Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 98

Thema: Szenarien und Karten

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich ne Europa XL Karte wo es zusätzlich alternative Startpositionen für jede Civ gibt (für die 40 Civ DLL?

    Normalerweise ist es ja so, das z.b. bei 2 Gallier KIs beide auf dem selben Plot starten.
    Und nach der Gründung von KI 1 fliegt KI 2 aus dem Kulturkreis und gründet dann direkt neben Ki 1 oder läuft max noch eine Runde.
    Jap, das ist eingebaut. Du musst einfach nur die Slots füllen, die StartingPoints erledigen den Rest. Neben den ganzen anderen Zivs wären diese doppelt belegbar:

    4 Kelten
    4 Gallier
    2 Bretonen
    2 Germanen
    2 Griechen (Athen und Kreta)
    2 Hethiter
    2 Phönizier (Phönizier und Saba)
    2 Ägypter (Ober- und Unterägypten)
    3 Iberer
    2 Skythen (Skythen und Armenier)
    2 Parther (Parther und Baktrier)
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  2. #47
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Ich hab es mal getestet ( 2 Gallier eingestellt, rest Zufall) da starten die beiden Gallier wie oben beschrieben

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.262
    Oh, den Thred seh ich grad zum ersten mal...
    Hier würd ich auch gern im ersten Post gelistet werden mit meiner Karte

  4. #49
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Klar.
    könntest du mir auch 2 solche Vorschaubilder machen, wie bei den anderen? (1x via FlyCam und einmal von oben)
    Das Bild von "oben" kann ich dann auch als Vorschaubild direkt im Spiel machen (im Szenarienauswahlfenster)
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.262
    Ok mach ich.
    Aber erst, wenns fertig ist, würd ich sagen...

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.262
    Ja gut, ich denke mal, mein Szenario nähert sich dann bald dem Finale...
    Als Bild für die Vorschau könnte man das hier nehmen.

    Bild

    Oder besser mit eingezeichneten Startpunkten?

    __
    Und als Vorschautext muss ich mir noch was überlegen...
    Wo gibt man den denn ein?

    "Riesige Eurasia Karte mit 30 Civs. Wer seine Ruhe haben will, nimmt Saba oder Britone. Wer Action will, nimmt Alexander den Großen oder Persien"

    oder sowas

    [edit] Und der Name... Hmmm
    Eurasia XL
    EMENA
    EUMONA
    Antike in Groß
    Einmal mit Alles und Scharf

    Keine Ahnung
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von brettschmitt (06. Mai 2019 um 01:55 Uhr)

  7. #52
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Startpunkte: wie du magst. Ja, kannst machen! Hilft bestimmt sich etwas zurechtzufinden.

    Farben: CIV Farben passen? Also bist du mit deiner Auswahl zufrieden und kennt man sich aus (Kontraste in Ordnung)? Oder wolltest du noch ne Farbe ändern?

    Text: Dazu gibts dann ein eigenes TXT-KEY. Je früher du mir den Text gibst, desto besser, dann können es die Übersetzer zeitnah übersetzen.
    Du kannst mir einen Szenariotext (so ähnlich wie oben, der darf auch etwas länger sein) geben und zusätzlich auch einen Dawn-Of-Man-Text.
    Es sei denn, du bist mit dem allgemeinen Dawn-Of-Man-Text zufrieden. Da es bei dir kein fortgeschrittenes Szenario ist, reicht der Standard-BTS-Text.

    EurasiaXL-30CIVs. Damit kennt man sich aus, denk ich.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.262
    Ok, dann mach ich noch ne Übersicht mit Startpunkten.

    Farben passen fast. Werde noch Skythen mit Nubier tauschen, damit die Oberägypter auch gelb sind.
    Von den Kontrasten find ich das alles in Ordnung...

    Vorschautext überleg ich mir dann.

    [edit] Was ist Dawn of Man?
    Geändert von brettschmitt (06. Mai 2019 um 21:58 Uhr)

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    Was ist Dawn of Man?
    irgendsoein längerer Text den man eh gleich wegklickt, wenn man ein Spiel startet

  10. #55
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Der Text im PopUp wenn alles geladen wurde und du schon die Karte siehst: "Wir schreiben das Jahr xy v. Chr. und die Sonne erhellt die Gesäße deiner Untertanen...." usw.
    irgendwie so.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.262
    Ok, den Text hab ich schon mal.
    Passt das so? Keine Ahnung, wie die anderen so sind...

    _____
    NAME:
    PAE_Eurasia XL

    _____________
    VORSCHAUTEXT:
    Eine sehr große Eurasia Karte (130x70 Felder) mit 30 Civs. Feste Startpositionen.

    Wer seine Ruhe haben will, sollte Saba oder die Britonen spielen. Wer hingegen ein anspruchsvolles Spiel sucht, könnte mit Illyrien starten. Kriege garantiert!
    Relativ schwierige Ausgangspositionen haben auch die verschiedenen Germanen, die in den tiefen nordischen Wäldern starten.
    Der Kelte wiederum muss sich zwischen Germanien und Rom behaupten, also auch Action-Garantie...

    Natürlich sind alle großen Völker der Antike dabei: Römer, Griechen, Makedonen, Ägypten, Karthago, Babylon, Persien, usw.

    Und dies ist die erste PAE Karte, bei der wirklich ALLES drauf ist. Man kann hinter Irland rum nach Norwegen segeln, genauso, wie um die Arbische Halbinsel rum nach Indien.

    Ich wünsche viel Erfolg!
    by brettschmitt

    _____________
    VORSCHAUKARTE:
    Kommt noch... mit Startpunkten



    __________
    [edit] hier mal meine Übersetzung in Englisch. So als Basis

    A huge Eurasia map (130x70 tiles). Fixed starting spots.

    For a comfortable and quiet game you should take Saba or the Britones. If you want a real challenge, maybe you could take the Illyrians. Wars guaranteed!
    Also a quite difficult experience might be the different Germans, living in the deep northern forests.
    And then the Celts. They're living between Germany and Rome, so will have an exiting life, too.

    Naturally, all well known ancient civilizations are playable: Romans, Greek, Macedonia, Egypt, Carthage, Persia etc.

    And this is the first map that really covers ALL of the PAE universe. So you can sail around Ireland up to Norway, as you can around Arabia all the way to India.

    Have fun.
    by brettschmitt
    Geändert von brettschmitt (10. Mai 2019 um 05:27 Uhr)

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    Klingt erstmal gut, wie lang das sein soll, weiß ich aber auch nicht...

    wollte nur kurz sagen, daß "germany" wohl nicht passt in der Übersetzung, das ist ein modernes Wort. Besser was mit "germanic" (-peoples)

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.262
    Hmm. Wie heißt denn Germanien auf Englisch? -> Germania vielleicht?

  14. #59
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Germanics, Germanic tribes, Germanic people.
    Land: Germania
    adjektiv: germanic

    ich mach das schon. bin überhaupt dankbar für den Text. brauch ich mir nix überlegen
    Geändert von Pie (10. Mai 2019 um 23:48 Uhr)
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.262
    __
    _____
    _________
    _____________
    Es ist FINALE

    Hier kommt die fertige Eurasia XL Karte!

    Textkeys für Stadtnamen sind jetzt da noch nicht drin. Da kenn ich mich nicht aus mit "B->C Namen" und so

    _____________
    VORSCHAUTEXT:
    Eine riesige Eurasia Karte (130x70 Felder) mit 30 Civs. Feste Startpositionen.

    Wer seine Ruhe haben will, sollte Saba oder die Britonen spielen. Wer hingegen ein anspruchsvolles Spiel sucht, könnte mit Illyrien starten. Kriege garantiert!
    Relativ schwierige Ausgangspositionen haben auch die verschiedenen Germanen, die in den tiefen nordischen Wäldern starten.
    Der Kelte wiederum muss sich zwischen Germanien und Rom behaupten, also auch Action-Garantie...

    Natürlich sind alle großen Völker der Antike dabei: Römer, Griechen, Makedonen, Ägypten, Karthago, Babylon, Persien, usw.

    Und dies ist die erste PAE Karte, bei der wirklich ALLES drauf ist. Man kann hinter Irland rum nach Norwegen segeln, genauso, wie um die Arbische Halbinsel rum nach Indien.

    Ich wünsche viel Erfolg!
    by brettschmitt

    ________
    ENGLISCH.
    A huge Eurasia map (130x70 tiles). 30 Civs. Fixed starting spots.

    For a comfortable and quiet game you should take Saba or the Britones. If you want a real challenge, maybe you could take the Illyrians. Wars guaranteed!
    Also a quite difficult experience might be the different Germanic Tribes, starting in the deep northern forests.
    And then the Celts. They're living between Germania and Rome, so will have an exiting life, too.

    Naturally, all well known ancient civilizations are playable: Romans, Greek, Macedonia, Egypt, Carthage, Persia etc.

    And this is the first map that really covers ALL of the PAE universe. So you can sail around Ireland up to Norway, as you can around Arabia all the way to India.

    Have fun.
    by brettschmitt

    ___________
    VORSCHAUKARTE:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg Map.jpg (475,0 KB, 274x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (03. Juli 2019 um 01:21 Uhr)

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •