Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 114

Thema: Wenn einer eine Reise tut ...

  1. #31
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    Zitat Zitat von EoC Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass du nicht in einem "Biergarten", sondern in einem Heurigen warst?



    Da sollte natürlich auch jeder Wien-Reisende mal hin, allerdings wird im März leider noch keiner geöffnet sein.
    Könnte schon sein. Und mit deiner Befürchtung, dass im März noch keine offen haben, wirst du wohl auch richtig liegen. Wien ohne Weinbiergarten ist doch nur das halbe Wien.
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

  2. #32
    Drückt sich
    Registriert seit
    28.09.09
    Beiträge
    791
    Wien ohne Most ist nur das halbe Wien
    Da kannst du alle Kanalreiniger fragen
    Habs vergessen

  3. #33
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    01.09.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    Zitat Zitat von Tardis Beitrag anzeigen
    ..., dann kann er Tipps gut gebrauchen.

    In den Thread möchte ich die Einheimischen und erfahrenen Reisenden bitten, die Besucher mit Tipps zu unterstützen, die nicht im Reiseführer stehen.

    Ab 11.03. bin ich für ein paar Tage in Wien. Tolle Stadt! Urlaub. Endlich mal wieder.
    Inzwischen habe ich in der Stadt die wichtigen Attraktionen aus den Reiseführern abgeklappert und suche nun nach neuen Tipps.

    Wo kann ich lecker Essen gehen?
    Wo gibt es den besten Kaiserschmarrn?
    Wo gibt es tolle kleine Geschäfte, die es nur in Wien gibt?
    Was mögt Ihr an Eurer Stadt, was sollte man gesehen haben?
    Bedingung: Es sollte alles mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar sein.

    Besten Dank
    Lecker Essen? am Naschmarkt: zu empfehlen ist dort das Deli http://www.naschmarkt-deli.at/naschmarkt-deli/

    Kaiserschmarrn - das weiß ich nicht, nicht mein Fall oder besser machen wir selber zu Hause, wenn du aber ein RICHTIGES Wiener Lokal suchst: http://members.aon.at/altwienerwirtshaus/ (U4 Roßauer Lände) dort gibt es auch bezahlbare Kalbsschnitzel und auch typische Nachspeisen - absoluter Gulaschtip

    Shoppen? Mariahilferstraße und angrenzend "am Spittelberg" - auch hier viele schöne Cafes - http://www.spittelberg.at/index.php?de_spittelberg

    Was sollte man gesehen haben? tja, ich mag die Stadtgrenze zum Wienerwald, Lainzertiergarten usw. Das ist dann aber eher ein Wanderausflug. Falls du aber in die Gegend kommst habe ich auch noch einen Tipp für dich, siehe unten:


    Zitat Zitat von Booky Beitrag anzeigen
    Könnte schon sein. Und mit deiner Befürchtung, dass im März noch keine offen haben, wirst du wohl auch richtig liegen. Wien ohne Weinbiergarten ist doch nur das halbe Wien.
    Die Weinbiergärten haben zwar zu, die Heurigen aber nicht Man kann auch drinnen saufen sitzen und trinken. Es gibt sehr viele schöne, allerdings eher in den Stadtrandgebieten, aber immer noch gut Öffentlich zu erreichen (wie fast alles in Wien) mein Lieblingsheuriger (auch wegen der guten Küche und fairen Preisen): Zahel, im 23. Bezirk (Mauer) - http://www.zahel.at/index.php?id=115
    und der hat ab Montag sogar geöffnet

    Als Ausflug kannst du auch mal mit dem Bus von der U4 Endstation Heiligenstadt auf den Kahlenberg fahren - einer der besten Blicke über ganz Wien. (Stadtzone, also normales Öffiticket)

    Viel Spass

    Und kalt wird es ab Montag
    Aktuell: ...

  4. #34
    QD: a1081s2 Avatar von Tardis
    Registriert seit
    28.03.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.829
    Besten Dank für die Tipps! Da haben wir ja richtig viel zu tun bekommen. Ich werde nach der Urlaub in Totilas Thread ein paar Erfahrungen posten!
    So long, and thanks for all the fish

  5. #35
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  6. #36
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    01.09.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    Viel Spass und berichte.

    Unsereins muss hier ja sein Leben fristen

    Aktuell: ...

  7. #37
    QD: a1081s2 Avatar von Tardis
    Registriert seit
    28.03.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.829
    Zitat Zitat von DEB Beitrag anzeigen
    Unsereins muss hier ja sein Leben fristen
    Sooo furchtbar?
    So long, and thanks for all the fish

  8. #38
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    01.09.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    Du wirst ja sehen
    Aktuell: ...

  9. #39
    Drückt sich
    Registriert seit
    28.09.09
    Beiträge
    791
    Tja höchster Lebensstandard der Welt und dafür eine Selbstmordrate, die so abgehoben ist, dass du die ISS von oben beobachten kannst.

    Trotzdem meine Lieblingsstadt und seis nur wegen dem Wasser!
    Habs vergessen

  10. #40
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Wegen des Wassers
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  11. #41
    QD: a1081s2 Avatar von Tardis
    Registriert seit
    28.03.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.829
    Zitat Zitat von Wisch Beitrag anzeigen
    Tja höchster Lebensstandard der Welt und dafür eine Selbstmordrate, die so abgehoben ist, dass du die ISS von oben beobachten kannst.
    Zitat Zitat von DEB Beitrag anzeigen
    Du wirst ja sehen
    Ist mein 7. oder 8. Besuch in Wien. Mir gefällts! Hatte noch nie dran gedacht, ausgerechnet in Wien Selbstmord zu begehen
    So long, and thanks for all the fish

  12. #42
    Drückt sich
    Registriert seit
    28.09.09
    Beiträge
    791
    Bist ja auch kein Wiener.

    @Mongke: Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod, nicht gewusst?
    Daher bleibe ich bei "...dem Wasser". Kann durchaus so verwendet werden. (ist also nicht falsch )
    Habs vergessen

  13. #43
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Gewusst, aber ich bleib dabei: Der Genitiv klingt schöner Emoticon: polly
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  14. #44
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    01.09.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    Zitat Zitat von Tardis Beitrag anzeigen
    Ist mein 7. oder 8. Besuch in Wien. Mir gefällts! Hatte noch nie dran gedacht, ausgerechnet in Wien Selbstmord zu begehen
    Das hörte man heraus, nur nicht wie oft, na dann könnt ihr euch (?) ja mal an das nahe Umland wagen
    Aktuell: ...

  15. #45
    QD: a1081s2 Avatar von Tardis
    Registriert seit
    28.03.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.829
    Zitat Zitat von DEB Beitrag anzeigen
    Das hörte man heraus, nur nicht wie oft, na dann könnt ihr euch (?) ja mal an das nahe Umland wagen
    Nehme meine Frau mit.
    Weiter als bis zum Ottakringer Landhaus sind wir aus der City bisher nicht rausgekommen.
    Mal sehen, wie weit wir diesmal kommen.
    Bisher waren wir noch nie im Sommer in Wien. Schön doof...
    So long, and thanks for all the fish

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •