Seite 4 von 134 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 2009

Thema: PBEM 452 - BASE 5.3 oder mehr?

  1. #46
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.015
    theoretisch gänge das, aber dafür müsste es auch gute gründe geben, so einen Sprung zu machen. Ich könnte in naher Zeit hier den Code freigeben.

  2. #47
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    5.4 dürfte bis zum we aber nix werden.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  3. #48
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.015
    Bei dem Tempo hier fängt es nicht vor Ende des Monats an.

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.09
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    3.123
    Wenn wir eine handgemachte Karte wollte wird es bis zum Wochenende sicher nichts. Wieso auf einmal die Eile?

    Als Kartenersteller könnte wir Yucatan nehmen, der im PBEM 422 und 434 die Karten gemacht hat. Die Karte im 422er ist für die Spieleranzahl allerdings zu groß geworden, aber mit entsprechenden Vorgaben und irgendjemandem der am Ende noch drüber schaut, könnten wir uns bestimmt auf eine schöne Karte freuen. Ansonsten fiele mir noch Pucc ein, der einige PB-(Welt)karten erstellt hat. Ich weiß aber nicht ob er auch BASE-Karten erstellt.

    Bevor wir jemanden fragen sollten wir uns erstmal einig werden was wir wollen. Ich wäre für 1-2 recht massive Kontinente und dazu noch etwas Astroland denke ich.

    Wer spielt denn jetzt eigentlich sicher mit? Lady Edith ist ja abgesprungen und sowohl Brain als auch Cybah würden nur im Team mitspielen wollen, wenn ich das richtig verstanden habe. Als einzelne Mitspieler haben wir also:
    indienator
    Marcus I.
    MadMax80
    Mongke Khan
    racingt40

    Das wären jetzt 5 Teams, wenn sich Cybah und Brain jeweils einem der beiden Spieler anschließen wollen. 6 Teams wenn die beiden ein Team bilden wollen. Ich wäre prinzipiell offen für ein Teamspiel mit einem von euch, wenn dann aber nur mit Story.

  5. #50
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Die Karte Hub fänd ich eigentlich auch ganz interessant. Dann ginge es in der Mitte zur Sache.

    Ich sollte mit jemand zuverlässigem ein Team bilden, da ich noch nicht abschätzen kann, wie zuverlässig ich selbst bin. Aber gerechnet an dem, wie oft ich im hier im Forum zu finden bin, dürfte ich das eigentlich sein. Ein Team mit Dr.Brain fänd ich mal sehr lustig, ich würde aber auch mit dir (oder jemand anderem) nen Team bilden, auf jeden Fall auch mit Story.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.09
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    3.123
    Ring (ich glaube der Kartentyp heißt so) fände ich auch interessant. Da könnten sich interessante Diplomatische Situationen ergeben. Mit Diplo spielen wir ja auf jeden Fall oder?

  7. #52
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Ist Ring sowas wie Hub ohne Mittelteil, wo alle aufeinander treffen?
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  8. #53
    master of disaster Avatar von MadMax80
    Registriert seit
    19.09.10
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    2.024
    ich habe dir eh schon angeboten mit dir im team zu spielen. ne story könnte ich mir auch vorstellen, das wäre aber ne premiere für mich

    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Die Karte Hub fänd ich eigentlich auch ganz interessant. Dann ginge es in der Mitte zur Sache.

    Ich sollte mit jemand zuverlässigem ein Team bilden, da ich noch nicht abschätzen kann, wie zuverlässig ich selbst bin. Aber gerechnet an dem, wie oft ich im hier im Forum zu finden bin, dürfte ich das eigentlich sein. Ein Team mit Dr.Brain fänd ich mal sehr lustig, ich würde aber auch mit dir (oder jemand anderem) nen Team bilden, auf jeden Fall auch mit Story.

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.09
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    3.123
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Ist Ring sowas wie Hub ohne Mittelteil, wo alle aufeinander treffen?
    Ja so ungefähr. Jeder startet auf einer Landmasse und jede Landmasse ist mit den 2 benachbarten Landmaßen durch eine schmale Verbindung (Breite einstellbar) verbunden.

  10. #55
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Klingt auch witzig.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  11. #56
    Josey Wales Avatar von Marcus I.
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.977
    Also wie die restlichen Optionen und Regeln ausfallen, soll mir egal sein, ich bin da mit allem einverstanden.

    Allerdings würd ich nicht mitspielen, wenn wir 5.3 mit Patch spielen. 5.4 soll mir recht sein, aber ich will da auch niemanden zur Arbeit aufhetzen. Das bißchen Klimaveränderung hat auch noch keinen umgebracht.

  12. #57
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.015
    Nach manchen Beschwerden zu urteilen, gibt es in manchen Spielen nur noch Wüste durch Klimaerwärmung und das ab dem Mittelalter.
    Geändert von rucivfan (06. März 2013 um 15:41 Uhr)

  13. #58
    Josey Wales Avatar von Marcus I.
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.977
    Wann wurde da zuletzt was dran geändert? Ich hab hunderte (wahrscheinlich wirklich hunderte) BASE-Spiele gemacht und mir ist sowas nie aufgefallen. Erst in allerfernster Zukunft wurde das mal zum Problem - aber selbst dann kommts für alle ähnlich schlimm.

  14. #59
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.015
    Marcus I.: So wie du es schreibst, ist es auch bei mir, aber so wie oben berichten es immer wieder einige.

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.09
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    3.123
    Mit Klimaerwärmung ginge natürlich nur, wenn wir erst mit 5.4 anfangen würden oder Cybah und das ganze auf andere Art und Weise ermöglichen könnte. Kannst also beruhigt mitspielen denke ich

    Wenn Cybah nichts dagegen hat würde ich jetzt einfach mal sagen er spielt mit Mad in einem Team, dann muss sich nur noch Brain jemanden suchen. Wenn ihr ansatzweise so gut startet wie Mad im 364er würde ich schon gerne im Nachhinein mal sehen, wie ihr das hinbekommen habt. Also schön Sotry schreiben.

Seite 4 von 134 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •