbaus der über einen Berg verläuft, oder die landwirtschaftliche und industrielle Nutzung.

    Das große Angebot an Karten und detaillierten Karten würde ich mit einem Kartographieprojekts rechtfertigen welches im Zuge des Kongresses breite Unterstützung bei den Fürsten fand und gleichzeitig auch so ihnen das Material überstellt wurde, wobei das nur die erste Karte betreffen würde, die anderen müssten sie sich "erarbeiten" bzw. in Auftrag geben.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  3. #33
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Du könntest theoretisch dich dort auf der Seite auch registrieren. Da gibt es einen Bereich für Projekte und Hilfestellungen, da könntest du dann dein Projekt reinstellen und beschreiben. Eventuell würde sich ja der eine oder andere Weltenbastler für das Projekt interessieren und dir beim Erstellen der Karten helfen...
    Es gibt zur Zeit sogar einen Bastler, der Karten für andere mit PS erstellt, weil er einiges testen will. Vielleicht wäre er sogar interessiert. Er hat auch was für mich angefangen und mir gefällt sein Stil für die Karten und auch die Qualität ist
    Bei PS ist halt der große Vorteil, dass du die Ebenen aufeinanderlegen oder auch ausblenden kannst, so dass du mit einer Datei alle deine verschiedenen Kartentypen haben kannst und auch nachträglich Veränderungen bei Grenzen, Städten, Ethnien etc einfügen und vermerken kannst.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #34
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.162
    Ja, aber die haben in den Forum so ne bescheuerte 10 Posts Regel

    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Bei PS ist halt der große Vorteil, dass du die Ebenen aufeinanderlegen oder auch ausblenden kannst, so dass du mit einer Datei alle deine verschiedenen Kartentypen haben kannst und auch nachträglich Veränderungen bei Grenzen, Städten, Ethnien etc einfügen und vermerken kannst.
    So hab ich mir das vorgestellt

    Edith: Das Problem ist halt wenn jemand anderes die Karte macht wird das mit dem aktuell halten etwas problematisch, wenn die Person sich nicht ganz dem Projekt verschreiben will, da die Karte ja regelmäßig aktuell gehalten werden muss, was Ethnien, Straßen und z.B. Waldbestand angeht.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  5. #35
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    btw wenn es dir auch handgezeichnet reicht kann ich das auch machen, falls dir die Qualität meiner Karten ausreicht. Meine Fähigkeiten im Umgang mit den Programmen ist nämlich absolut erbärmlich.
    Dürfte halt auch nicht stören, wenn ich anschließend trotz der RL-Kenntnisse mitspielen würde
    Die Karten könnte ich dir auch nach der Erstellung zuschicken bei Bedarf.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #36
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Ja, aber die haben in den Forum so ne bescheuerte 10 Posts Regel


    Die gilt nur für die Vorstellung der eigenen Fantsywelt. Bei dir wäre das was anderes und du kannst auch einen der Mods anschreiben. Wenn die das dann blöd fänden würde ich den Startpost erstellen. Die 10 Posts habe ich ja längst

    Bei handgezeichneten Karten wäre das Aktuellhalten etwas schwieriger. Dann müsste man die mit Bleistift zeichnen, so dass man Veränderungen vornehmen kann. Oder sich was anderes einfallen lassen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #37
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.162
    Ich kann ja nicht mal ein Thema eröffnen
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  8. #38
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Ich kann ja nicht mal ein Thema eröffnen
    Oh, hast du dich denn angemeldet? Wenn ja und es geht nicht, dann kann ich das machen. Aber eigentlich müsste das doch gehen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #39
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.162
    Ja, ich bin angemeldet Aber ich kann mir ja nicht mal die Profile von anderen ansehen
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  10. #40
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Das ist komisch. Alles wegen der Postingregel?

    Dann muss ich wohl da mal ein Thema aufmachen. Kannst du denn in vorhandenen Themen posten? Wenn ja wäre das ja eine Möglichkeit. Mir war das damals garnicht aufgefallen...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #41
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.162
    Auf ein Thema antworten kann ich
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  12. #42
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Auf ein Thema antworten kann ich
    Wunderbar. Dann schreib mir doch hier einfach mal rein, was du im Startpost gerne haben willst und ich stell das dann für dich rein. Schlimmstenfalls gibt's einen Rüffler von der Moderation dort für mich
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #43
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.162
    Ähm... ja... weiß nicht, was soll ich denn da schreiben?
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  14. #44
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Ähm... ja... weiß nicht, was soll ich denn da schreiben?
    Würde mit einer kurzen Beschreibung des Projektes anfangen schätze ich mal und eventl. einen Link hierher. Und dann das Problem mit den Karten beschreiben. Denke das wäre doch mal das Wichtigste. Danach sieht man ja wie die Reaktionen ausfallen...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #45
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.342
    Vielleicht findet man dabei ja sogar noch Mitspieler!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •