Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 198

Thema: Saison 2013/14 Meldethread

  1. #61
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Und weil dich jeder mag wirst du früh gefressen?
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  2. #62
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    so ungefähr
    jedenfalls habe ich die Sympathien der neutralen Fans


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  3. #63
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Und weil dich jeder mag wirst du früh gefressen?
    Wie viele Karten machst du?
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  4. #64
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Ich habe überlegt je eine für die 3 Landmassenverteilungen beizusteuern. Allerdings mangelt es mir auch etwas an der Kombination aus Zeit und Motivation.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  5. #65
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320


    Ich kann's ja auch mal mit einer Pangäa versuchen...aber jemand sollte sie dann wenigstens mal antesten.

    40 x 40 ist aber echt eng, wenn ich mir das so betrachte...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  6. #66
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen

    40 x 40 ist aber echt eng, wenn ich mir das so betrachte...
    Das fand ich auch. Bei Archipel bleibt da nicht viel Land. Bei Pangäa ist noch am meisten Platz.
    45x45 oder 50x50 wären für mich auch ok.

    @Juste
    Können wir dir die fertigen Karten schicken damit du die PWs vergeben kannst, oder erbarmt sich noch ein anderer?
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  7. #67
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Ich bau auch gerne Karten, habe aber etwas den Überblick verloren , was für welche und wie viele wären sinnvoll, wenn ich die mache?
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  8. #68
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von Uaargh!? Beitrag anzeigen
    Ich bau auch gerne Karten, habe aber etwas den Überblick verloren , was für welche und wie viele wären sinnvoll, wenn ich die mache?
    Wenn ich nicht ganz daneben liege, dann brauchen wir (leider) 10 Karten, und das obwohl diesmal nur 4 Spiele pro Gruppe anfallen. In der letzten Saison waren das 2xPangäa, 1xArchipel, 2xKontinente. Das würde ich auch jetzt so vorsehen, wobei dann noch fest zu legen wäre, welche der drei Kartenkonstellationen doppelt gespielt würde. Ich denke, dass es auch aus zeitlichen Gründen die beiden Pangäakarten sein sollten (da ist man ggf. schon nach 34 Rd. fertig...).

    Allerdings wird es pro Gruppe jeweils eine Paarung geben, die dann eine andere Kontinentekarte spielt als die anderen...das lässt sich nicht anders regeln. Insofern bliebe eine Karte sozusagen unbespielt und könnte in den Playoffs nochmal genutzt werden.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  9. #69
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Ich habe gestern auf 40 x 40 eine Pangäa gebaut, die ganz ordentlich erscheint. Die kann man aber wohl nicht mehr auf 50 x 50 "hochladen". Außerdem bin ich mit dem Editor nicht sonderlich vertraut, was das Umschreiben der Ziveigenschaften anbelangt, denn das muss ja geschehen, weil man ansonsten keine zwei gleichen Zivs als E-Mail-Spiel starten könnte.

    Alle, die Karten bauen, müssten mMn. aber auch "wissen", welche Ziv für welche Karte gewählt sind. Das könnte man vorab hier klären, oder?

    Heute Abend kann ich ja mal das Spieltableau mit den beiden Gruppen rein stellen. Ist nicht ausgewürfelt, sondern zusammengestellt unter dem Aspekt, dass die beiden Gruppen möglichst anders aussehen, als in der letzten Saison. Dann können wir nämlich auch sehen, welche Spieler als Kartenbauer für die jeweils andere Gruppe fungieren würden.

    Memento z.B. ist nicht in meiner Gruppe; seine Karte dürfte ich dann also spielen - und er entsprechend meine.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  10. #70
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Zivilisationen unterscheiden sich für menschliche Spieler nur in den Eigenschaften, Starttechnologien und Spezialeinheiten, folgende Änderungen müssen also in der *.biq vorgenommen werden:

    Von Beginn an :

    1. Eigene Regeln aktivieren:

    Bild

    2. Diese bearbeiten:

    Bild

    3. Zivilisationen-Reiter anwählen und Eigenschaften und Technologien ändern:

    Bild

    4. Einheiten-Reiter anwählen, Spezialeinheit auswählen und für beide Zivilisationen als baubar einstellen.

    Bild

    5. Die Originaleinheit als nicht baubar einstellen (Ausnahme: Azteken).

    Bild

    (6.) Bei Expansionisten natürlich noch für beide Civs den Späher baubar machen.

    Das müsste es gewesen sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (58,6 KB, 53x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (22,8 KB, 59x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (235,3 KB, 67x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (247,5 KB, 61x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (216,7 KB, 57x aufgerufen)
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  11. #71
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.476
    Ein guter Rat: nehmt nicht die Ägypter... Diese Kriegsstreitwagen machen nur Probleme...

    Beim Paßworte vergeben könnte ich helfen.
    Sir Lanzelot

  12. #72
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Hier mal eine Zusammenfassung

    Kartenbedarf:
    Je Gruppe: 5 Karten (3x Pangäa, 1x Konti, 1x Archipel)
    Wenn jede Gruppe 4 Karten für die andere Gruppe baut, brauchen wir mehr oder weniger 8 Karten.
    Wenn jemand der nicht mitspielt eine Karte erstellt, könnten wir sie für beide Gruppen benutzen.

    Bereits erstellt:
    1x Konti von Memento
    1x ? von Memento

    angekündigt:
    1x Pangäa von Cotta
    1x ? von PaGe
    ? von Uaargh


    Setting:
    gespiegelte Karten
    Kartengröße: 40x40 - 50x50; bitte nur beachten, dass sie nicht zu groß sind.
    Identische Civs, keine Ägypter, da bei denen einige Sonderregeln im Editor verankert sind.
    Startpositionen: dem Kartenbastler überlassen, bei Pangäa aber bitte nicht zu nah.
    Keine Flusssauen im Stadtfeld der HS.
    Rest bleibt dem Bastler überlassen.
    Barbs:Ja
    SGLs: Nein

    Hilfe: Einstellung identischer Zivs

    Gruppen werden von Cotta gebildet
    Lanzelot würde Passwörter vergeben
    Geändert von PaGe (09. März 2013 um 10:58 Uhr) Grund: Wir brauchen doch 5 Karten
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  13. #73
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Nicht die Passwörter sind das "Problem", sondern sie zu vergeben, d.h. aus der biq. ein Startsave zu machen. Aber das meinte Lanzelot wohl, oder?

    Jeder sollte für alle Spiele (wie beim letzten Mal) nur ein Passwort haben/brauchen. Damit dann die jeweiligen Saves laden.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  14. #74
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Siehe übernächsten Post...
    Geändert von Cotta (09. März 2013 um 00:03 Uhr)
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  15. #75
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Shit. Die Datei ist weg...

    Kann ich also alles noch mal machen.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •