Seite 2 von 49 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 731

Thema: Republikaner

  1. #16
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Wenn das Tier fett und kugelig ist, dann ist es ungefährlich, im Gegensatz zum in die Enge getriebenen Tier, welches ungeahnte Kräfte freisetzen kann.
    Solange es klein ist, kann es sich nicht wehren. Ein kleines Bäumchen rauszureißen ist leichter als einen große Eiche die schon überall Wurzeln geschlagen hat

    Wenn es so weit kommt und Wir als letzter Fürst des Bundes stehen, dann werden Wir mit Freuden gehen.Emoticon: rede
    Nein, ich werde mit Soldaten mich in Liechtenstein einbunkern und auf alles schießen was auch nur an Aufstände denkt! Das Schiff geht schließlich mit seinem Kapitän unter!

  2. #17
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Ganz wie der Papa?

  3. #18
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Könnte man wie bei der Matrikelkasse machen. Ist sicher besser, als wenn jeder Fürst für sich alleine rumwurschtelt, dann haben wir das gleiche System wie beim Verfassungsschutz, 16 Landesbehörden und keiner blickt durch, wer wo was macht bzw. zuständig ist. Da ist eine zentrale Organisation besser, in der alle Fäden zusammen laufen und die einen eigenen Etat hat.
    Die Republikaner werden sich nicht an Landesgrenzen innderhalb des Bundes halten, daher sollten wir dafür sorgen, dass diese Organisation rechtliche Kompetenzen im gesamten Bund hat.
    Seh' ich genauso
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  4. #19
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Ganz wie der Papa?
    Nein, diesmal bin ich drauf vorbereitet

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Einen eigenen Etat wäre sicherlich effektiv.
    Allerdings hätte ich gerne ein faire Zahlungsart. Ich würde sagen 0,5 des Etats an diese Behörde?
    Die sollten dann schon recht reich sein und Republikaner im gesamten Bund beseitigen können.
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

  6. #21

  7. #22
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Zitat Zitat von Lucca605 Beitrag anzeigen
    Einen eigenen Etat wäre sicherlich effektiv.
    Allerdings hätte ich gerne ein faire Zahlungsart. Ich würde sagen 0,5 des Etats an diese Behörde?
    Die sollten dann schon recht reich sein und Republikaner im gesamten Bund beseitigen können.
    1G Ich zahl schon 5G in eine BMK von der ich nichts hab

  8. #23
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Wenn wir gegen die Republikaner zentral vorgehen sollten wir das gleiche auch gegen die Burschenschaften machen
    Und die Zeitungen

  9. #24
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Solange es klein ist, kann es sich nicht wehren. Ein kleines Bäumchen rauszureißen ist leichter als einen große Eiche die schon überall Wurzeln geschlagen hat
    "Little strokes fell big oaks" wie der Engländer zu sage pflegt und wie leicht stirbt die 100 jährige Eiche an Pilzbefall, denn sie steht allein. Die jungen dagegen, sie stehen beisammen, warnen über Duftstoffe ihre Nachbarpflänzchen, so dass recht bald der Aggressor sich einem wirksamen Gegenmittel gegenübersieht.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  10. #25
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Lucca605 Beitrag anzeigen
    Einen eigenen Etat wäre sicherlich effektiv.
    Allerdings hätte ich gerne ein faire Zahlungsart. Ich würde sagen 0,5 des Etats an diese Behörde?
    Die sollten dann schon recht reich sein und Republikaner im gesamten Bund beseitigen können.
    0,5 vom Brutto oder vom Netto Etat? (Also vor Heeressold oder nach?)
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  11. #26

  12. #27
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    0,5 vom Brutto oder vom Netto Etat? (Also vor Heeressold oder nach?)
    Vor

  13. #28
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.907
    Zitat Zitat von Lucca605 Beitrag anzeigen
    Einen eigenen Etat wäre sicherlich effektiv.
    Allerdings hätte ich gerne ein faire Zahlungsart. Ich würde sagen 0,5 des Etats an diese Behörde?
    Die sollten dann schon recht reich sein und Republikaner im gesamten Bund beseitigen können.
    Wenn sich das Geld nach dem Etat der einzelnen Fürsten richtet, schwankt der Etat von Jahr zu Jahr. Das wäre für die Planungssicherheit der Organisation nicht so gut. Wenn wir statt dessen den Verteilungsschlüssel der Matrikelkasse nehmen und den von den absoluten Summen bzw. vom Prozentsatz her anpassen, hat die Organisation einen festen Etat.
    Damit stellt sich natürlich die Frage, wie viel Geld man der Organisation zur Verfügung stellen sollte. Was ist da ein guter Wert?

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Netto, würde ich sagen.
    Selbst 0,5 wohl um die 20´000 sein. Das sollte doch anständig sein und reichen.
    Die Befugnisse kann man ja nach und nach ausbauen, wenn gewünscht.
    Um aber effektiv was zu machen ist es am besten zuerst mal den kleinsten gemeinsamen Nenner zu finden und der ist wohl die Unterdrückung der Republikaner.
    Darum würde ich dieser Kommission zuerst mal nur diese Aufgabe geben.

    Edit: Wegen dem schwankenden Geld kann man auch immer 0,5% des Etats von 1830 abziehen. Dürfte für Ox und uns alle angenehm sein.
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

  15. #30
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Zitat Zitat von Lucca605 Beitrag anzeigen
    Netto, würde ich sagen.
    Selbst 0,5 wohl um die 20´000 sein. Das sollte doch anständig sein und reichen.
    Die Befugnisse kann man ja nach und nach ausbauen, wenn gewünscht.
    Um aber effektiv was zu machen ist es am besten zuerst mal den kleinsten gemeinsamen Nenner zu finden und der ist wohl die Unterdrückung der Republikaner.
    Darum würde ich dieser Kommission zuerst mal nur diese Aufgabe geben.
    Bin immer noch für vor. Nette macht keinen Sinn bei Staaten die sich grad verschulden und führt dazu das das ganze dann auch noch von der Soldatenzahl abhängt...


    Edit: Wegen dem schwankenden Geld kann man auch immer 0,5% des Etats von 1830 abziehen. Dürfte für Ox und uns alle angenehm sein.
    Dagegen

Seite 2 von 49 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •