Seite 6 von 61 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 911

Thema: [DB] Ein Bit auf eine verwüstete Welt

  1. #76
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Kein Problem, bis dahin lässt sich Version vielleicht auch mal wieder blicken.
    Hoffe die anderen haben nichts dagegen

  2. #77
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Er meint aber auch, dass sie sich langfristig auch positiv auf die ersten negativ beglückten Länder auswirken werden und dass es bei Sachsen negativ wirken wird glaube ich nicht. Du bist so stark industrialisiert, das deine Wirtschaft eher noch weiter wachsen wird, weil sie Bayern überfallen kann.
    Meinetwegen können wir aber auch so eine Klausel mit Ausgleichszahlungen machen.
    Ich befürchte eher, dass der Abstand immer größer wird. Gerade wegen Württemberg- am besten feritgen wir ein Gutachten an.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  3. #78
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Nächstes Jahr bekomme ich eine Einschätzung, wie sich die Zollunion auf sachsens Wirtschaft auswirkt.
    Korrektur:
    Für nächstes Jahr hast du dir eine Einschätzung gewünscht, wie sich die Zollunion auf die Wirtschaft auswirkt. Da es kein Schwerpunkt war würde ich mich zumindest nicht darauf verlassen dass sie wirklich kommt.
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  4. #79
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Wie sieht es mit einem externen Gutachten aus? Kann man das mit entsprechend Kleingeld ohne Schwerpunkt in Auftrag geben?
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  5. #80
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Um es genau zu wissen müsstet ihr eigentlich alle Gewerbekataster einführen und dann habt ihr auch nur die Effekte vermischt mit eurem normalen Wachstum. Mit etwas Geschick könntet ihr sicher aus diesen Zahlen gute Vermutungen herausarbeiten wer wie stark profitiert. In geringerem Maß geht das ja auch mit dem Etat.

    Ein Gutachten kann man wohl in Auftrag geben, ich würde dann auswürfeln wie nah das an meinen tatsächlichen Zahlen ist. Vor allem wenn ihr nicht bereit seid dafür Handlungsschwerpunkte zu opfern muss das nicht sehr präzise sein.

    Falls die Wirtschaft eines Landes nun besonders aufblüht oder zugrunde geht würd ich das in irgendeiner Form allerdings sowieso in die Auswertungstexte einfließen lassen.

    Frag 3 Ökonomen welche Effekte der Euro für Deutschland hatte und du bekommst 5 verschiedene Antworten.
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  6. #81
    Gast
    Gast
    Dabei habe ich meine Reaktionen extra noch Azrael zu liebe zusammen gestrichen

  7. #82
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Reaktionen sind keine Zusatzaktionen, zum 43sten Mal
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  8. #83
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von Oxford Beitrag anzeigen
    Reaktionen sind keine Zusatzaktionen, zum 43sten Mal
    Wenn ich die Unternehmer um eine Einschätzung bitte, wie sich die Zollunion auf das vergangene Geschäftsjahr ausgewirkt hat, ist das für mich keine Aktion. Sie werden sowieso wissen ob es sich positiv oder negativ ausgewirkt hat, der einzige Unterschied ist, dass ich sie jetzt dazu auffordere ihre Erkentnisse mitzuteilen.

    Am Ende unterwerfe ich mich natürlich dem Urteil von Meister Willkür

  9. #84
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Unternehmer um eine Einschätzung bitte, wie sich die Zollunion auf das vergangene Geschäftsjahr ausgewirkt hat, ist das für mich keine Aktion. Sie werden sowieso wissen ob es sich positiv oder negativ ausgewirkt hat, der einzige Unterschied ist, dass ich sie jetzt dazu auffordere ihre Erkentnisse mitzuteilen.
    Der derzeitigen Situation entsprechend sind positive Tendenzen festzustellen, doch reicht ein Jahr bei weitem nicht aus, um von einem Trend zu sprechen, es könnte sich allein um ein völlig natürliches auf und ab Wirtschaft handeln. Auch ist die Auftragslage nicht besser geworden, es gibt nun zwar mehr potentielle Kunden, allerdings ebenso Konkurrenz. Außerdem sind unsere Produkte in den neuen Absatzmärkten noch weitesgehend unbekannt, so dass zunächst umfangreiche Werbemaßnahmen ergriffen werden müssen, was den Zeitpunkt des Erstgewinns, durch die nötigen Investitionen, aus jenen Regionen nocheinmal nach hinten verschieben dürfte. :fasel:
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  10. #85
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der derzeitigen Situation entsprechend sind positive Tendenzen festzustellen, doch reicht ein Jahr bei weitem nicht aus, um von einem Trend zu sprechen, es könnte sich allein um ein völlig natürliches auf und ab Wirtschaft handeln. Auch ist die Auftragslage nicht besser geworden, es gibt nun zwar mehr potentielle Kunden, allerdings ebenso Konkurrenz. Außerdem sind unsere Produkte in den neuen Absatzmärkten noch weitesgehend unbekannt, so dass zunächst umfangreiche Werbemaßnahmen ergriffen werden müssen, was den Zeitpunkt des Erstgewinns, durch die nötigen Investitionen, aus jenen Regionen nocheinmal nach hinten verschieben dürfte. :fasel:
    Willst du etwa Azrael den Job streitig machen?

  11. #86
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Willst du etwa Azrael den Job streitig machen?
    Ich sehe mich nur schonmal nach neuen Jobangeboten um, falls bei mir demnächst die Republik ausgerufen wird.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  12. #87
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Unternehmer um eine Einschätzung bitte, wie sich die Zollunion auf das vergangene Geschäftsjahr ausgewirkt hat, ist das für mich keine Aktion. Sie werden sowieso wissen ob es sich positiv oder negativ ausgewirkt hat, der einzige Unterschied ist, dass ich sie jetzt dazu auffordere ihre Erkentnisse mitzuteilen.
    ein paar sagen: alles super! ein paar sagen: alles mist! Ein paar sagen: weiß net!Ein paar sagen: Rusch ma doch dän buggel runnda!

    Oder Ennos antwort, wenn dir die besser gefällt
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  13. #88
    Gast
    Gast

  14. #89
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Wie gesagt,wenn ihr die bestmögliche Info wollt,dann führt alle Gewerbebücher ein und zieht aus den Zahlen eure eigenen Schlüsse.
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  15. #90
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von Oxford Beitrag anzeigen
    Wie gesagt,wenn ihr die bestmögliche Info wollt,dann führt alle Gewerbebücher ein und zieht aus den Zahlen eure eigenen Schlüsse.
    Da kostet aber auch wieder eine Aktion

    Wie lange dauert es, bis man zahlen hat, wenn man die einführt?

Seite 6 von 61 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •