Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 30 von 30

Thema: 1. Spiel auf Prinz

  1. #16
    andreaslm
    Gast
    Das Darwin Projekt ist bei mir. Leider nimmt er sich im 2 Techs, ohne dass ich eine Auswahlmöglichkeit hätte. Sanation ist aber nicht schlecht.

    Alexander hat jetzt Besuch bekommen. Eine Stadt auf seiner Hauptrohstoffinsel habe ich schon mal platt gemacht. Blöderweise haben sie auch schon Replaceable Parts/Ersatzteile.

    Die Bombardierung meiner endlos langen Küstenlinie setzt mir schon ziemlich zu. Seine Flotte ist jetzt fleißig im westlichen Teil unterwegs, während meine Panzerschiffe im östlichen Teil ein paar Schiffe versenkt haben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #17
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von andreaslm Beitrag anzeigen
    Das Darwin Projekt ist bei mir. Leider nimmt er sich im 2 Techs, ohne dass ich eine Auswahlmöglichkeit hätte.
    Mit gedrückt halten von Shift lässt sich eine Forschungsreihenfolge voreinstellen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  3. #18
    andreaslm
    Gast
    Bei der nackten Version kann man natürlich auch ein weit entferntes Forschungsziel angeben, aber sowohl bei wissenschaftlichen Zivs, als auch bei Darwin greift er sich einfach die Techs raus. Ich hatte ja Mobile Kriegsführung als Fernziel angegeben.

  4. #19
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von andreaslm Beitrag anzeigen
    Die Bombardierung meiner endlos langen Küstenlinie setzt mir schon ziemlich zu. Seine Flotte ist jetzt fleißig im westlichen Teil unterwegs, während meine Panzerschiffe im östlichen Teil ein paar Schiffe versenkt haben.
    Wieso? Hast du zu wenig BTs um zu reparieren? Und du musst dir einfach mal überlegen, wieviel die Schüsse auf Einheiten kosten würden....die dann obendrein vernichtet würden....dagegen sind paar Schilde, die du verlierst so gut wie garnichts. Es stellt sich natürlich die Frage, ob es Sinn macht auf Bomber umzuswitchen um seine Flotte zu schwächen....Ich weiss aber nicht wie das bei C3 mit tödlichem Bombardement war.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  5. #20
    andreaslm
    Gast
    Stimmt schon, so dramatisch war es dann doch nicht. Es hat nur ewig gedauert, ehe ich genug Schiffe hatte, um die Griechen von meiner Küste fernzuhalten. Außerdem konnte ich alle anderen Civs in den Krieg gegen die Griechen reinziehen und das auch noch äußerst "billig".

    Der Krieg hat mit einer Niederlage für die Griechen geendet:
    Ich habe sie von einer ihrer drei Inseln komplett vertrieben und nebenbei noch Kohle für mich erschlossen. Dazu habe ich seine Flotte fast komplett vernichtet und als Dankeschön bekomme ich jetzt noch 35 Taler pro Runde von ihm.

    Am Ende des Krieges musste ich leider auf Kommunismus switchen, weil die Kriegsmüdigkeit langsam einsetzte.

    Hier die eroberte Insel. Auf die Ressourcenfelder werde ich noch weitere Städte setzen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #21
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Wie ist Kommunismus denn bei Vanilla? Total verbuggt? Falls nicht ist Kommunismus für dein Reich das Beste, was passieren konnte. Siehe auch hier meine Demigod-Story (demnächst kommt mal wieder ein Update, aber im späten IZA dauern die Runden bei so einem Riesenreich immer so lange). Inwiefern Vanilla und C3C gepatcht jetzt vergleichbar ist sei mal dahingestellt, aber du hast ja schon Conquest bestellt
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  7. #22
    andreaslm
    Gast
    Zum Kommunismus kann ich dir nicht viel sagen, außer dass meine Forschung total eingebrochen ist. Deshalb habe ich den Krieg ja auch erst mal beendet um ihn dann mit Panzern endlich auf der Welt aufräumen zu können.

    Die Korruption war in den Randgebieten allerdings immer noch ziemlich hoch.

  8. #23
    andreaslm
    Gast
    Ich habe eine Überraschungsparty für Alex organisiert, aber er scheint nicht sonderlich erfreut zu sein. Er wollte uns schon angeboten, uns die nächsten 20 Runden in der nächsten Absturzkneipe zu finanzieren, aber wir sind doch gerade erst gekommen. Athen war mal eine 23er Stadt.

    Ansonsten leide ich in dem Spiel, das wohl nicht mehr zu gewinnen ist, an meinem de facto nicht vorhandenem Stadtausbau und dem Umstand, dass ich die Inder kurz nach Erfindung des Rittertums nicht mit meinen Samurais ausgelöscht habe. Ich habe nur wenige produktive Städte und in der Forschung bin ich auch nicht überlegen.

    Die Deutschen und die Russen sind inzwischen zu echten Konkurrenten geworden, auch weil ich sie ab und zu mit Techs füttern musste, um gegen die Griechen Krieg zu führen. Ich wollte einfach nicht riskieren, dass Alex sie auf seine Seite zieht.

    Die Forschung stockt bei allen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #24
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Auf dem Level müsstest du eigentlich noch gewinnen können. Du hast das größte Land und bist in der Forschung dran. Zwar ist es als Kommunist sehr viel schwerer davonzuforschen, aber du musst ja nur dran bleiben. Mir fällt zum Beispiel im Screen auf, dass du über 1000 Gold hast, aber nicht im Minus forschst. Ich weiß auch nicht, wie deine Produktion aussieht. Du solltest aber möglichst schnell die Kohle anschließen, damit du Schienen verlegen kannst. Damit bekommst du noch einmal einen ordentlichen Boost. Mit Panzern und ein wenig Artillerie sollte das machbar sein. Wenn du irgendwo angreifst, dann versuche auf Bergen anzulanden und große Stacks zu bilden, sodass du dann eine Stadt einnimmst und dich dann wieder durch das Land fräsen kannst.
    Das Plündern des Landes solltest du überdenken. Es macht nur Sinn, wenn du das Land in naher Zukunft nicht einnehmen willst. Ansonsten nimmst du dir die Produktion der Zukunft. Als Kommunist produzierst du auch in entfernten Gegenden noch ganz gut.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  10. #25
    andreaslm
    Gast
    Mein Kontinent ist komplett verschient und ich habe auf der 3. ehemaligen griechischen Insel 3 Kohlevorkommen erschlossen.

    Das Spiel habe ich jetzt abgebrochen, weil ich mir jetzt die Complete Version besorgt habe.

  11. #26
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Buuuuh...!
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  12. #27
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Fertigspielen würde ich das Spiel trotzdem noch.
    Aber bei C3C wird dann doch einiges etwas anders sein. Wenn du richtig viel lernen willst, schreib einfach eine Story zu deinem nächsten Spiel. Da bekommen wir dich ganz schnell auf König oder Kaiser-Niveau.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  13. #28
    andreaslm
    Gast
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Buuuuh...!
    Eigentlich wollte ich die alte Version drauflassen, aber bei der Installation der Komplettversion hat er mir "strongly recommended to remove".

    Tut mir leid.

  14. #29
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Mit der Complete-Version müsstest du das alte Spiel eigentlich weiterspielen können. Einzige Bedingungen: Dein Vanilla war auf den letzten Stand gepatched und du hast das Save noch.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  15. #30
    andreaslm
    Gast
    Das wusste ich nicht. Ich habe im Papierkorb den alten Civ3 Ordner gefunden, allerdings nur mit alten Spielständen aus dem Januar. Der Spielstand ist also definitiv weg.

    Hier geht's weiter zum Nachfolgespiel: http://www.civforum.de/showthread.ph...46#post5216546

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •