Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 159

Thema: Infinite City Spam

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von Cartago
    Registriert seit
    18.06.10
    Beiträge
    368
    In gewisser Weise ist Bestattung in der Religion immens wichtig. Ich hab jetzt mit Korea (Große Karte) endlich mal ein richtig gutes ICS aufziehen können, nur dass ich nur als drittes ne Religion gründen konnte. Bestattung war also weg, und es war sehr schwer bei meinen gerademal 20 Städten ein bisschen Wachstum zu ermöglichen.

    Ich probiers nochmal mit den Babyloniern, um früh Theologie und damit Hagia Sophia bauen zu können. Mal sehen was dabei rauskommt.

  2. #62
    Ptolemäus von Alexandria Avatar von Plategoron
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1.184
    Ja, Felder sollten auf jeden Fall modernisiert werden, dafür braucht man bei ICS dann auch eine große Menge Bautrupps.
    Womit du die Felder modernisierst, ist deinem persönlichen Geschmack überlassen. Du kannst auf Bauernhöfe und viele Spezis setzen oder auf viele Handelsposten und Bauernhöfe nur so viele, dass die lokale Zufriedenheit ausgefüllt werden kann.
    Minen und Sägewerke sind als Alternative auch nicht verkehrt, wenn du eine Stadt als Produktionsstadt haben möchtest oder einfach mehr Produktion willst.
    Nur bei der Hauptstadt präferiere ich es grundsätzlich alles auf Nahrung zu setzen, weil jeder Handelsweg pro :5pop: in der Hauptstadt 0,15 mehr gibt.

    Kurz gesagt: Bei den Modernisierungen hast du eigentlich freie Wahl, solange du genug Futter für die entsprechende lokale Zufriedenheit hast.


    @Cartago:
    Dass die Startposition in meiner Maya-Story ziemlich optimal für ICS ist, stimme ich zu, durchaus von allen möglichen Startpositionen unter den besten 10%. Da war wirklich gut Platz zum friedlichen Expandieren vorhanden, das habe ich in der Story dann halt durch durchgehendes Buildern ausgenutzt und die Früchte davon sind, dass ich wirtschaftlich mit den Runaway-KIs mithalten kann.
    Wenn man weniger Platz zum Expandieren hat, muss man früher Kriege beginnen und dafür dann z.B. das Monument in den Städten ausfallen lassen. Wenn man auf Rationalismus gehen will, ist das auch gar nicht mal so schlimm, wenn man dann nach Unabhängigkeit keine SoPos in Wirtschaft zwischensetzen will.

  3. #63
    fauler Kater
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    371
    Danke euch allen!
    Versuch Nr. 4 wird damit sicher besser laufen ...
    Aber ich mag Herausforderungen ... erst wenn was mal schiefgeht, dann bemühe ich mich umso mehr!

    Idee:
    Warum nicht einfach die Glücklichen für die Expansion links liegen lassen und dann erst mit den Gebäuden/Resourcen wieder aus den Minus raus.
    Sollen es ruhig -19 Glückliche sein (ab 20 sind ja Rebellen). Städte sollen ja eh nicht wachsen und man hat am Anfang schon ne hohe Leistung.
    Da wir bei unsen HI Spielen die KI schon weglassen und uns sozusagen einen Wettstreit liefern (Meiste Forschung pro Runde bis Moderne oder so) wären nur die wütende Barbaren ein Problem (aber was für eins!).

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Ab 10 wird die Produktion stark gedrosselt und das Stadtwachstum extrem runtergefahren. Damit dauert es dann ewig die Gebäude zu bauen und man erreicht eben nicht die Bevölkerung die man eigentlich will (jede Stadt soll ja eigentlich bis zum Cap der lokalen Zufriedenheit wachsen).

    Die radikale Expansion klappt daher nur, wenn man das mit Eroberung verbindet. Wobei damit dann mit BNW auch schluss sein wird (Städte verlassen das Reich etc.).
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  5. #65
    fauler Kater
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    371
    Stimmt. Aber der Puffer bis -9 ist schon mal was ... damit kann ich leben.
    Gleich mal antesten heut abend ... wäre doch gelacht wenn ich schon wieder verliere.

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von Brian1972 Beitrag anzeigen
    Ab 10 wird die Produktion stark gedrosselt und das Stadtwachstum extrem runtergefahren. Damit dauert es dann ewig die Gebäude zu bauen und man erreicht eben nicht die Bevölkerung die man eigentlich will (jede Stadt soll ja eigentlich bis zum Cap der lokalen Zufriedenheit wachsen).

    Die radikale Expansion klappt daher nur, wenn man das mit Eroberung verbindet. Wobei damit dann mit BNW auch schluss sein wird (Städte verlassen das Reich etc.).
    Naja bei mir läuft das immer drauf raus das ich mir 2 Gebäuide mit kaufen kann (pro Runde). Wobei ich eigentlich seit God and Kings nie wircklich propleme hatte mit weil es einfach sehr viele möglichkeiten gibt welche zu bekommen. Rekord war 100 + bisher (bei 50 ig Städten....)
    Zitat Zitat von DOSorDIE Beitrag anzeigen
    OK ... Das ergibt Sinn.
    Danke für die Erklärung Brian1972
    Sollte man die Städte (also die Felder) auch ausbauen falls den Bautrupps mal fad ist?
    Und wenn ja was ist empfohlen?
    Eher Prod oder Futter oder Gold
    2 oder 3 Sädte mit Futter 1 oder 2 mit Prod (Vorzugsweise 2, 1nes für Schiffe 1 für Landeinheiten) Rest Hütten was das Zeugs hält... Wenn du beim Industrialzeitalter bei 1000 Gold pro Runde angekommen bist kannst du nicht mehr verliern
    Gut ist auch in der Hauptstadt keine normalen Gebäude zu baun alles reinkaufen und dafür versuchen Wunder abzugreifen.
    Geändert von L4m3r (20. Juni 2013 um 07:04 Uhr)

  7. #67
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Mh mich würde nochmal interessieren, welche Gebäude man präferieren sollte. Kolloseum, Monument, Bibo, Uni? Oder doch erstmal andere für mehr Wachstum?

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Das ist wie immer von der Situation und dem Spielstil abhängig.

    Ich fang wenn möglich immer mit den geländespezifischen Gebäuden an - Wassermühle, Zirkus, Steinwerk (in dieser Reihenfolge). Ansonsten Kolosseum und Monument. Als ICS-Besonderheit lass ich z.B. Kornkammern und Bibliotheken in den ersten Zeitaltern prinzipiell weg (Ausnahme: Spezialstadt für Prod oder Forschung). Als Maya kommt selbstverständlich die Pyramide ausnahmslos zuerst rein.

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Wichtig ist ziemlich schnell ein paar Gebäude in die Städte zu bekommen, damit die investieren globalen für neue Gründungen frei werden. Das heißt aber nicht, dass diese Gebs zuerst rein müssen. In meinen atkl. Songhai Spiel ist es z.B. immer Schrein - Lehmmoschee zuerst und je nachdem.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von Mhhkay Beitrag anzeigen
    Mh mich würde nochmal interessieren, welche Gebäude man präferieren sollte. Kolloseum, Monument, Bibo, Uni? Oder doch erstmal andere für mehr Wachstum?
    Das finde ich ist sehr Stituationsabhängig. Denn die Kosten für Kolluseum kann man sich lange sparen hat man viele Verschiedene Zufriedenheitsressourcen in der Nähe. Oder wenn man Früh an ne Religekommen ist braucht man das Kolloseum meist nicht.
    Monument naja das ist schon eines der Gebäude das man überall haben sollte (allerdings auch nicht um jeden preis ).

  11. #71
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Die Baupriorität ist für mich von der Spielphase abhängig. Die ersten Städte werden eher nach traditionellen Prinzipien (Forschung, Produktion) gegründet. Da lege ich mehr Wert auf Wachstum und den jeweiligen Stadtfokus. Das sind ja meist auch die Städte die über die lokale wachsen dürfen/sollen.

    In der Sprawl (oder Spam)-Phase hat Priorität, also Kolosseum. Wenn ich allerdings genug habe beginne ich mit dem Monument um den erhöhten SoPo-Kosten bei ICS gegen zu steuern und die Res oder Lux im 2. Ring schneller zu aktivieren. In den in dieser Phase gegründeten Städten verzichte ich oft bis zu einer Größe von 5 oder 6 völlig auf wachstumsfördernde Gebäude wenn genug Nahrung drum rum liegt.

  12. #72
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Ich habe beim aktuellen Spiel gerade einen kurzen (keine 30R) Eroberungsfeldzug (hatte zu diesem Zeitpunkt 21) gegen Napoleon gemacht wo alle 1-3R eine Stadt gefallen ist und wollte bis Paris machen, was ich auch tat obwohl ich vor Paris auf 19. Nach Einnahme dieser auf 25, dann fragte ich, wie es zum Frieden kommt. Er gab mir 2 Städte - genommen - und jetzt bin ich auf 35. Nur wenig Geld und frage mich, wie es weitergeht. Für 4 Städte hatte ich Geld für Gericht, nachdem die Rebellion vorbei war, jetzt aber nicht mehr. Was tun? Wenn überall die Rebellion beendet ist (Paris 9R) wird auch noch ordentliche Menge an übrig bleiben - oder? Was kann ich dann tun? Diese globale Unzufriedenheit ist echt mühsam. Bin neugierig, wann die Rebellen daher kommen! Irgendwo im Hinterland wo ich keine Truppen habe - wahrscheinlich.
    Das Spiel ist gewonnen (jetzt doppelt so viel Städte wie der nächste (Alex)) - also von daher egal - aber bei anderen Spielen kann das die Niederlage bedeuten.
    Diese Globale Unzufriedenheit ist echt mühsam.
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  13. #73
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    verbrenne doch die unnützen Städte...die bringen dich kein Stück weiter...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Tja darum brenne ich auf der Giant Earth alles nieder.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Wenn du 4 Gerichte gekauft und kein Geld mehr für Paris hast, war das ziemlich sicher schonmal falschrum gemacht. Beim annektieren sollte die ehemalige HS Priorität haben. Eigentlich reichts auch, alle anderen Städte marionettiert/mariniert () zu lassen.

    Du kannst, wenn du die Städte schon annektierst, die auch gut etwas aushungern lassen. Die KI-Städte haben ja meist etliche Einwohner, die man oft nicht braucht.

Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •