Seite 16 von 20 ErsteErste ... 6121314151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 294

Thema: [TAC] Klein-Venedig - Ergänzungspaket zur Mod TAC 2.03_final

  1. #226
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Der Übersicht halber hier noch mal meine kurze Erzählung des historischen Hintergrunds:

    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    ... einen Teil des Textes, den ich mir fürs Präsentationsvideo geschrieben habe:

    Deutsche Kolonien in Amerika? Ist das nicht Science-Fiction? Nicht unbedingt. Logan hat mit Unterstützung anderer Kollegen aus dem TAC-Team ein kleines Paket für diejenigen geschnürt, die im Rundenstrategiespiel Colonization gerne einmal deutsche Siedler nach Amerika schicken möchten, um dort die Neue Welt zu kolonisieren. Technisch setzt Logans Modikation auf TAC 2.03 auf, die deutschsprachige Community-Mod für Colonization, ergänzt TAC 2.03 lediglich um eine weitere Kolonialmacht – eben die Deutschen. Und das ist eben keine Science-Fiction – denn Logan lässt einen wenig bekannten Ausschnitt der amerikanischen Kolonialgeschichte wieder lebendig werden.

    1519, etwa fünfundzwanzig Jahre nach der Entdeckung Amerikas durch Christopher Columbus, wird ein neunzehnjähriger Bursche zum mächtigsten Mann Europas. Sein Opa, Maximilian I., ist gerade gestorben, er war Kaiser des Heiligen Römischen Reiches. Eines mächtigen Staatenbundes, quasi ein früher Vorläufer der heutigen Europäischen Union. Sein Enkel wird sein Erbe und kann sich gleich zwei Kronen aufsetzen: als Karl V. wird er zum Kaiser des Heiligen Römischen Reiches gewählt, und als Karl I. wird er gleichzeitig, in Personalunion, König von Spanien. Welch unglaubliche Machtfülle! Als Kaiser steht er einem Staatenbund vor, zu dem fast das gesamte heutige Mitteleuropa zählt, Deutschland, Österreich, Böhmen, Ungarn, Burgund, die Niederlande, große Teile Norditaliens. Noch wichtiger aber: Als König herrscht er über das neue spanische Kolonialreich in Mexiko und Peru, eine Flotte von Schatzschiffen bringt ihm von dort Gold und Silber in unvorstellbaren Mengen, geraubt aus den Schätzen der unterworfenen Völker oder von einheimischen Sklaven aus den Bergwerken geholt.

    Doch all das Gold reicht nicht aus - für die aufwändigen Kriege, die der Herrscher führt, gegen die Italiener, die Franzosen und die Osmanen. Karl muss sich Geld borgen - und bekommt es von einer mächtigen deutschen Kaufmannsfamilie aus Augsburg: von den Welsern. Geschenkt bekommt es natürlich nicht, im Gegenzug erlaubt er ihnen 1528, eine seiner Kolonien zu verwalten und auszubeuten. Sie umfasst in etwa den Norden des heutigen Venezuelas. Der Deal: Die deutschen Kaufleute setzen in Klein-Venedig, so nennen sie das Land, Gouverneure und Beamte ihrer Wahl ein, gründen neue Städte und Festungen, dürfen das Land nach Gutdünken ausbeuten, die einheimischen Indianer versklaven und ihre Beute dann nach Europa transportieren, ohne Steuern oder Zölle zahlen zu müssen. Den Gewinn teilt man sich auf: einen Teil behalten die Deutschen, einen Teil führen sie an den König ab und einen Teil dürfen die spanischen Kolonialherren vor Ort behalten.

    Etwa zwanzig Jahre lang klappt das leidlich gut. Zwar sind die Gewinne nicht ganz so hoch wie erhofft. Die Spanier in Klein-Venedig klagen darüber, wie ausbeuterisch die Deutschen auftreten, und sowohl Karl als auch die Welser selber sind keineswegs zufrieden mit der Höhe des Profites. Unglücklich sind auch die einheimischen Indianer: Tausende von ihnen werden von den Deutschen grausam versklavt. Zudem lassen die Kaufleute Afrikaner aus deren Heimat verschleppen und in Venezuela verkaufen - noch mehr Leid, für das die deutschen Krämer verantwortlich sind. 1546, nach knapp zwei Jahrzehnten, kündigt Karl den Vertrag auf. Die Welser prozessieren gegen ihn, doch vergeblich: die Zeit der deutschen Kolonialherrschaft in Klein-Venedig ist vorbei.

    Zugegeben: Im Vergleich zu den Spaniern, den Portugiesen, Engländern und Franzosen sind die Fußstapfen, die die Deutschen in Klein-Venedig hinterlassen haben, nicht allzu groß – doch für einen Platz in Colonization sollte es eigentlich genügen, oder?

  2. #227
    am Bass Avatar von Stöpsel
    Registriert seit
    09.02.09
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    2.150
    Ich habe in meiner Testpartie ein Problem mit einem deutschen Offizier, Save hängt an. Das Spiel friert ein, sobald der deutsche Offizier im Beruf Kolonialmiliz in Neu-Augsburg den Befehl "Wache" oder "Verschanzen" bekommt, aus der Stadt lässt er sich auch nicht bewegen. Auch klappt die Grafikzuweisung an dieser Stelle beim Berufswechsel zu Dragoner oder Kürassier nicht, s. Screenshots. Zudem friert auch hier das Spiel ein, wenn der Dragoner oder Kürassier den Befehl "Wache" bzw. "Ausruhen" bekommt.

    BildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  3. #228
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Hab´s bei mir geladen und mehrfach probiert, keinerlei Probleme
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  4. #229
    Das faule Dingsi :3 Avatar von MrKrutzi
    Registriert seit
    15.06.13
    Beiträge
    1.138
    Ist die neueste Version installiert und wurde das Spiel mit einer anderen Version gestartet?
    Wurde bei Spielbeginn der Cache geleert?
    Trat der Fehler schon einmal auf/ trat der Fehler nach einem Neustart wieder auf?

    EDIT:
    Zwar schon ein "Fehler" aus dem normalen TAC, aber ich nenns mal trotzdem
    Die Full-lenght-Modelle in Europa sind bei den berittenen Militärs (also Dragoner und Kürassier) etwas seltsam

    Hier als Beispiel:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von MrKrutzi (28. Juni 2013 um 13:53 Uhr) Grund: "Bug"findung

  5. #230
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von MrKrutzi Beitrag anzeigen
    Die Full-lenght-Modelle in Europa sind bei den berittenen Militärs (also Dragoner und Kürassier) etwas seltsam
    Was genau ist daran seltsam?

  6. #231
    Das faule Dingsi :3 Avatar von MrKrutzi
    Registriert seit
    15.06.13
    Beiträge
    1.138
    Vergleicht man das Aussehen von z.B. den beiden Starteinheiten (Berittener und Pionier), so ist letzterer förmiger, wohingegen ersterer pixelig erscheint. Ich weiß nicht genau, wie ich das beschreiben sollte, schau dir bitte das an im Europahafen, vielleicht siehst du es...

  7. #232
    Registrierter Benutzer Avatar von Logan
    Registriert seit
    09.08.12
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.020
    Also ganz ehrlich gefällt mir "Deutsche Kolonien" ganz gut... Landessprache ist gegeben und man weiß auch sofort, wer genau das sein soll... Unter Klein-Venedig kann sich womöglich keiner was vorstellen und verbindet das mit Richtig-Venedig; die nicht ganz geschichtsbegierigen Leute werden wohl auch nicht wissen, wer genau die Welser waren... Fugger kennt auch nicht jeder in Bayern musste ich feststellen... *hust*
    Ja ich glaube du hast recht. ( CB natürlich auch )
    So wird es wohl von den meisten Spielern ein begriff sein. Dann lassen wir es wie es ist.
    Eine kleine Geschichte in der Geschichte des Werewolves Mod
    http://http://civforum.de/showthread.php?81723-CivCol-TAC-Werewolves-Mod

    [TAC] Klein-Venedig - Ergänzungspaket zur Mod TAC 2.03_final
    http://www.civforum.de/showthread.ph...TAC-2-03_final

  8. #233
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Interesse an einem Last-Minuit-Bug?

    Habe die Szenariekarte begonnen, Startpunkt war recht weit im Westen (siedle gerade eher in Mittelamerika). Nach meinem ersten Besuch in Europa konnte ich für die Rückfahrt nicht den Atlantik anwählen, sondern nur den Pazifik, evtl. sind da noch falsche Transitelder mit dabei?
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  9. #234
    am Bass Avatar von Stöpsel
    Registriert seit
    09.02.09
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    2.150
    Zitat Zitat von MrKrutzi Beitrag anzeigen
    Ist die neueste Version installiert und wurde das Spiel mit einer anderen Version gestartet?
    Stimmt, das Spiel wurde mit TAC Klein-Venedig gestartet, 2 Tage später heißt die neueste Version TAC Klein-Venedig1. In der Version gibt es das Problem nicht mehr, das Spiel geht weiter und keine rosa Pferde mehr.

    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    Minuit-Bug?
    Also, in meiner Partie macht Peter Minuit, was er soll.

  10. #235
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    Habe die Szenariekarte begonnen, Startpunkt war recht weit im Westen (siedle gerade eher in Mittelamerika). Nach meinem ersten Besuch in Europa konnte ich für die Rückfahrt nicht den Atlantik anwählen, sondern nur den Pazifik, evtl. sind da noch falsche Transitelder mit dabei?
    Das passiert rappzapp. Der Weltenbauer ist hier wirklich extrem unkomfortabel, weil die unterschiedlichen Transitfelder exakt gleich aussehen. Hier kann man sich sehr leicht verklicken und merkt's im Nachhinein nicht.
    Im Zweifelsfall würde ich dir, Logan, empfehlen, alle Transitfelder noch ein zweites Mal drüberzusetzen. Dann bist du auf der sicheren Seite.

    Übrigens: Soll es denn überhaupt Pazifikfelder geben auf dieser Karte? Falls nicht, könnte man die im Texteditor durch Suchen+Ersetzen killen.

  11. #236
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Hei Writing Bull, hier das gewünschte Save für die Photo/Video-Session. Mod-Ordner heißt bei mir "TAC Klein-Venedig", ist die Version "Klein Venedig 1" In jeder Stadt stehen alle Truppentypen für eifriges Paradieren im Umland bereit, im Süden gibts noch einen Pioniertrupp mit Geleitschutz und Späher ... für Bilder der Marke, "Die Ureinwohner beäugen misstrauisch deutsche Ingenieure beim anlegen einer vierspurigen Chaussee" .
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  12. #237
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376

  13. #238
    Registrierter Benutzer Avatar von Logan
    Registriert seit
    09.08.12
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.020
    Werd mir die Übergangsfelder heut Abend mal anschauen.
    Eine kleine Geschichte in der Geschichte des Werewolves Mod
    http://http://civforum.de/showthread.php?81723-CivCol-TAC-Werewolves-Mod

    [TAC] Klein-Venedig - Ergänzungspaket zur Mod TAC 2.03_final
    http://www.civforum.de/showthread.ph...TAC-2-03_final

  14. #239
    Registrierter Benutzer Avatar von Logan
    Registriert seit
    09.08.12
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.020
    Hab mir die Karte nochmal im Text-Editor angesehen. Es gibt wie gewollt 6 Startfelder ( Europe_East ) und alle restlichen Überfahrtsfelder sind "North".
    Vllt. liegt da der Fehler?
    Eine kleine Geschichte in der Geschichte des Werewolves Mod
    http://http://civforum.de/showthread.php?81723-CivCol-TAC-Werewolves-Mod

    [TAC] Klein-Venedig - Ergänzungspaket zur Mod TAC 2.03_final
    http://www.civforum.de/showthread.ph...TAC-2-03_final

  15. #240
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Ich zitiere mich mal selber, weil der Vorschlag mit den Nord-Überfahrtsfeldern von mir war. Du hattest damals sogar darauf geantwortet
    Leider scheint ihr jetzt ein Problem dieser Lösung gefunden zu haben....

    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Könnte man neben die Transitfelder für die Ostroute nicht auch Felder für die Süd- oder Nord-Route setzen? Dann ist die Auswahl der Startfelder eingeschränkt, aber es können andere Felder genutzt werden. Könnte aber für die KI problematisch sein, da sie sicher immer die kürzeste Route wählt und dann doch die sechs Startfelder anstrebt.
    Zitat Zitat von Logan Beitrag anzeigen
    Dieser Mann ist einfach Genial!

    Die KI nutzt zumindest in meinem kleinen Test die jetzt von mir platzierten Nordfelder sehr gut.

Seite 16 von 20 ErsteErste ... 6121314151617181920 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •