Seite 3 von 66 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 988

Thema: [DB] Drückeberger Brüderschaft

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Das Thema sollten wir hier nicht behandeln.
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

  2. #32
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von flame Beitrag anzeigen
    Das Thema Lippe möchte hier wohl keiner besprechen, oder?
    Ich warte derzeit ganz brav auf die Konferenz, aber auf Depeschen die in die Richtung gehen wird mir nichtmehr geantwortet .

    €dit: Neue Seite
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  3. #33
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Punkt 8: Sonstiges

    Mir fällt nichts mehr ein.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Ich warte derzeit ganz brav auf die Konferenz, aber auf Depeschen die in die Richtung gehen wird mir nichtmehr geantwortet .

    €dit: Neue Seite
    Welche Konferenz?
    Als Nachbarland von Lippe-Detmold müsste ich doch von soetwas wissen.

  5. #35
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Achja zur Geschäftsordnung:
    Zumindest der Punk über Aufgaben/Pflichten/Macht des Sekretärs sollten mal behandelt werden. Denn eigentlich ist der Posten nahezu überflüssig, von dem was er als Vertretung des Vorsitzenden über die Akte bekommt.
    Wie, du fühlst dich überflüssig?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #36
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von flame Beitrag anzeigen
    Welche Konferenz?
    Als Nachbarland von Lippe-Detmold müsste ich doch von soetwas wissen.
    Eine Konferenz für Lippe eben um zu besprechen wie es mit Lippe weitergeht, sie wurde von Zeri vor 1,5 Wochen angekündigt. Auf nachfrage was damit nun sei erhalte ich von ihm keine Antwort (Preußen und Österreich antworten mir auch nicht ). Man kann das zwar nach der BuEx machen aber ich denke mal das Freikorps wird weniger bzw gar nicht kämpfen wenn es von vornherein wüsste das Leo II nicht wiederkommt sondern jemand anderes (sein Sohn oder jemand anderes aus der Thronfolge wie der Fürst von Lippe-Biesterfelde oder Lippe-Weissefelde) die Zügel übernimmt.

    Auch wenn ich mir eine Meldung wünschen um meine Angst, von der Diskussion über die Zukunft ausgeschlossen zu werden, zu beseitigen, habe ich diesen Thread nicht eröffnet um über Lippe zu reden sondern über den Bund im ganzen. Daher können wir das Thema zumindest hier im Thread ruhen lassen imo .
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  7. #37
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Wie, du fühlst dich überflüssig?
    Das nicht, aber eigentlich habe ich als Sekretär keine verbriefte Macht. Das ganze funktioniert nur so lange wie alle daran glauben, wobei Yazzy schon zweifelt.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  8. #38
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Was ich damals als Sekretär gemerkt hab bzw was meine Meinung zu dem Posten ist: Das ist wie ein Schiedsrichter im Fußball zu sein. Erst wenn alle einen Hassen und niemand einen liebt weiß man, dass man alles richtig gemacht hat
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Flame?
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Zitat Zitat von Lucca605 Beitrag anzeigen
    Flame?
    Sorry, da ist privat etwas dazwischen gekommen.

    Zitat Zitat von flame Beitrag anzeigen
    1. Republikaner
    2. Presse- Meinungs- und Versammlungsfeiheit im Bund
    3. unabhängiges Bundesheer
    4. Geschäftordnung
    5. Änderung der Bundesakte mit 2/3 Mehrheit
    6. Ausführungsgesetz zu Art.4 der Bundesakte (Strafordnung)
    7. Bundeszollunion - Währungsunion
    8. Bundesausschluss , - -austritt
    9. Sonstiges
    Diese Themenliste habe ich in meinem ersten Post hinterlegt.

    Ich habe als erstes Thema Republikaner gewählt, da die Diskussion ist ja gerade voll entbrandt.

    Euch fällt sicher auf, dass ich als zweites Thema die Presse- und Versammlungsfreiheit gewählt habe.
    Auch wenn die Themen viele Berührungspunkte haben bitte ich um eine getrennte Diskussion. Bitte trennt die Diskussion auch im Forum, da ich befürchte, dass wir ansonsten bei keinem der Themen zu einem Ergebnis kommen.


    Also erstmal zu den Republikaneren:

    Die Diskussion läuft ja gerade auf zwei Lösungsvorschläge hinaus:

    1. Bundesbehörde mit eigenen Etat und Kompetenzen.
    Also eine Art Bundesstaatsanwaltschaft, die mit eigenen Agenten/Beamten Republikaner jagt und dann gemeinsam mit den örtlichen Behörden dingfest macht.
    Meiner Meinung nach ist das am effektivsten.
    Entbindet aber keinen fürsten selber tätig werden.
    Eine Aufhebung der Presse- und Versammlungsfreiheit ist nicht notwenidig. Würde vielleich die Arbeit erleichtern, aber es ginge auch ohne.
    Der her bitte die Themen schön trennen.

    2. Eigene Behörden/Maßnahmen der Fürsten - Verpflichtete Mindestmaßnahmen
    Hier gibt es bisher viele verschiedene Vorschläge, von "Aufklärung" (Propaganda) bis Mindestetat für Länderbehörden.
    Aber insgesamt fehlt es an einer Koordinierung im Bund. Jeder wurschtelt für sich selber rum und am Ende bleibt alles wie gehabt.
    Ihr merkt dies halte ich nicht für effektiv.
    Aber bevor wir gar nichts beschließen würde ich auch diesen Minimalkompromiss mit meinen Stimmen unterstützen.


    Zum Vorgehen in Kurhessen
    Kurhessen würde am liebsten eine Bundesbehörde unterstützen.
    Egal wie die Abstimmung ausgeht, wird Kurhessen den Polizeietat aufstocken und eine Abteilung für die Inneresicherheit einrichten. Ziel wird es sei, den Feind auszuforschen und bei Gefahr zu zerschlagen. Das lasse ich mir auch was kosten.
    Von Propagande gegen Republikaner halte ich nichts. Das ist meiner Meinung sogar kontraprodukiv. Und Werbung für die Monarchie macht man am besten durch erfolgreiches Regieren.

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    1. Bundesbehörde mit eigenen Etat und Kompetenzen.
    Also eine Art Bundesstaatsanwaltschaft, die mit eigenen Agenten/Beamten Republikaner jagt und dann gemeinsam mit den örtlichen Behörden dingfest macht.
    Meiner Meinung nach ist das am effektivsten.
    Entbindet aber keinen fürsten selber tätig werden.
    Eine Aufhebung der Presse- und Versammlungsfreiheit ist nicht notwenidig. Würde vielleich die Arbeit erleichtern, aber es ginge auch ohne.
    Der her bitte die Themen schön trennen.
    Ich sehe das ähnlich.
    Die Presse und Versammlungsfreiheit wird zwar geschädigt, aber es hejt auch mit. Zwar werdet ihr Probleme bekommen, weil eure Presse darüber nur schlechtes schreiben wird, aber damit müsst ihr wohl selber leben.
    Ich würde die Freiheiten einschränken und euch auch dabei helfen, aber ob ich das auch tun würde wenn ich in der Selben Lage wäre wie ihr.
    Ansonsten braucht es hier ein zentrales Komite, würde ich meinen. Alles andere ist wieder ineffektiv.

    @Mitglieder:
    Könnte man bitte Braunschweig und Mecklenburg Strelitz hierhin einladen? Anhalt wäre auch gut. Von allen dreien habe ich zusagen, dass sie den Bund stärken wollen.
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

  12. #42
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von flame Beitrag anzeigen
    1. Bundesbehörde mit eigenen Etat und Kompetenzen.
    Also eine Art Bundesstaatsanwaltschaft, die mit eigenen Agenten/Beamten Republikaner jagt und dann gemeinsam mit den örtlichen Behörden dingfest macht.
    Meiner Meinung nach ist das am effektivsten.
    Entbindet aber keinen fürsten selber tätig werden.
    Eine Aufhebung der Presse- und Versammlungsfreiheit ist nicht notwenidig. Würde vielleich die Arbeit erleichtern, aber es ginge auch ohne.
    Die Lösung finde ich auch besser. Mein Parlament wird mich einen Teufel tun lassen da selbst viel Geld zu investieren, also geht das nur "gezwungenermaßen" durch Bundesgesetz. Ebenso wie die Pressefreiheit übrigens, in meiner Verfassung steht drin, dass die durch Bundesbeschluß zu klären ist.

    Allerdings wäre es mir lieber das ganze irgendwie gegen Jahresende oder 1832 zu beginnen, da ich wohl Teile des Heeres entlassen muss.
    Andererseits verlangt die Sache natürlich sofortiges Handeln.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    . Bundesbehörde mit eigenen Etat und Kompetenzen.
    Also eine Art Bundesstaatsanwaltschaft, die mit eigenen Agenten/Beamten Republikaner jagt und dann gemeinsam mit den örtlichen Behörden dingfest macht.
    Meiner Meinung nach ist das am effektivsten.
    Entbindet aber keinen fürsten selber tätig werden.
    Eine Aufhebung der Presse- und Versammlungsfreiheit ist nicht notwenidig. Würde vielleich die Arbeit erleichtern, aber es ginge auch ohne.
    Ich denke mal wir haben hier im Thread einen Konsens zu dem Thema.
    Flame, könntest du mal einen grob-Vorschlag für ein Bundesgesetz machen? Ich denke du kannst das am besten.

    Wegen den Freiheiten:
    Wenn ich das richtig verstanden habe, wird dieses Bundesgesetz einfach höher gewertet als das lokale Gesetz bezüglich der Presse. Ich denke alle können damit leben. Zum einen werden die Republikaner verfolgt, egal wo sie sich aufhalten, zum anderen bewahren die liberalen Fürsten ihr Gesicht, da sie sich dem bösen bösen Bund beugen müssen.
    Die verabschiedung des Gesetz hätte ich auch am liebsten im Dezember 1831. Vorher werde ich die Rechte meines Parlaments beschränken und weitere Unruhefaktoren kann ich da nicht gebrauchen.

    Wie sieht es eigentlich mit der Bücherverbrennung aus? Könntet ihr da nicht auch noch euer Missfallen kund tun?
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

  14. #44
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Braunschweig und Strelitz kann ich gerne einladen, Anhalt hab ich glaub ich schon eingeladen sonst mach ich das nochmal

    Klar ist ne Bundesbehörde mit eigenem Idee die beste Möglichkeit hier, die frage die halt geklärt werden muss ist, ob diese Behörde eben über den nationalen Gesetzen steht oder nicht. Auf meine Konfrontation hin haben die Liberalen sich dazu leider noch nicht gemeldet wie sie es sich vorstellen. Denn wie im Thread geschrieben macht es keinen Sinn wenn die Behörde sich den Gesetzen in den jeweiligen Gliedern unterordnen muss.
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  15. #45
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Also mir persönlich würde es besser gefallen mit Namen angeredet zu werden, anstatt mit dem liberalen Volksteilen zusammengeworfen zu werden.

    Bundesgesetz bricht Landesgesetz und:

    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Mein Parlament wird mich einen Teufel tun lassen da selbst viel Geld zu investieren, also geht das nur "gezwungenermaßen" durch Bundesgesetz. Ebenso wie die Pressefreiheit übrigens, in meiner Verfassung steht drin, dass die durch Bundesbeschluß zu klären ist. :gruebel
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


Seite 3 von 66 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •