Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 121 bis 131 von 131

Thema: Korea Strategie - fleundliche, fleche odel unfleundliche Folschel

  1. #121
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.03.10
    Beiträge
    121
    wie kann ich den mitwirken?

  2. #122
    Registrierter Benutzer Avatar von Cartago
    Registriert seit
    18.06.10
    Beiträge
    368
    Ich glaube gar nicht, das soll ja ein direkter Vergleich zwischen den drei Strategien sein und das ist schon in vollem Gange. Du kannst natürlich das angezeigte Save auf SG7 runterladen und auch spielen und deine Strategie schildern.
    Aber bitte, tu uns allen einen Gefallen und schreib in ganzen Sätzen, mit Klein- und Großschreibung und etwas zusammenhängender. Dann versteht man auch eher was du meinst

  3. #123
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Ihr habt ja schon bis Runde 400 gespielt Sorry, aber so viel Zeit habe ich nun nicht...

    Hier das Ergebnis bis Runde 300 - ich klicke nur noch weiter, da dieses Spiel eigentlich schon entschieden ist, ohne das ich es entscheiden will^^. Ich könnte ja schon echt auf Rüsten umstellen und wie Falko gewinnen. Ich boome aber lieber weiter...:

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  4. #124
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.554
    Der Pelsel spielt Frömmigkeit wie bei mir und forscht nicht so wahnsinnig schnell, läßt sich vieleicht austechen, weil Korea forscht ja in der Moderne extrem schnell mit den Spezis. Ansonsten Operation "Pelselpatsche"

  5. #125
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Habe ja schon angefangen, eine Stadt ist weg. Ist aber langweilig. Genau wie beim Araber.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  6. #126
    Überraschend CIVerisch Avatar von SirPrise
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    2.398
    Hmm... Scheint ja nur noch bei mir wirklich Spannung drin zu sein. Ich denke aber auch, dass der Deutsche mit einer guten Kriegsstrategie noch zu packen ist. Bald werden wir es wissen. Frage mich aber echt mal, wo der seine ganzen restlichen Städte hat... Ob der bei Katha im Osten erobert hat?

    Ohne Bismark wäre das Game bei mir auch schon längst durch. Mit Bombern gegen Piken und Triboks, das war echt lustig.

  7. #127
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Hab doch gesagt unsterblich ist langweilig.

  8. #128
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.09
    Beiträge
    541
    Langweilig fand ich das Spiel keineswegs. Frühe Kriegserklärungen des Arabers und des Irokosen hielten mich ganz schön auf Trab. Erschwerend hinzu kam der späte Anschluss bzw generelle Mangel an Eisen. Eine militärisch sehr starke Russin band im Osten für eine lange Zeit meine Militärkräfte. Dazu kam ein im Westen immer stärker werdender Perser. Erst mit dem Fall von Persepolis war eine gewisse Vorentscheidung verbunden. Allerdings hielt ein immer mächtiger werdender Bismarck das Spiel für längere Zeit spannend.

  9. #129
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.554
    Langweilig? Wenn ich ehrlich bin gehe ich oft baden bei SG7 und bei diesem Spiel war es auch sehr knapp am Anfang. Ich hatte schon die Befürchtung, dass mit der Startpostion garnicht alle die ersten 200 Runden packen. Welches Kamel hat nochmal die Startposi ausgesucht, war ich das etwa

    Wie die Spiele ausgehen ist ja eigentlich wurscht, hier geht es ja darum welche Strategie zu Korea paßt. Wenn am Ende ne gute Strategie rauskommt haben wir alle was gewonnen. Die ersten 300 Runden können wir nun vergleichen, interessant ist die Frage, wie der eigentliche Korea Bonus am besten genutzt wird.

    Von den Werten her liegt Vik wohl vorne mit Unabhängigkeit, die Frage ist ob da mehr Spezis am Werk waren wie bei Tradition.

    Die Ehre Strategie mit Korea kann ich auf jeden Fall nicht empfehlen, die Demo Werte in Runde 200 und 300 zeigen ja warum. Der Korea Bonus wurde bis zum Erobern der Pelsel Hauptstadt kaum genutzt, da hätte ich auch jede andere Civ nehmen können. Hätte der Pelsel seine Stadt verteidigt wäre es wohl übel ausgegangen.

  10. #130
    Überraschend CIVerisch Avatar von SirPrise
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    2.398
    Für genaue Daten müsste ich mal schauen, ob ich von Runde 300 noch ein Save habe... Denke aber, dass bei der Forschung bei mir noch 50-60 Kolben mehr drin gewesen wären. Meine Forschung hing halt ziemlich stark von Seoul ab. Musste dort aber trotz Busan (kam erst relativ spät aus dem Quark) noch viele Wunder bauen und habe häufiger Spezis für etwas mehr Prod geopfert. Bei Vik sind die Spezis wahrscheinlich besser über viele Städte verteilt und er wird jetzt schnell weiter zulegen können.

    Dennoch ist bei Vik in Runde 300 die Alphabetisierungsrate "nur" 56 %, also ist er noch mindestens 2-3 Techs hinter uns. Ein Vergleich der Demozahlen macht wahrscheinlich auch nur noch für Runde 300 richtig Sinn. In Runde 400 ist der Drops bei Vik und dir schon gelutscht. Bei mir wird die Entscheidung gegen Bismark wohl zwischen Runde 390 und 420 fallen.

    Falls es eins ist, was wir drei bisher zeigen konnten (hoffe in meinem Spiel fällt auch eine positive Entscheidung), dann das man trotz einer mittelmäßigen Startposi auf SG7 mit unterschiedlichen Strategien und Gegnerentwicklung gewinnen kann. Aber auch, dass ohne kriegerisches Vorgehen ab SG7 auf Karten wie Pangea kaum mehr gewonnen werden kann (sogar Vik und ich mussten erobern).

  11. #131
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Naja, ohne Eroberung geht auf SG8 wirklich nichts. Aus SG7 habe ich aber schon relativ friedliche Spiele gewonnen. Allerdings, in diesem Spiel habe ich einen großen Fehler direkt zu Anfang gemacht: Ich habe Araber seiner Frontstadt nicht sofort erobert. Das wäre sehr einfach gewesen und hätte mich nicht so schlecht stehen lassen nach 100 Runden. Hier hätte im Normalfall die Unabhängigkeit besser dastehen müssen!

    Zitat Zitat von SirPrise Beitrag anzeigen
    Dennoch ist bei Vik in Runde 300 die Alphabetisierungsrate "nur" 56 %, also ist er noch mindestens 2-3 Techs hinter uns. Ein Vergleich der Demozahlen macht wahrscheinlich auch nur noch für Runde 300 richtig Sinn. In Runde 400 ist der Drops bei Vik und dir schon gelutscht.
    Das liegt aber mehr an der Tatsache, dass meine Gegner nichts für meine Spione haben! Die sind einfach zu schlecht . Ihr konntet, wenn ich das richtig sehen, jedes mal was klauen? Ich nur in 50% der Fälle. Das sind sogar mehr als 2-3 Techs?! Bis Runde 400 wird sich kaum was verändern im Abstand oder sonst was. Wir haben alle 3 das Spiel gewonnen - so viel steht schon mal fest.

    Mein Fazit: Was den Abschluss aber angeht, würde ich sagen, dass alle 3 Spiele gleich auf sind. Das liegt aber nicht an Korea. Für Korea entscheidend ist, dass man möglichst schnell in Reni kommt! Mit Unis und Spezi-Bonis aus den SoPos. Davor ist jede SoPo praktisch egal!

    PS: Ich habe wenig Zeit und wenig Lust weiter zu spielen - bis Runde 400. Mag einer übernehmen? =)


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •