Seite 3 von 61 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 911

Thema: [DB] Ein Bit auf eine verwüstete Welt

  1. #31
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Wie in Oxfords Weisheiten steht, kann man das alles mit Steuern wohl nicht Lösen. Daher würde ich sagen wir legen einen Richtwert von 13 und einen Minimalwert von 10 oder 11 fest. Sind dann alle soweit einverstanden, dass wir einen Vertrag aufsetzen können?
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  2. #32
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Ach, VErteilungsschlüssel werden nicht benötigt. Wenn ihr dennoch zwischen den Ländern eure EInnahmen irgendwie umverteilen wollt ließe sich das wohl machen.
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Zitat Zitat von Oxford Beitrag anzeigen
    Ach, VErteilungsschlüssel werden nicht benötigt. Wenn ihr dennoch zwischen den Ländern eure EInnahmen irgendwie umverteilen wollt ließe sich das wohl machen.
    Wir wollen es nicht unnötig kompliziert machen.
    Aber wir wissen ja nicht, wie sich die Zölle nun tatsächlich auf den Etat auswirken. Wurden die auch simuliert oder wird der Etat allein durch die Steuern bestimmt?

    Bei der Heidelberger-Union wird Würtemberg ja keine wirklich Außengrenzen mehr haben, also auch weniger oder gar keine Zolleinnahmen.
    Wenn die Zolleinnahmen bisher nicht extra berechnet wurden, dann lassen wir am besten alles beim Alten.

  4. #34
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Ich hab es ja gesagt wenn man Zolleinnahmen einbeziehen wollte im Spiel müsste man die Steuer- und Zolleinnahmen splitten, dafür hab ich keine befriedigende Lösung gefunden (evtl. etwas für DB 2.0). Daher geh ich von Einkommensneutralen Zollunionen aus, und simulier nur Wachstumseffekte.
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  5. #35
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Ja, da war mal was.

    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Wie in Oxfords Weisheiten steht, kann man das alles mit Steuern wohl nicht Lösen. Daher würde ich sagen wir legen einen Richtwert von 13 und einen Minimalwert von 10 oder 11 fest. Sind dann alle soweit einverstanden, dass wir einen Vertrag aufsetzen können?
    Das klingt annehmbar.
    Hat Version sich mal blicken lassen?
    Und Nahoimi?
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Zitat Zitat von Oxford Beitrag anzeigen
    Ich hab es ja gesagt wenn man Zolleinnahmen einbeziehen wollte im Spiel müsste man die Steuer- und Zolleinnahmen splitten, dafür hab ich keine befriedigende Lösung gefunden (evtl. etwas für DB 2.0). Daher geh ich von Einkommensneutralen Zollunionen aus, und simulier nur Wachstumseffekte.
    Super!
    Dann brauchen wir auch keinen Verteilschlüssel! Wir unterstellen einfach, dass es einen gäbe und der so toll und fair ist, dass er mit Oxfords Berechnung übereinstimmt. Dann braucht Oxford keine Boni oder Mali einrechnen und wir sich auch alle zufrieden.

    Die Idee mit den Steuern finde ich auch gut.
    Ich werde meine Steuern auch senken, aber wahrscheinlich erst wenn dass Parlament gewählt wird. Dann dürfen meine Parlamentraier (ich stelle 1/3) die Steuersenkung um je 1% Punkt für die nächsten 3 Jahre in Parlament einbringen. Da wird sich sicher keiner gegen wenden und da die Wahlperiode auch 3 Jahre ist, wird es noch einen positiven Effekt auf die nächste Wahl haben.

  7. #37
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Ja, da war mal was.



    Das klingt annehmbar.
    Hat Version sich mal blicken lassen?
    Und Nahoimi?
    Ich wollte meinen Steuersatz eig. um zwei Punkte senken, damit weniger nach Thüringen abwandern. Es schaut ja auch nicht so aus, als würden die Staaten mit eonem Parlament es in nächster Zeit schaffen, die Steuern wieder zu erhöhen.

  8. #38
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Da Sachsens Wirtschaft Momentan ziemlich am Ende ist hab ich da nichts dagegen- sonst verlierst du unterm Strich noch.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  9. #39
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Dieser Faden Version!
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Ich war mindestens fünfmal im Thread für "Wirtschaftliche Zusammenarbeit" nur um zu sehen, dass ich da ja gar nicht dabei bin und diesen Thread hier finde ich nicht

    Des mit den Steuergrenzen finde ich gut, der Vertrag den Ennos au Seite 1 postete sieht auch nicht schlecht aus

  11. #41
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Version1, um es hier auch noch mal zu betonen:

    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    III Der Steuersatz wird, auch aufgrund der Zugeständnisse im Gerichtswesen, um 1 % erhöht (->11%)
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Das wird dir das Parlament so nicht bewilligen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Version1, um es hier auch noch mal zu betonen:
    Bleibts halt auf 10% (wobei ich nicht weiß, was jetzt noch des Problem ist)

  13. #43
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Bleibts halt auf 10% (wobei ich nicht weiß, was jetzt noch des Problem ist)
    Deshalb:

    Zitat Zitat von Oxford Beitrag anzeigen
    Württemberg

    ...Da man allgemein unglücklich über die Teilnahme des Württembergischen Heeres am als sinnlos empfundenen sächsischen Krieg ist, senkt das Parlament die Steuern um einen Prozentpunkt...

    Baden

    ...Da man allgemein unglücklich über die Teilnahme des badischen Heeres am als sinnlos empfundenen sächsischen Krieg ist, senkt das Parlament die Steuern um zwei Prozentpunkte. Man hält dies auch für dringend nötig um in dern neuen Zollunion gegen das wesentlich geringer besteuerte Württemberg bestehen zu können...
    Wenn das Parlament wegen einer spezifischen Sache auf die Barrikaden geht, hilft es nicht unbedingt eine gänzlich andere Reform anzugehen und dafür die Aufhebung der Budgetrestriktionen zu verlangen. Ich (als Vertreter des Parlaments) habe euch beiden angeboten mit den Volksvertretungen deswegen in einen Dialog zu treten und einen Kompromiss zu schliessen, aber wenn ihr das nicht tut, ändern auch die Parlamentarier ihre Haltung nicht.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  14. #44
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Auf meine letzte Rede an das Parlament hat man mir nicht geantwortet.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  15. #45
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Auf meine letzte Rede an das Parlament hat man mir nicht geantwortet.
    Du hast sie 'ne feige Affenbande genannt, sei froh dass du keine bekommen hast.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

Seite 3 von 61 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •