Seite 66 von 66 ErsteErste ... 16566263646566
Ergebnis 976 bis 988 von 988

Thema: [DB] Drückeberger Brüderschaft

  1. #976
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    In Brunnen gefallen? Wieso denn? Oxford/Azrael können ja zb die Zahlen Frankreichs etwas runtersetzen oder es mal durchrechnen oder in den nächsten Jahren die Zahlen für den Bund schrittweise etwas anpassen. Oder wir als Fürsten nehmen es als Herausforderung mit den gegebenen Mitteln auszukommen bzw.es wäre tatsächlich auch möglich, dass wir uns da selber ein Bein gestellt haben mit diesem dummen Wettbewerb, wer die niedrigsten Steuern im Bund hat - verbunden mi der Aussage, dass das Wirtschaftswachstum eines Staates sich auch/vor allem an der Höhe der Steuern festmacht.

    Aufs DB 2.0 immer abzuzielen finde ich im Übrigen Scheiße

    Zum einen weil keiner weiß, ob es das je geben wird, dann auch, weil es so den Eindruck hinterlässt man spielt das eben noch so runter als Überbrückung zum DB 2.0 und zuletzt weil es mir echt etwas die Freude hieran nimmt. Dass eine Simulation immer eine Krücke ist um etwas sichtbar zu machen weiß ja jeder.

    Mein Lösungsvorschlag wäre daher eher, dass Oxford (der leider für den Hauptverantwortlichen SL viel zu selten hier ist) mehr sich über die Zahlen mit Azrael austauscht und an manchen Stellen vielleicht etwas mehr simulierte Tiefe einbaut.

    Das Problem scheint mir nämlich vor allem, dass Oxi am Anfang eine gute Simulation sich zurechtgelegt hat und wir Fürsten dann das ganze viel komplexer ausgestaltet haben in unserem Eifer, als Oxi das geplant hatte. Und jetzt ist der HauptSL eigentlich Azrael, der hat aber die Regeln hinter der Simulation nur sehr begrenzt wie es scheint. Das ist auch keine Kritik an Az oder Oxi, sondern nur mein subjektiver, sehr zusammengekürzte Eindruck.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #977
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    1816 war das Heer aber auch deutlich größer,und Militäretat kann auch Ausgaben für Festungen bedeuten
    Aber ist ja jetzt auch egal,das Kind ist ja schon in den Brunnen gefallen und die ganzen Zahlenspiele sollen ja eher den selben Fehler im DB 2.0 verhindern
    Festungen haben sie in den 1810ern und 20ern doch sicher noch nicht in dem Umfang gebaut, oder?
    Außerdem gab es ja dann auch eine ziemliche Dynamik der Wirtschaft und damit der Einnahmen, die kann ja noch kommen. Allein mal ein Ende des wirtschaftlichen Stillstands der letzten 3-4 Jahre würde Wunder wirken. Das ist ja auch ein Teil der Ursachen, weswegen wir am Krückstock laufen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #978
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Aufs DB 2.0 immer abzuzielen finde ich im Übrigen Scheiße

    Zum einen weil keiner weiß, ob es das je geben wird, dann auch, weil es so den Eindruck hinterlässt man spielt das eben noch so runter als Überbrückung zum DB 2.0 und zuletzt weil es mir echt etwas die Freude hieran nimmt. Dass eine Simulation immer eine Krücke ist um etwas sichtbar zu machen weiß ja jeder.

    Außerdem steckt der noch nichtmal in den Kinderschuhen.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  4. #979
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Das wird aber nicht passieren,also chill out
    Und joa,ist hier schon ziemlich ausgeufert,aber das war imho abzusehen und ist auch nicht sooo schlimm,der Fantasie sind eben keine Grenzen gesetzt. Kannst ja mal versuchen ne Spielmechanik zu machen die einen Zeri aushält

  5. #980
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Das mit den 2 G-Einheiten geht sogar tatsächlich, Don respektive sein Regionalparlament in der Pfalz leisten sich dort ein mit nur 2 G finanziertes Infanterie-Regiment. Das hat dann einfach keinerlei Kavallerie- und Artillerieunterstützung und ist daher als Lösung für die ganze Truppe nicht geeignet. Es soll nach der Einsatzdoktrin, die Don im damaligen Zug formuliert hat, freilich auch nicht Feldschlachten schlagen sondern primär die pfälzischen Städte in denselben verteidigen. Punktuell wäre es also möglich, ist dann einfach eine defensiv angelegte Strategie.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  6. #981
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen

    Außerdem steckt der noch nichtmal in den Kinderschuhen.
    Jetzt red mal unsere Arbeit nicht so schlechtEmoticon: polly

    Aber ich kann durchaus versichern das mich intensiv mit Zahlen und realistischen Finanzierungen auseinander setzte und deswegen wohl dem nächst dem sächsischen Wirtschaftsarchiv einen besuch abstatten werde, in der Hoffnung irgend eine Relation von Gehalt, Lebenshaltungskosten, Gewinnen etc. zu finden


    Edith: Sollte wir aber nicht lieber weiter über unser Verteidigungskonzept reden?
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  7. #982
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Sollte wir aber nicht lieber weiter über unser Verteidigungskonzept reden?
    Stimmt, da war doch was
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #983
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Arbeite gerade mal was aus
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  9. #984
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Arbeite gerade mal was aus
    Bitte so, dass Simato keinen Herzinfarkt bekommt.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #985
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Wenn ich wüsste wo sein Vorschlag noch mal ist
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  11. #986
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Wenn ich wüsste wo sein Vorschlag noch mal ist
    HIer, irgendwo. So vielleicht 10 Seiten früher?!
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #987
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Arbeite gerade mal was aus
    Dann zeig mal her. Bisher wollte ich mich nämlich an Preußens Festungsbau beteiligen.

  13. #988
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Ich präsentiere das gleich im normalen Diskussionsthread dazu
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

Seite 66 von 66 ErsteErste ... 16566263646566

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •