Seite 7 von 14 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 198

Thema: Saison 2013/14 Meldethread

  1. #91
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Natürlich, wenn ich selbst die Archipelkarte n i c h t spielen brauche, dann...Meine Güte, ist das kompliziert.
    Vielleicht sollten wir schon einen Punkt dafür vergebem dass jemand die ganze Orga versteht.

    Wenn du bei Gruppe 1 die Pangäa 2 und Archipel 1-Zuordnung tauschst, spielt Uaargh keine Pangäa 2 und könnte diese auch für beide Gruppen bauen.

    Da einige nun kein Archipel oder Kontinent spielen, sollte Pangäa3 evtl doch eine Archipel oder Kontinent-Karte sein. Das wäre die einzige Karte, die dann noch für beide Gruppen fehlt. Memento hatte ja angeboten noch eine zweite zu bauen, dann fehlt nur noch eine Karte, die unsere Gruppe zusammenbastelt. Bei mir wird es wie geschrieben frühestens übernächste Woche etwas.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  2. #92
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Dann baue ich jetzt noch eine Archipelkarte.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  3. #93
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Zitat Zitat von Memento Beitrag anzeigen
    Dann baue ich jetzt noch eine Archipelkarte.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  4. #94
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Ich denke, wenn ich schon nicht mitspiele, dann versuche ich, eine Karte beizusteuern (Pangäa).
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  5. #95
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Bogis bei Archipel Halb-Amphipisch?
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  6. #96
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Zitat Zitat von Memento Beitrag anzeigen
    Bogis bei Archipel Halb-Amphipisch?
    Ich wäre dafür.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  7. #97
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    ich auch


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  8. #98
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Sodele. 2 Karten (Konti+Archipel) fertig.
    Konti (40x40) wird mit Persern gespielt.
    Archipel (50x50) mit (wie fies) Deutschland Besonderheit: Bogis usw sind halbamphipisch, düefen aber wie immer keine Städte von See aus angreifen.
    Ich werde dann beide Karten an Lanze schicken, der vergibt die PWs und muss sie dann reinstellen. Und schon können die ersten Spiele beginnen.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  9. #99
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Zitat Zitat von Memento Beitrag anzeigen
    Sodele. 2 Karten (Konti+Archipel) fertig.
    Konti (40x40) wird mit Persern gespielt.
    Archipel (50x50) mit (wie fies) Deutschland Besonderheit: Bogis usw sind halbamphipisch, düefen aber wie immer keine Städte von See aus angreifen.
    Ich werde dann beide Karten an Lanze schicken, der vergibt die PWs und muss sie dann reinstellen. Und schon können die ersten Spiele beginnen.
    Ich hoffe nur, dass bei beiden Karten die Leuchte nicht das Auto Win Wunder ist, das fände ich kacke. Im Zweifelsfall die Leuchte lieber als kleines Wunder oder die Karte so anpassen, dass keine extremen Vorteile entstehen (zB dass man schon ab MapMaking angreifen kann, während der andere Spieler bis Magnetismus oder Navigation auf eine sichere Passage warten muss).
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  10. #100
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Leuchte bringt bei Konti und gerade bei Archipelkarten zwar immer einen Vorteil, aber wäre hier sie kein Autowin.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  11. #101
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Um Zufallsschwankungen zu mindern sollte konsequent auf die Feldertypen Vulkan, Hochsee, Meer, Dschungel, Sumpf, Flussauen und auf SGLs und auf wissenchaftliche Zivs(Bonustech) verzichtet werden. Denkbar wäre es es keine expansionistische und wissenschaftlichen Zivs zu nutzen aber Späher baubar zu machen und Bibs und Unis in den Baukosten zu halbieren.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  12. #102
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Zitat Zitat von Memento Beitrag anzeigen
    Leuchte bringt bei Konti und gerade bei Archipelkarten zwar immer einen Vorteil, aber wäre hier sie kein Autowin.
    Klar bringt die Leuchte einen Vorteil, dafür baut man sie ja auch. Ging mir nur um den Autowinfaktor, wenn der wegfällt, bin ich zufrieden
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  13. #103
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Um Zufallsschwankungen zu mindern sollte konsequent auf die Feldertypen Vulkan, Hochsee, Meer, Dschungel, Sumpf, Flussauen und auf SGLs und auf wissenchaftliche Zivs(Bonustech) verzichtet werden. Denkbar wäre es es keine expansionistische und wissenschaftlichen Zivs zu nutzen aber Späher baubar zu machen und Bibs und Unis in den Baukosten zu halbieren.
    Och nö. Ein Bisschen Zufall ist für mich schon okay, er sollte nur nicht allzu früh im Spiel Auswirkungen haben. Zumal auch Barbaren in diese Kategorie gehörten, du die aber in deiner Auflistung weggelassen hast, weil du Barbaren so gern magst.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  14. #104
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Die habe ich weggelassen, weil ich ihr Weglassen für zu offensichtlich hielt.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  15. #105
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Den Gegner bitte auch weglassen. Der schnappt einem sonst ein Wunder weg, sodass es unbalanced wird.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

Seite 7 von 14 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •