Seite 12 von 134 ErsteErste ... 289101112131415162262112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 2009

Thema: PBEM 452 - BASE 5.3 oder mehr?

  1. #166
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Wie soll die Weltkugeldrehung sein? Aus Fairnessgründen würde ich die auf Flach oder Ringförmig stellen. Sonst können die im Norden und Süden liegenden Spieler nur eingehschränkt ihre Schiffe bewegen. Oder ist das kein Problem?

  2. #167
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Du meinst, dass die Wassergrenzen dann an die Kartengrenzen stoßen oder inwiefern eingeschränkt? Wenn ja, wären das ja auch weniger bearbeitbare Felder. Ansonsten raff ichs nicht.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  3. #168
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Bedeutet Ringförmige Welt, dass man auch im Norden und Süden die Grenzen der Karte überschreiten kann?

    Es geht mir darum, dass alle Spieler gleichermaßen die Meere befahren können.

    Bild

    Ist das zu nahe über dem Kartenrand?

    Wahrscheinlich muss ich wohl eine größere Karte machen um mehr Meer zu machen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von rucivfan (12. März 2013 um 20:22 Uhr)

  4. #169
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Du meinst, dass Norden und Süden sowieo Westen und Osten zu dicht beieinander sind? Oder was? Kann dir nicht folgen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  5. #170
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Genau das meine ich!

  6. #171
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Ich fände es wenn man von Norden nach Süden durchfahren kann und von Westen nach Osten
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  7. #172
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Magst du es auch, wenn es so nahe ist?

  8. #173
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Ich finds eigentlich ganz gut, weil man so trotz Ring zu allen schnell Kontakt hat.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  9. #174
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    OK, zweite Frage: Wollte ihr viel oder wenig Nahrung? Zur Zeit sieht die Karte nach einen Schlaraffenland für Spezialisten aus. Ist ja auch nicht viel Platz für Hütten.

    (Ein wenig werde ich das noch reduzieren.)

  10. #175
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    ich nehme, was kommt, sollen die anderen entscheiden.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  11. #176
    Josey Wales Avatar von Marcus I.
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.977
    Zu einem Ring als Kontinentform kann doch nur eine ringförmige Weltkugeldrehung passen. Bin dafür.

    Zu den VBs: Es macht keinen großen Unterschied, aber theoretisch wirken sie etwas anders, wenn die Option eingeschaltet ist und viele VBs geschlossen werden.

    Nehmen wir einmal an, daß Team A mit Team B und mit Team D ein VB hat, Team B auch mit Team C und Team C dazu noch mit Team D. (Anders dargestellt: VB: A-B, A-D, B-C, C-D)

    Jetzt erklärt Team A Team C den Krieg. Wenn die Option angeschaltet ist, passiert folgendes:
    1) Team B erklärt automatisch Team A den Krieg (trotz VB mit Team A, das ist übrigens unabhängig von Option, ebenso wie die Tatsache, daß das VB von Team A mit Team B natürlich mit Kriegsausbruch beendet ist)
    2) Team D erklärt Team B den Krieg! Das liegt an der Option. Ohne Option wäre das VB von Team A mit Team D aufgelöst, in dem Moment, da Team A Team C den Krieg erklärt - so aber nicht.
    3) Team C erklärt Team D den Krieg, das liegt auch an der Option. (weiterhin bestehendes Bündnis mit Team B)

    Ich finde, daß die Option die Probleme einer sich selbst entfaltenden Bündnisdynamik widerspiegelt. Es ist aber äußerst unwahrscheinlich, daß es auf unser Spiel einen wichtigen Einfluß nimmt. (Zumal wir ja jederzeit auch wieder Frieden schließen können)

  12. #177
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    OK, zweite Frage: Wollte ihr viel oder wenig Nahrung? Zur Zeit sieht die Karte nach einen Schlaraffenland für Spezialisten aus. Ist ja auch nicht viel Platz für Hütten.

    (Ein wenig werde ich das noch reduzieren.)
    Also nicht jede Stadt braucht 2 Nahrungsressis, lieber zu wenig als zuviel.
    Auch mit sonstigen Ressis, Hauptsache sie sind einigermaßen gleich verteilt.
    Und wehe wir starten schlechter, nur weil du annimmst ich wäre in der Theorie stärker
    Wichtig würde ich auch finden das keiner Gold, usw bei der HS hat. Perlen wären ok, denn die sind am Anfang ein grottiges Feld und kosten ein AB, das gleicht das schon in etwas aus, aber auch das sollte nicht unbedingt sein.

    Nord-Süd-Passage finde ich gut, aber ich denke diese Passagen sollten erst mit Astro befahrbar sein,
    durch Kultur kann man ja auch so Kontakt herstellen.
    Ich bin mal gespannt, wie viele Barbarenschiffe von der Mitte kommen werden.

    ----------

    Im Startbeitrag, das ist dann aber die Zugreihenfolge, Anführer sind ja schon welche vergeben.

    ----------

    Ansonsten waren wir uns glaube ich einig, das in den ersten ~40 Runden keine HS vernichten und BTs geklaut werden. Danach gibt es nur noch Freiwild

  13. #178
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Warum erst mit Astro? Ist es nicht lustiger, wenn man von Anfang an JEDEM anderen Gegner ins Auge blicken kann? Sonst sind die ersten Gegner ja in Form der beiden Nachbarn quasi festgelegt.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  14. #179
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Sehe ich auch so
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  15. #180
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    An den Kartenrändern werde ich nichts mehr ändern.

Seite 12 von 134 ErsteErste ... 289101112131415162262112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •